Schwarzwild JJ 2012/2013

Registriert
29 Okt 2010
Beiträge
54
Hallo,
ich wollte auch nochmal ein Eimer mit Wasser spenden :13:
Es waren sogar 178 m / und die zweite Sau diese Woche! :31:

WMH und schönes WE

Gruß Andreas
 
Registriert
22 Sep 2012
Beiträge
396
Hallo und WMH

ich konnte am Donnerstag mein erstes Sück Schwarzwild erlegen :34:

Da ich vor erst einem Jahr den Jagdschein abgelegt hatte war es für mich ein ganz besonderes Erlebnis.

Erlegt um 00:30 Uhr
Überläuferkeiler 55 KG
Die Sau lag nach ca, 10 Metern Flucht
Kaliber 7x64 (Blaser CDP)







mfg
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
@ s.kittl,

ein kräftiges Waidmannsheil aus dem hoen Norden!

Ein gutes Geschoss das CDP ! Ist das im unteren Bild der Ausschuss? :33:
 
Registriert
22 Sep 2012
Beiträge
396
TopHunter schrieb:
@ s.kittl,

ein kräftiges Waidmannsheil aus dem hoen Norden!

Ein gutes Geschoss das CDP ! Ist das im unteren Bild der Ausschuss? :33:


Waidmannsdank

Ja das CDP finde ich klasse, nahezu kein Wildbretverlust.

Das auf dem untersten Bild ist der Einschuss
Warum der Einschuss etwas größer als Ausschuss ist kann ich mir nur durch ein Ästchen in der Geschossbahn erklären.

Ein und Ausschuss sind jedoch nahezu gleich. (Größe einer 20 Cent Münze)



Mfg
 
A

anonym

Guest
s.kittl schrieb:
Hallo und WMH

ich konnte am Donnerstag mein erstes Sück Schwarzwild erlegen :34:



mfg


Da sag ich doch mal ganz herzlich ,,,Waidmannsheil,,
Sehr guter Schuss,da gehört er hin. :28:

Gruß
 
Registriert
17 Okt 2010
Beiträge
391
Waidmannsheil allen Erleger , besonders s.kittl zur ersten Sau. :27:

Hatte gestern Nacht die Schweinderln ca. eine halbe Stunde direkt neben meinem Sitz im Wald. Dann haben sie mich umschlagen und als sie Wind von mir bekamen haben sie sich getrollt. :19:

Neuer Abend, neues Glück. In einer Stunde geht's wieder raus. Mal sehen wie es heute läuft. :26:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
802
waidmanns heil zusammen....besonders an s.kittel.


ich bleib noch ne halbe stunden liegen und dann setz ich mich nomma für zwei stunden raus. vielleicht klappts ja heute.

HORRIDO
 
A

anonym

Guest
Waihei zur ersten Sau!

Es ist zwar nicht jeder Tag ein Beutetag und das ist auch gut so, aber heute stinkts mir gewaltig...

Seit Wochen ist ein sehr starker Keiler bei uns bestätigt...ich hab mich heute mal auf gut Glück an eine Kirrung an einem kleinen Wildacker in einem richtigen Loch gesetzt, ringsrum hohe Berge, nur links geht eine kleine "Klamm" von 10 m Breite direkt auf den Wildacker. Heute Nachmittag nochmal nachgekirrt weil sehr gut angenommen.

Punkt 18:20 bin ich auf die Kanzel geklettert...Das obligatorische Einrichten, in den Ansitzsack etc folgte. Noch beim Einrichten um 18:27 vernehme ich links aus der "Klamm" so auf 70 m ein ganz leises Rascheln der jungen Buchen, als ob etwas an den trockenen Blättern entlangstreift. Eher einen flüchtigen Blick zum linken Fenster raus geworfen...hmm...ich kenne den Platz gut, aber was ist das für ein schwarzer Batzen? Baumstumpf? Fernglas hoch...

Mich trifft der Schlag, da steht ein "Esel"!!! Im Mondlicht auf die Entfernung zwischen den jungen Buchen das gewaltige Gewaff blitzen sehen, Das ist er, so ein Glück, unglaublich... schiesst es mir durch den Kopf, im gleichen Moment beutelt mich ein Jagdfieber, das ich schon lange nicht mehr in dieser Stärke empfunden habe. Langsam das Glas gesenkt, nach rechts gegriffen zu meiner R93...

Während dem in Anschlaggehen gespannt...den Burschen gesucht...ja verdammt, da stand er doch vor 2 Sekunden noch...weg!

So leise und flott wie er gekommen ist, war er auch wieder verschwunden... :30: :30: :30: :19: :19: :19:

Ich hätte schreien können...

Bin noch bis 23:00 sitzen geblieben, aber ausser einer Geiß mit Bockkitz hat sich nichts mehr blicken lassen...

Nach dem Abbaumen hab ich mir die Fährte mal angeschaut...beeindruckend...ein Trittsiegel ohne Geäfter so gross wie meine Handinnenfläche (hab grad mal nachgemessen, meine Handfläche misst 10x10 cm)

Ich hatte 2001 ja bereits meinen bisherigen Lebenskeiler mit komplett abgerauschten 95 kg erlegt, aber der Bursche heute war ne ganz andere Hausnummer...


Noch mehr beeindruckend finde ich, dass sich so ein Koloss nahezu lautlos bewegen kann...naja, umsonst hat er bestimmt nicht diese Grösse erreicht...

Hab auch mal geschaut wo er her gekommen ist, er hat sich tatsächlich klammheimlich keine 40 m hinter meiner kanzel im Hang an mir vorbeigeschlichen, bevor er in die Klamm runter ist...

Ich geh jetzt ins Bett und werde mich in den Schlaf weinen...
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
802
@ eichenlaub80 ich drück dir die daumen das du den bassen noch auf die schwarte legen kannst.


bei mir war heute leider nix mit sauen.......... anblick: 1 schmalreh, 3 hasen, ein fuchs.


ps.: der fuchs liegt jetzt bei mir im garten und macht sich am montag auf den weg in die gerberei ;-)


waidmanns heil
 
Registriert
16 Nov 2007
Beiträge
445
Servus
Gestern Abend 21:15Uhr 4 Frilis 10min an der Kirre beobachtet.
Leider ohne Bache :25:
Einer ist geblieben.
Frischlingskeiler 12kg,
gestunken hat er wie ein großer.
Bilder hab ich leider keine,da mir die Griffel abgefroren sind,und ich kein Handy mehr bedienen konnte :13:
Gruss
 
B

BayernFlo

Guest
s.kittl schrieb:
Hallo und WMH

ich konnte am Donnerstag mein erstes Sück Schwarzwild erlegen :34:

Da ich vor erst einem Jahr den Jagdschein abgelegt hatte war es für mich ein ganz besonderes Erlebnis.

Erlegt um 00:30 Uhr
Überläuferkeiler 55 KG
Die Sau lag nach ca, 10 Metern Flucht
Kaliber 7x64 (Blaser CDP)
mfg

Waidmannsheil zu deiner ersten Sau!!

An die wirst dich immer erinnern :28:

Gruß,
BF
 
A

anonym

Guest
Waihei euch Allen!

So, heute hab ich mal sauber hin gelangt...

Erstmal heute Nachmittag zum kirren raus gefahren...Sauen waren zwar überall unterwegs, aber an den Kirrungen sind sie nur vorbeigelaufen...

Da ich für diesen Winter langsam keine Apfeltresterhäufchen und Maiskörner mehr sehen kann habe ich beschlossen mich einfach ganz stupide in ein Altholz zu setzen wo normaler Weise nie jemand sitzt. Einziges Problem und wohl auch der Grund dass dort nie einer hockt...bis zum nächsten befahrbaren Weg sinds gut 600 m...(mir schwante schon übles...)

Also erstmal die offene Leiter vom Schnee freigeschaufelt und froh drüber sein, dass ich meine dicke Jacke erst am Hochsitz angezogen habe...

Links neben der leiter Dickung...rechts neben der leiter die Klamm wo mir gestern der dicke keiler gezeigt hat wer schlauer ist...

18:45 Uhr: Leises rascheln links hinter mir am Dickungsrand, umgedreht und statt Glas diesmal gleich die Waffe zum ansprechen durchs ZFR genommen. Tatsache, einzelne Sau auf 60 m. Leuchtpunkt aufs Blatt, Finger krumm. Bumm...die Sau liegt am Platz...schlegelt aber noch...sicherheitshalber durchrepetiert, aber ein weiterer Schuss war nicht mehr nötig.

Na also, das läuft ja...

5 Minuten später erneutes Rascheln, diesmal 30 m links hinter mir am Dickungsrand...Waffe hoch, es war ja enorm hell durch den Mond...Sau. wieder einzeln...Absehen aufs Blatt, Bumm, liegt, schlegelt aber noch...selbes Spiel wie vorhin...Repetiert und nochmal in Anschlag...Plötzlich rappelt sie sich wieder auf und versucht sich in die angrenzende Dickung zu schleppen. Ein weiterer Schuss verhinderte dies und sie blieb am Platz.

Mein Vater sass derweil auf der anderen Seite des grossen Dickungskomplexes...kurze Beratschlagung mittels Funkgeräte...bleiben bis um 21:00

Bis zu diesem zeitpunkt war ich der Meinung 2 Überläuferchen mit so um die 40 kg geschossen zu haben...

Irgendwie liess mir das aber keine Ruhe und da der Wind auf der leiter extrem eisig war beschloss ich so gegen 20:00 abzubaumen um schonmal aufzubrechen...

Naja, was soll ich sagen...Sau Nr. 2 wog aufgebrochen 52 kg. Sau Nr. 1 jedoch entpuppte sich als eine Bache (nichtführend) von aufgebrochen 80 kg.

Na servus...also ab zum Auto...mein vater hatte derweil auch keine Lust mehr und wartete bereits dort...Beratschlagung...80 kg Schwein Lebendgewicht so um die 100 kg bewegen auch 2 gestandene Männer keine 600 m durch den Tiefschnee...

Also ab in die Ortschaft und bei einem bekannten Bauern geklingelt...der ist dann gleich mit Traktor raus gekommen und hat uns die 2 Stücke geborgen...

Für die Statistik:

R93 Offroad .308 Federal Fusion 180 gr, Swarovski 2,5-10x56

Waihei!

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
216
Oben