Schwarzwild 2023/24

Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
3.103
Wegen solchen neuen Forumsnutzern, wahrscheinlich nicht mal ein Jagdscheininhaber, kommt hier von meiner Seite nichts mehr. Schaut doch mal auf die bisher geleisteten Beiträge, das erklärt einiges - zumindest für mich.
Screenshot_20240328_223017_Samsung Internet.jpg
So sieht es hier auch aus.
Aber der Betreiber des Forums hat dafür ja eine schnelle Lösung bereitgestellt.
So schnell herrscht wieder Ruhe und Frieden... Da befindet er/sie/es und was es sonst noch gibt, in "guter" Gesellschaft.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.915
Jetzt seids doch nicht so 😊
Man darf auch mal eine andere Meinung aushalten ohne sich angegriffen zu fühlen …

Wer Wildschäden bezahlen muss, die ASP im Nacken hat oder sonst was, wird die „Kritik“ wohl nur schwerlich nachvollziehen können.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.855
IMG_0754.jpegIMG_9380.jpegIMG_0755.jpeggestern Abend bin ich mal gemütlich im um 19 Uhr zur Kanzel … gegen 20.30 Uhr habe ich mich langgelegt. Gegen 21 Uhr dachte ich mir das ich mal schauen könnte…siehe da 1 Kugelrunde Bache und 3 kleinere ca 35kg ….alle braun auf dem Weg - Äste vom Baum vor …die Stücke gingen den Hang runter , außer Bache die blieb Kugelrund oben am Weg . Auf 130m gelasert habe ich das Geschoss (8,5x55 Sax ) auf die Reise geschickt. Sau liegt …repetiert . Die Bache und die beiden traten eine Flucht an . Ok , nun noch etwas warten erstmal einen Tee getrunken . Dann kommt Frau Bache zurück mit den 2 kleinen, fangen wieder an zu brechen . Ok , das zweite mal das Geschoss auf Reise geschickt , diesmal auf 50 m …zweite liegt . Repetiert , Waffe links raus , eine kleine im Absehen aber die Äste …. Bühne leer . Dann noch einen Tee getrunken , Sachen gepackt mit Waffe runter , Sauen hoch zur Kanzel gezogen , Gott wie ich Hänge und Sauen dann hasse . Beie aufgebrochen, aufgegangen Wanne vom Auto geholt , Stücke zum Auto gezogen verladen ab ins kalte Land ..das war die dritte Dublette dieses JJ .
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
663
Ostersonnabend wurde der Lauf doch etwas warm .

In meinem Lieblingserlenbruch konnte ich erst 5 Bären und im Anschluss noch zwei Sauen erlegen .

Für mich mal wieder selbst die Bestätigung das Schussknall keine Vergrämung auf Sauen hat . Die ganze Show dauerte lediglich 2 Stunden .

IMG_5495.jpeg


Sternstunde , die nicht so häufig vorkommt .
Alles mit der 7x64
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.677
Ostersonnabend wurde der Lauf doch etwas warm .

In meinem Lieblingserlenbruch konnte ich erst 5 Bären und im Anschluss noch zwei Sauen erlegen .

Für mich mal wieder selbst die Bestätigung das Schussknall keine Vergrämung auf Sauen hat . Die ganze Show dauerte lediglich 2 Stunden .

Anhang anzeigen 252473


Sternstunde , die nicht so häufig vorkommt .
Alles mit der 7x64
ist 7X64 überhaupt waidgerecht? ;-)
 
Registriert
18 Sep 2023
Beiträge
139
Gestern Abend, pünktlich zum Start ins neue Jagdjahr konnte ich innerhalb von 15 Minuten gleich zweimal Waidmannsheil vermelden.
Da sich das Wildschadensproblem bei uns immer weiter zuspitzt(einige Grünlandflächen wurden jetzt das Dritte mal umgepflügt nachdem der Landwirt sie bereits bearbeitet hat)kommen wir nicht umher täglich unsere Runden zu drehen.
Was dieses Jahr extrem auffällig ist, dass sich bei den Rotten scheinbar kein Lerneffekt einstellt. Beide Rotten welche momentan hier ihre Kreise ziehen wurden schon mehrmals beschossen und trotzdem sind sie spätestens nach 2 Nächten wieder an der gleichen Stelle.

Jedenfalls machte ich mich gestern Abend noch fix auf eine Runde mit der Wärmebildkamera. 2 Kilometer hinterm Dorf erspäte ich gleich an einer an die Straße angrenzende Wiese, nur 20 Meter von der Straße entfernt 3 Sauen. Um sie nicht gleich zu vergrämen fuhr ich aber sofort weiter um sie von der anderen Seite gegen die Windrichtung anpirschen zu können.
Auf der anderen Seite angekommen wollte ich noch kurz einen Blick auf unsere Hotspots werfen und siehe da: die große Rotte (mittlerweile noch 10 Stücke groß) war wieder unterwegs. Da der Wind für diese Rotte wirklich perfekt war entschied ich mich die 3 Sauen vom Anfang zu ignorieren und die große Rotte anzugehen.
Ich pirschte also in südlicher Richtung der Waldkante entlang den Sauen entgegen. Die momentan völlig durchnäßten Böden machten ein lautloses anpirschen quasi unmöglich aber Gottseidank war der Wind etwas stärker, so dass sie mich nicht mitbekamen.
Die klar zu erkennende Leitbache schien trotzdem etwas zu ahnen und begann ihre Kreise zu ziehen um sich Luft zu holen, "perfekt " dachte ich, nun muss ich mir um die keine Gedanken mehr machen. Ich suchte mir ein passendes Stück aus und ließ auf knapp 60 Meter fliegen, die Sau ging im Feuer nieder und die Rotte machte sich davon. In der Wärmebildkamera erkannte ich, dass das Stück wohl noch nicht verendet war, es war ein anderes schlegeln als gewohnt. Und so entschied ich mich dazu gleich zum Stück zu gehen und einen Fangschuss anzutragen. Goldrichtig wie sich herausstellte: Ich bin nämlich etwas vorne abgekommen und habe sie am Kehlkopf getroffen. Der Schuss wäre zwar tödlich gewesen, jedoch habe ich ihr durch den Fangschuss den Erstickungstod erspart.
Da ich heute zur Frühschicht antreten muss wollte ich so schnell wie möglich zum Auto, das Stück versorgen und ins Bett. Irgendwie wurde ich das Gefühl aber nicht los, dass ich die Sauen vom Anfang noch begegnen könnte.
Die Wiese wo ich sie gesehen habe ist knapp 500 Meter entfernt also entschied ich mich kurzerhand zu Fuß auf den weg dorthin zu machen um zu schauen ob sie eventuell doch noch da sind.
Und siehe da: bereits eine Wiese vorher kann ich gleich 4 Sauen mit der WBK ausmachen, auch für diese kam der Wind perfekt.
Also wieder fertig gemacht und langsam angepirscht. Bereits nach knapp 3 Minuten stand eine der 4 perfekt breit auf 60 Meter Entfernung, ich hielt kurz inne und ließ fliegen . Beim Blick durch die Wärmebildkamera sah ich sie zunächst von mir weg flüchten jedoch erkannte ich auch eine eindeutige Schweißspur.
Sie verendete 30 Meter vom Anschuss entfernt mit einem zentralen Treffer knapp hinters Blatt.
So konnte ich dann pünktlich zum Start ins neue Jagdjahr diese beiden weiblichen Schwarzkittel strecken und sitze nun müde aber zufrieden auf der Frühschicht.Screenshot_20240402_091532_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
181
Oben