Carinthia Ansitzjacke

Bei mir war eine Trageeinrichtung aus Spannriemen dabei, ähnlich wie bei Schlafsäcken.

In dem mit Pelz habe ich letzte Nacht tatsächlich bis 2h auf einer Kanzel gepennt
weil es so gemütlich war :ROFLMAO:
Lediglich für den Transport zum Sitz muss ich mir noch was überlegen, eventuell ein Sack zum
reinstopfen?
Ich habe mir ein Ledergeschirr machen lassen, lässt sich jetzt gut tragen

Ich werf mir dass Teil einfach schräg über die Schulter und Rucksack. Geht am einfachsten und schnellsten.

Entweder am Rucksack schnallen. Ich habe mir aber auch Gurte reingenäht ähnlich den Lodenkotzen. Nur stabiler. Dann ist der Rucksack aber nicht ideal.

Entweder am Rucksack schnallen. Ich habe mir aber auch Gurte reingenäht ähnlich den Lodenkotzen. Nur stabiler. Dann ist der Rucksack aber nicht ideal.
Bin auch am überlegen mir innen einen Gurt o.ä. rein zu nähen. In manchen Nächten will ich nicht in die Arme, hätte aber gerne was über den Rücken.

Ich habe den Tragegurt, der bei neuen Ansitzmänteln wohl dabei ist, nachträglich bei Carinthia bestellt. Ist dort Zubehör, steht aber nicht auf der Homepage. Kosten waren 20 Euro plus Fracht. Darin wickel ich den Mantel ein und befestige ihn dann mit 2 Karabinern am Rucksack. Funktioniert soweit gut, stört nicht zu sehr.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
535
Oben