Waidmannsheil allen erfolgreichen!
Vorallem an Geco und FuchsLuntes Kollegen zu den Keilern!
Ich war letzten Donnerstag den Mais "bewachen".
Hatte mich an ne Mais-/Wiesenkante mit meinem Hocker und dem Dreibein gesetzt.
Die Wiese wird von der einen Maiskante "dreieckig" größer, die gegenüberliegende Seite bildet die Wald-/Wiesenkante.
Gegen 22.15 sah ich aus dem Augenwinkel einen sich zügig bewegenden schwarzen Fleck auf der Wiese, Fernglas hoch, aber da war er schon im 90 Grad Winkel zu mir abgebogen Richtung Mais. Als ich den Fleck dann doch ins FG bekam und ihn eindeutig als Sau ansprechen konnte, war es auch schon zu Spät und die Sau im Mais:evil: Blieb noch über eine Stunde sitzen, aber es kam nix mehr.
Beim zurücklaufen an der Maiskante dann keine fünf Meter neben meinem Platz an dem ich gerade noch gesessen habe mords Theater im Mais:unbelievable:
Schnell alles fallen lassen und Waffe in Anschlag, aber leider (oder zum Glück;-) ) kam nix raus.
Am Freitag hatte ich dann den Forist TVG dabei.
Ich setzte mich wieder an die gleiche Stelle wie Tags zuvor, TVG bekam den Hochsitz vielleicht 70 Meter von mir entfernt.
Da Donnerstag die Sau wie aus dem nichts auf der Wiese war, wusste ich nicht wo sie ausgewechselt ist, evtl. ist sie quer über die Wiese so das TVG sie vielleicht vor mir sieht, sollte sie wieder dort auftauchen.
Drei Rehe vertrieben uns die Zeit, bis sie aufeinmal nicht mehr zu sehen waren.
Ein knacken aus dem Wald lies mich die Wiese abglasen, aber da wechselten die 3 Rehe wieder auf die Wiese.
Es knackt es wieder, mein Handy vibriert, Nachricht : da knackt es!
Nachricht zurück : hab ich auch gehört, abwarten!
Kurz drauf wieder ein knacken und da, direkt an der Waldkante zieht ne Sau Richtung Mais!
Obwohl der Mond voll die Waldkante beleuchtete, war die Sau ohne Fernglas nicht zu erkennen.
Die Waffe war schon im Anschlag und als die Sau verhoffte, habe ich das Fernglas gegen ZF getauscht, Absehen auf die Sau und fliegen lassen.
Ein gepolter und klagen:sad:
Mich schüttelte das Jagdfieber und die Ungewissheit.
Kurz warten, Auto holen, Taschen- und Stirnlampe mit nehmen und gemeinsam zum Anschuss.
Viel suchen musste wir nicht, denn das Keilerchen lag verendet am Anschuss!
Leider war der Schuss nicht so der Hit, wahrscheinlich durch die "hektik" vergeigt und hoch durch den Rücken:no:
Mal gucken wie es nach nach dem abschwarten aussieht.
Keilerchen, aufgebrochen 58 Kilo.
Kaliber .308 Win mit Federal Trophy Copper 150 grs.