Schwarzwild 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Taugt sicher auch zur Beizjagd son Jagdgockel. [emoji2]

So jetzt wieder zum Thema.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
 
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
722
Genau. Das Bild ist in der Vorschau weg, dauert aber lange. Sehe jetzt meinen Screenshot. Mal sehen wann Elsterglanz dort landet.

Am Wochenende sollte es wieder bei frischem Schnee auf Sau gehen, aber "Mutti" und ihre Partnerin haben mal wieder geschafft die Freizeit am Wochenende zu vereiteln. Dank EU AZR bleibt mir aber die gesamte Folgewoche.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.828
Ja. Aber der ist absolut Raubwildscharf.

Ihr lacht.....aber ein Bekannter hat einen Shamo Kämpfer Hahn, der hat es jetzt schon auf 8 Habichte gebracht. Wenn der Habicht eine Henne schlägt und oben sitzt hat seine letzte Minute geschlagen. Shamos sind so eine Art Pit Bull mit Federn. Hat ihm schon eine Anzeige eines Nachbarn eingebracht. Also pass auf was da auf dem Arm sitzt, man weiß nie......
Sagt der eine: Du ich flieg jetzt einen Shamoterzel!
Der Andere: Auf was????
Das wäre doch mal was für die Falkner...auweh jetzt krieg ich Dresche!!!:lol:
 
A

anonym

Guest
Genau. Das Bild ist in der Vorschau weg, dauert aber lange. Sehe jetzt meinen Screenshot. Mal sehen wann Elsterglanz dort landet.

Am Wochenende sollte es wieder bei frischem Schnee auf Sau gehen, aber "Mutti" und ihre Partnerin haben mal wieder geschafft die Freizeit am Wochenende zu vereiteln. Dank EU AZR bleibt mir aber die gesamte Folgewoche.
Jaaaaa irgendwie bietet die neue 41h Woche so seine Vorteile. Ich hab auch Stunden geknüppelt um mir die Woche der zunehmenden Mondphase frei zu bekommen. Hoffentlich gibts Frost

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Registriert
19 Sep 2011
Beiträge
1.094
Ich war vorhin so gegen 15:40 Uhr raus weil ich fürs Wurstfleisch noch ne ältere Geiß gebraucht hätte....bin an die Wald/Feldkante wo ich gestern abend (18:15) einen Frischling erlegen konnte (war ne schwache Bache mit 2 ca. 15kg Frischlingen)....da ist Raps und daher momentan sehr viel Rewild. Ich sitze so da und spiel mit dem Handy als ich auf einmal seltsames Brummen neben hinter mir den Hang runter höre....hmmh was soll das sein um 16:00 Uhr direkt am Dorf?! Dann hab ich mal den Kopf links raus gestreckt und nach hinten geguckt....heiliger Strohsack, die Bache mit dem Frischling...die kamen sich gemütlich unterhaltend da an und ziehen sofort raus zur Kirrung....mit wedelndem Pürzel an den Mais gemacht...um 16:00 Uhr, 200 Meter vom Dorf, nachdem ich gestern Abend einen ihrer Frischlinge dort erlegt hab :unbelievable:.
Na gut was soll ich machen....als der Frischling breit stand geschossen....der liegt im Feuer....die Bache weg....sichert aber in ca. 70 Meter Entfernung in guter Position....die lag auch im Feuer.
Unglaublich sowas ich war völlig perplex.... jedenfalls eine ganz schwache Überlauferbache von unter 40kg und die hatte schon wieder inne (Frischtermin ca. Ende Februar/Anfang März)....das istdas erste Mal, dass ich selbst und 100% Zeuge werde, dass eine Bache zweimal im Jahr frischt, denn die Frischlinge waren so ca. von August/September. Hier kommt einiges auf uns zu im Sommer....ich geh jetzt nochma raus:biggrin:.

30-06 180gr corelokt ultrabonded

Frischlingskeiler 15kg
Überläuferbache 38kg

Entfernung 20 und 70 Meter....wie Schweine aussehen wisst ihr ja.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
7edd79a7baad68f89d3992efd1752100.jpg


So gefallen die dir doch aber besser oder Klaus?

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
 
Registriert
19 Sep 2011
Beiträge
1.094
Auf euch ist verlass.....
und Waidmannsdank:biggrin:

extra für euch dann noch ein Bild....

edit admin bitte mal in die Regeln schauen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Jan 2016
Beiträge
93
das istdas erste Mal, dass ich selbst und 100% Zeuge werde, dass eine Bache zweimal im Jahr frischt, denn die Frischlinge waren so ca. von August/September. Hier kommt einiges auf uns zu im Sommer....

Das ist ja auch im Wildkamerathread schon angeklungen. Und so wie man hört, scheint das bundesweit gerade der Trend zu sein. Da kann man nur hoffen dass das kein Dauerzustand wird. :no:
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.658
Gestern passte es mal wieder.

Nachmittags mit dem Pächter telefoniert und wegen dem Wind geplauscht... ich sei alleine und könne es mir aussuchen, ihnen hätte gestern gereicht, sie bräuchten einen Tag Pause. Super denk ich mir und als ich daheim ankomme, mh... etwas stimmt nicht... der Wind hat komplett gedreht von NW auf O.

Ok, ich bin alleine heute, also freie Ansitzwahl - so wähle ich einen Sitz an einer langen Wiese (O-W verlaufend), wo nach S eine Schneise abgeht, wo eine unserer Kirrungen ist. Der Wechsel der Sauen in unser Revier liegt SO, also perfekt.

Nachdem die offene Kanzel voll mit Schnee ist, der leider auch knirscht - ich ausserdem die Micky Mäuse hab liegen lassen, fluche ich innerlich und drehe mir halt einseitig nen Schaumstoffgehörschutz rein - der zweite muss halt gehen wenn ich was anwechseln höre.

Irgendwann beunruhigen mich nicht zu ordnebare Geräusche, so kommt der zweite ins Ohr und ich bin nun ziemlich taub. Aber irgendwie passiert lange nix. Auf einmal schau ich wieder in die Schneise und sehe auf 10m einen schwarzen Klumpen - Fuchs durchfährt es mich, Glas hoch - nix da, eine Sau die zum Sitz sichert.

Nach kurzem Warten kommen die Kumpels dazu und es geht an die 30m enfernte Kirre - Glas gegen Waffe getauscht und als endlich mal eine der vier aus dem Pulk tritt bekommt sie die Kugel (22:30)- ich bin mir ziemlich sicher (vor allem ob der Entfernung) - lade nach - da flitzt eine Sau nochmals von rechts nach links über die Bühne und jetzt ist Totenstille.

Eine Runde Tee getrunken, die Uhr sagt 22:45 - ok, nun kann ich. Entledige mich meiner halben Sachen und gehe mit Waffe und Lampe zum Anschuss. Da liegt Schweiß, mh, die Farbe sagt mir leider ned viel - der Fährte nachgeleuchtet sehe ich in 3m den ersten Baum, den sie angenommen hat - komplett rot von oben bis unten, daneben ein Stück Lunge. Damit ist die Entscheidung gefallen und ich krabbel ins Unterholz nach um nach 20m an dem schon lange toten Stück zu sein.

Rest ist durch den Schnee etwas langwierig und anstrengend, aber so falle ich um 00:45 hundsmüde endlich ins Bett.

Brünner ZH - 7x57R mit LOS HT auf ca. 30m - Flucht ca. 20m
Nicht übermässig Schweiß - Kammertreffer mit abgeschossenem Herz

WMH
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.565
Gestern passte es mal wieder.

....

Brünner ZH - 7x57R mit LOS HT auf ca. 30m - Flucht ca. 20m
Nicht übermässig Schweiß - Kammertreffer mit abgeschossenem Herz

WMH



Waidmannsheil JBB !!:thumbup:


Wie stark war denn die Sau ??




wmh

Jäger:cool:
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.658
Hoppala - untergegangen beim Schreiben - Bache, geschätzt 25-30kg (aufgebrochen). Da sie schon alleine unterwegs waren (waren 4), müsste man sie wohl schon zu den Überläufern zählen, aber irgendwie fangen die gedanklich bei mir erst ab 40+ an ;) Geringer Schweiß lag vermutlich an der Lunge, die den Ausschuß so schnell zugesetzt hatte.

Ist Sau Nr. 2 mit dem LOS HT, letzte hatte 50kg, reiner Lungentreffer und noch 150m gepackt, aber mit reichlich Schweiß dafür. Ladung hat knapp unter 2600Joule auf 100m.

Waidmannsdank

P.S.: Wollte eigentlich Anschuss usw. mal dokumentieren, aber bei -7 Grad hatte ich irgendwie keine Lust mehr drauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
WMH zur Sau!!!
Vielleicht lag es am Feist der den Ausschuß zugesetzt hat :what:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
383
Oben