Schwarzwild 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Waidmannsheil.
Wir saßen gestern mit drei Mann bis 23:30 an.
Unser Pächter konnte ein 45kg Wutz strecken .
Ich und der andere Mitjäger hatten einen ruhigen Mondansitz [emoji45]

Heute abend geht es wieder raus.
Mal sehen ob dann etwas zur Strecke kommt.

Waidmannsdank!

Bei uns geht es auch weiter, da die Sauen doch erheblichen Schaden im Mais gemacht haben.
Hoffentlich können wir noch bis zur Maisernte das eine oder andere Stück erlegen.

Euch für die kommenden Tage Waidmannsheil!

Gruß Titan

Waidmannsheil.
Wir saßen gestern mit drei Mann bis 23:30 an.
Unser Pächter konnte ein 45kg Wutz strecken .
Ich und der andere Mitjäger hatten einen ruhigen Mondansitz [emoji45]

Heute abend geht es wieder raus.
Mal sehen ob dann etwas zur Strecke kommt.

Dito...

Aber was willst du schon erwarten, wenn der Landwirt an der Kante einen 3 Meter breiten Streifen mulcht. Selbst wenn was kommt, dann muss es sehr schnell gehen.
Wenigstens haben die Hirsche noch geschrien und ein Junger 12 er zog sogar 30 m neben mir suchend an der Waldkante hin und her. Bis er auf meine Fährte kam. :biggrin:

Mondansitz bis 00:30 mit sechs Jägern.
Nichts gesehen außer Rehwild und Dachs.

Es ist zum verrückt werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Bei uns hat es gestern Abend wieder geklappt! Unser Jungjäger war des erstemal nach der Prüfung auf Ansitz. Unter der Führung meines Jagdfreundes konnte er sein erstes Stück Schwarzwild erlegen. Es kamen 3 Überläufer und einer musste bleiben!

Heute Abend werden wir alle zusammen rausfahren, denn es ist immer noch viel Bewegung da!
Anschließend werden wir den Abend gemütlich ausklingen lassen!
Der Grill wird angemacht und das erst Stück Schwarzwild tot getrunken.
Ein Jungjäger wartet auch noch auf seine erste Sau, vllt klappt es ja Heute!

Gruß Titan

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

Waidmannsheil allen.

Bei uns geht's ähnlich zu. Sind entweder da, wo man gerade nicht sitzt oder kommen überhaupt nicht.

Warte noch auf mein erstes SW..

Gruß
Olli

Gesendet von meinem Classic mit Tapatalk

Also eines ist sicher, ans Sofa kommen sie nicht !
Deshalb baume ich jetzt auf und warte auf die Dinge,die da kommen mögen!
Mond dürfte ja soweit passen.
Wmh
JB

Edit:
Man merkt es wird Herbst,zum Glück hab ich auf die Frau gehört und die Ansitzjacke eingepackt!

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Kann zur Zeit Abendlich 2 Rotten bei Licht sehen, aberdie Frillis habengerade die Streifen verloren
und sind mir noch zu klein
so ab 25 kg Aufgebrochen werde ich mal tätig
Wildschaden spielt hier keine Rolle, daher kann ich dem Wachstum entspannt zu schauen:)

andere habe es da etwas schwerer

Klaus

Gestern abend an schmalem gemähten Wiesenstreifen zwischen Wald und Mais gesessen. Erste Rotte auf 200 m bei bedecktem Himmel durchgelassen. 2. Rotte auf 120 m - 3 dicke und 2-4 Frilies, auf die kleinen nicht fertig geworden. Rotte zog im Mais neben mir vorbei und kam 80 m hinter mir wieder raus und ein Frili blieb - 27 kg Bache. Erlegt mit 165 grs Accubond aus 30-06.

G

Gelöschtes Mitglied 15701

Guest
Hallo Zusammen,
ich bin Jungjäger und habe an diesem Mittwoch meinen ersten Jagdschein lösen dürfen. Also schnell den schon bezahlten M98 Kaliber 30 06 beim Büchsenmacher abgeholt und dann gestern ins Revier. Ich habe mich um 18 Uhr auf den Ansitz begeben nachdem ich vorher mit einer Mitjägerin die Waffe zur Kontrolle angeschossen habe. Bis 22 Uhr viel Anblick auf Rehwild und einen Dachs gehabt und nachdem meine Wasserflasche und Essen gegen 22 Uhr zur Neige gingen hatte ich schon beschlossen abbaumen. Just in diesem Moment wechselte eine Rotte Schwarzwild auf dem gegenüberliegenden Acker in ca. 80-100 Metern an. Abglasen mit zittrigen Händen und dann zur Waffe gegriffen. Der Ansitz ist leider ein wenig klein geraten also Waffe aufgelegt und in die Hocke gegangen. Konnte 13 Stück ausmachen wovon 2 Stücke ein wenig von der Rotte getrennt standen. Ich habe mich dann für ein kleineres Stück Schwarzwild entschieden und mein Zielfernrohr entsprechend eingestellt. Ich denke als Neuling sollte man sich nicht gleich den dicksten Brocken auswählen. Das Stück stellte sich schön und ich lies die Kugel fliegen. Dann natürlich Anfängerfehler: Ich nehme die Waffe runter und sehe nix mehr. Abgeglast und nix zu sehen. 10 Minuten gewartet, Waffe entladen und abgebaumt. Unten angekommen wieder zwei Patronen in die Waffe und mit der Taschenlampe losgelaufen. Angefangen zu suchen und plötzlich gibt die 125€ Truenite den Geist auf. Anruf bei meiner Bekannten und sie war zum Glück sofort mit weiteren Taschenlampen und Hund zur Stelle. Nach ca. 5 Minuten hatte der Hund das Stück gefunden. Ich hatte Panik, dass ich das Stück womöglich angeschweißt habe und es mit der Rotte im Dickicht verschwunden ist. Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes saufroh, dass das alles gut ausgegangen ist. Hier der kleine Überläufer der am nächsten Wochenende als Spanferkel ein Fest wird.

Beste Grüße

Euer Dussel

Anhang anzeigen 27562

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
Kräftiges Waidmannsheil zum ersten Stück. Sowas vergisst man nicht. Ich freue mich unbekannterweise mit dir

Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 15701

Guest
Kräftiges Waidmannsheil zum ersten Stück. Sowas vergisst man nicht. Ich freue mich unbekannterweise mit dir

Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Weidmannsdank!

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BayernFlo

Guest
Super, kräftiges zur ersten Wutz :thumbup::thumbup:
War bei meiner ersten eine ähnliche Geschichte..

Gruß,
BF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
70
Oben