Schwarzwild 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmals WMH den Erlägern,
War am letzten Wochenende zum Maisbewachen in DE eingeladen ;-).
Gegen 18:00 hab ich meine Kanzel bezogen. Vor mir einen 400m langen Wassergraben mit Schilf auf der Rechten und Mais auf der linken Seite.
So gegen 19:30 vernahm ich am Wassergraben auf 200m Entferung eine Bewegung. Ein Maderhund löschte seinen Durscht.
Da ich noch nie zuvor einen gesehen hatte, geschweige den erlägt, war klar, der gehöt mir :-D.
Also meinen Sandsack gerichtet und nochmal tief durchgeatmet; Schuss und er lagt sofot im Feuer.
Die Freude war groß.
Gegen 21:15, ich war schon am überlegen ob sich das Sitztenbleiben noch auszahlt ( es war schon sehr dunkel ), als ich so in 90 m Entfertnung wieder etwas am Wassergraben vernahm. 3 dunkle Gestalten kamen langsam auf mich zu.
So ca. 70m vor mir konnte ich sie dan als Sauen ausmachen und nutzte die erste Gelegenheit. Eine tat mir den Gefallen und stellte sich für einen kurzen moment quer, sodas ich einen Schuss anbringen konnte.
Die Sau lag sofort.

Überläufer Bache 56 kg, 70m 8,5x63
Maderhund 204m 8,5x63

DSC02026.jpgDSC02050.jpg

Wmh allen Erlegern!

Ich sitze mir den ***** wund!
Mal kommen sie früh und zwar dort wo ich nicht sitze, dann wieder tauchen sie auf nachdem ich vom Sitz abgebaumt bin!
Es soll einfach nicht passen und ist zum Mäusemelken!

JB

Bei mir ist es ähnlich. Letztens kamen sie laut Kamera keine 10 nach meinem Abbaumen. Als ich auf dem Weg zum Wagen den Ruf des Käuzchens vernahm, hatte ich schon so ein blödes Gefühl. :sad:
Ich setze auch meine Hoffnungen auf die beginnende Mondphase.

WMD,
War vorher einige mal auf 200 und 300m üben und wenn die Auflage und alles rund herum passt dann darfs auch mal etws weiter sein ;-).
Danke nochmal

A

anonym

Guest
Im Wald sind die Sauen an mehreren Ecken. Gehen aber nicht an die Kirrungen dran.

Im Feld hoffe ich, dass die zwei Tage wo der Mais noch steht, nichts weiter passiert. Werde nach der Ernte abends dort ansitzen, vielleicht kommt noch eine.

Waidmannsheil den erfolgreichen [emoji106]
Sobald die kommenden Tage das Wetter besser wird(geringer bewölkt) , geht es auch wieder raus.
Irgendwann muss ich ja mal an die Sauen ran kommen.

Ich werde berichten...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Waidmannsheil Oilmen :thumbup:

darf man erfahren welches Geschoss du in der Rebschen nutzt

A

anonym

Guest
Waidmannsheil allen Erlegern!
Bin selber grad am Wildsauhack-Wolfen. :cool:

WMD nochmal,
Ich hab zur Zeit die 165g AERO verladen.
Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

WWQ

Bin sehr interessiert an Erfahrungsberichten mit dem Aero in 8,5, insbesondere auf Sauen.
Gerne per PM.
Herzlichen Dank!!

Zuletzt bearbeitet:
Waidmannsheil!

In dem Revier, welches ich bejagen darf, ließ der Landwirt Schneisen in den Mais häckseln.
Der Landwirt meinte das die Sauen schon den ganzen Tag auf den Schneisen zu sehen waren.
Gegen 19 Uhr stellten wir die Drückjagdböcke auf und warteten auf die Dinge die da kommen sollen.
Es dauerte auch nicht lange als Bewegung in die Sache kam. Man konnte nicht viel hören, da der Wind den Mais zum Rascheln brachte, aber ich war der Meinung das Wild in meine Richtung zieht.
Ich nahm die Waffe hoch, da stand auch schon eine Sau an der Kante. Bloß keine hektische Bewegung und die Waffe gleitet langsam in die Schulter. Die Sau sprach ich durchs Zielfernrohr, als Überläuerkeiler an. Auf 30-35 m schickte ich die RWS H-Mantel auf Reise, die Sau brach im Schuss zusammen.
Ruhe trat ein!
Leider blieb weitere Jagderfolg aus, da die Sichtverhältnisse nicht mehr zu ließen.
Die Sauen nahmen die Schneisen gut an, aber man bekam sie einfach nicht mehr ins Zielfernrohr rein, um einen sicheren Schuss antragen zu können.
So endet ein schöner und spannender Jagdtag.

Gruß Titan

A

anonym

Guest
Waidmannsheil

Bei uns ist gestern der Mais abgekommen. Gestern Abend saß ich dann bis 23:30 Uhr, aber Sauen und auch Waschbären/Dachse (die ordentlich Schaden gemacht haben) waren nichts zu sehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
69
Oben