Schwarzwild 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BayernFlo

Guest
Fuchslunte, Waidmannsheil zur strammen Bache :biggrin:
Und an deinen Kollegen zum strammen Keiler natürlich auch!!

G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Also ich konnte gestern eine stramme Bache mit 6Kg an der Maiskannte strecken. :biggrin:
Ein Kollege hatte da mehr Glück, er konnte um 23:00 diesen Recken angehen und strecken :thumbup:

Keiler 4-5 Jahre, aufgebrochen 118Kg
Anhang anzeigen 26866

Ja, sauber! Weidmannsheil! Ein ordentlicher Recke. Schon mal die zulässige Stützlast der Anhängekupplung geprüft? :biggrin:

A

anonym

Guest
Ja, sauber! Weidmannsheil! Ein ordentlicher Recke. Schon mal die zulässige Stützlast der Anhängekupplung geprüft? :biggrin:

Ne die war uns egal nachdem wir uns zu dritt fast in die Hose ge******** hatten um ihn drauf zu bekommen. Aber ich muss sagen so Sauen habe ich noch nicht gesehen, dass sah aus als breche er ein Pony auf :lol:
unglaublich...

G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Ja... den Finger krumm machen ist leicht, die Schinderei kommt erst hinterher:lol:

Waidmannsheil allen erfolgreichen!
Vorallem an Geco und FuchsLuntes Kollegen zu den Keilern!

Ich war letzten Donnerstag den Mais "bewachen".
Hatte mich an ne Mais-/Wiesenkante mit meinem Hocker und dem Dreibein gesetzt.
Die Wiese wird von der einen Maiskante "dreieckig" größer, die gegenüberliegende Seite bildet die Wald-/Wiesenkante.
Gegen 22.15 sah ich aus dem Augenwinkel einen sich zügig bewegenden schwarzen Fleck auf der Wiese, Fernglas hoch, aber da war er schon im 90 Grad Winkel zu mir abgebogen Richtung Mais. Als ich den Fleck dann doch ins FG bekam und ihn eindeutig als Sau ansprechen konnte, war es auch schon zu Spät und die Sau im Mais:evil: Blieb noch über eine Stunde sitzen, aber es kam nix mehr.
Beim zurücklaufen an der Maiskante dann keine fünf Meter neben meinem Platz an dem ich gerade noch gesessen habe mords Theater im Mais:unbelievable:
Schnell alles fallen lassen und Waffe in Anschlag, aber leider (oder zum Glück;-) ) kam nix raus.

Am Freitag hatte ich dann den Forist TVG dabei.
Ich setzte mich wieder an die gleiche Stelle wie Tags zuvor, TVG bekam den Hochsitz vielleicht 70 Meter von mir entfernt.
Da Donnerstag die Sau wie aus dem nichts auf der Wiese war, wusste ich nicht wo sie ausgewechselt ist, evtl. ist sie quer über die Wiese so das TVG sie vielleicht vor mir sieht, sollte sie wieder dort auftauchen.
Drei Rehe vertrieben uns die Zeit, bis sie aufeinmal nicht mehr zu sehen waren.
Ein knacken aus dem Wald lies mich die Wiese abglasen, aber da wechselten die 3 Rehe wieder auf die Wiese.
Es knackt es wieder, mein Handy vibriert, Nachricht : da knackt es!
Nachricht zurück : hab ich auch gehört, abwarten!
Kurz drauf wieder ein knacken und da, direkt an der Waldkante zieht ne Sau Richtung Mais!
Obwohl der Mond voll die Waldkante beleuchtete, war die Sau ohne Fernglas nicht zu erkennen.
Die Waffe war schon im Anschlag und als die Sau verhoffte, habe ich das Fernglas gegen ZF getauscht, Absehen auf die Sau und fliegen lassen.
Ein gepolter und klagen:sad:
Mich schüttelte das Jagdfieber und die Ungewissheit.
Kurz warten, Auto holen, Taschen- und Stirnlampe mit nehmen und gemeinsam zum Anschuss.
Viel suchen musste wir nicht, denn das Keilerchen lag verendet am Anschuss!
Leider war der Schuss nicht so der Hit, wahrscheinlich durch die "hektik" vergeigt und hoch durch den Rücken:no:
Mal gucken wie es nach nach dem abschwarten aussieht.

Keilerchen, aufgebrochen 58 Kilo.
Kaliber .308 Win mit Federal Trophy Copper 150 grs.

Waidmannsheil allen Maisbewachern, mit mir meinte es Diana am Samstagmorgen auch gut. Mit dem neuen SR 30 raus und gegen 2.00 Uhr ein gepolter und knacken vom Wald her. 4 Schweinderl im Galopp über die Wiese, das letzte hat Down gemacht.

A

anonym

Guest
Die sind tagsüber aber nicht drin. Haben vorhin einen Acker gezäunt

Es hat mal wieder geklappt : Nachdem wir gestern Nachmittag ordentlich frischen Schaden aus der Vornacht im Mais feststellen mussten ging es gestern Abend um 20.30 Uhr auf die Kanzel.
Ein wenig Rehwild und ein Fuchs vertrieb mir die Zeit als es um 22.40 Uhr plötzlich deutlich im Bestand knackte. Und siehe da, acht etwa gleich große Stücke wechselten auf die gegrubberten Stoppeln in etwa 80 Meter Entfernung. Sie taten mir den Gefallen und näherten sich, wenn auch sehr sehr gemächlich. Also hieß es erst einmal zu warten da das Licht nicht optimal war. Nach etwa 15 Minuten entschied ich mich zum Schuss als der Himmel den aufgehenden Mond kurz einmal frei gab. Die Entfernung lag bei etwa 40-50 Metern. Alle Sauen gingen ab, leider auch die Beschossene. Die Nachsuche gestaltete sich jedoch aufgrund des satten Schweißes recht leicht und nach etwa 40 Metern lag die Sau an der Waldkante. Sie wiegt genau 40 kg !!! Euch allen weiterhin viel Waidmanns-Heil !!!

23002387cf.jpg

Kräftiges Waidmannsheil euch :thumbup:

Wir sind zu zweit am Mittwochmorgen 03:00 im Revier gewesen.
Beim angehen an den ersten Sitz ging die Rotte der es gelten sollte übers Feld ab.

Wir setzten uns trotzdem an und bewachten den Mais bis 06:00.
Im Mais und drum herum blieb es ruhig.

Jetzt habe ich bestimmt bei jedem zweiten Ansitz Sauen vor gehabt, aber komme einfach nicht dran :no:

A

anonym

Guest
Bei einer Maisdrückjagd hat ein Kumpel am 12.9. bei uns einen 48 Kg ÜL Keiler geschossen.
1 Sau war drin und 1 lag

Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wmh allen Erlegern!

Ich sitze mir den ***** wund!
Mal kommen sie früh und zwar dort wo ich nicht sitze, dann wieder tauchen sie auf nachdem ich vom Sitz abgebaumt bin!
Es soll einfach nicht passen und ist zum Mäusemelken!

JB

Ich warte noch 2-3 Tage, da mit erst dann der Mond was bringt :)

Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk

Also bei uns ist es momentan sehr "entspannt". Das bisschen Mais das noch steht, lassen sie links liegen, in der letzten Woche auf den Regen sind drei Stück auf Grünflächen gefallen (immer morgens zwischen 6 und 7 Uhr). Die Kirrungen im Wald werden auch ignoriert.

Momentan schau ich noch ob ich sie auf frisch gedroschenen Maisfeldern bekomme, oder eben sonst wo im Feld. Im Wald haben sie noch Ruhe, bis der letzte Mais weg ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
92
Besucher gesamt
109
Oben