Letzten Freitag mal wieder ein besonderes Erlebnis gehabt . Die kirrungserlegungen stelle ich nicht mehr ein .
Bekomme gegen 13.30 einen Anruf meines Kumpels , der gleichzeitig der NachbarpĂ€chter ist . Sauen liegen bei mir am Ortseingang nur 30 Meter entfernt der StraĂe , am Rande eines Feuchtgebietes und pennen dort. Hat er im Vorbeifahren gesehen und gleich Meldung bei mir gemacht .
Ich war aber gerade dabei den Junior von der Schule zu holen . Also erstmal den Bengel eingesackt und gucken gefahren . TatsĂ€chlich . Unter einer Erle auf einer kleinen Erhebung liegen da doch tatsĂ€chlich 4 ĂberlĂ€ufer und dösen in den Tag hinein .
Also schnell wieder heimwÀrts, den DJ-98er geholt und mit dem Junior wieder hin .
Er wartet im Auto und ich gehe die Sauen an . Auf 15 Schritt komme ich gut und im Schutze des StraĂenlĂ€rms ran . Angestrichen und mit den FĂŒĂen im Laub geraschelt um den Mittagsschlaf zu beenden . Alle 4 stehen auf und sind etwas verdutzt. Einer geht sofort ab und eine Sau, sauber als Keilerchen anzusprechen , steht Scheibenbreit . Der Schuss war kein Kunstwerk mehr . Hochblatt angepeilt um eine Flucht ins Feuchtgebiet zu vermeiden .
Anhang anzeigen 249736
Danach den Junior als Bergehilfe abgeholt , er hat alles aus dem Auto beobachten können und so sind wir voller Freude ĂŒber unsere erste gemeinsame Sau und das bei Tageslicht
Anhang anzeigen 249737
ĂLK 48kg
8x57 Fox Hunter Classic