Waidmanns Heil euch allen.
Mich foppte heute nun schon zum zweiten Mal ein gewitztes Überläuferchen...
Komischer Weise Schnee ohne Ende, Saufährten en Masse, aber an keine Kirrung gehen sie hin...habt ihr da momentan auch Probleme?
Jedendfalls sass ich vorgestern an einem Wildacker...um 21.15 Uhr leises Tapsen 10 m hinter der Kirrung im nicht einsehbaren Bestand...einmal am Wildacker vorbei gezogen...stehen geblieben und angefangen zu blasen...weg war sie...(Wind stand gut...)
Heute gleiches Spiel wieder...Kirrung unangetastet aber frische Saufährten über den Wildacker...um 19:15 Uhr diesmal aus der entgegengesetzen Richtung Äasteknacken...ich mich leise fertig gemacht...die Sau nicht gesehen, nur gehört, sie muss unmittelbar hinter der Kirrung vorbei gezogen sein...wieder kurz stehen geblieben...geblasen und weg war sie...als wollte sie mir sagen...ich weiss dass du da bist...
Von den Trittsiegeln her nichts grosses...aber den Burschen krieg ich noch...transportable Leiter wird Morgen auf eine Rückegasse hinter der Kirrung gestellt, dort wo sie immer durchrennt...
Was mich aber absolut zweifeln lässt...keine Kirrung angenommen, die Schweine ziehen ein paar Meter dran vorbei und Mais, Weizen, Apfeltrester und Eicheln wird ignoriert...und das trotz Frost und gut 30 cm Schnee schon seit über einer Woche...
Trauen sie sich nicht? Finden sie genug? Verstänkern glaub ich nicht, die Spuren hätte ich gesehen im Schnee...