So, ich auch mal wieder
Nachdem mich Gestern morgen ein Anruf erreichte, "Sauen im Weizen"
schaute ich mir den Acker mal am Mittag an
Schaden noch gering, aber da.
Die umliegenden Sitze waren alles etwas ungünstig, aber bequemer, und ich entschied mich für eine Spar-Kanzel, so 1X1,2 mtr mit viel zu tiefen Fenstern.
nun gegen 22;00bin ich da aufgebaumt und habe mich eingerichtet, 2 Dachlatten zur verbesserung der Auflage hatte ich dabei.
Muss noch dazu sagen, Weizenschlag mit Baustahlmatten eingezäunt, darum so jeweils 50-100 m Wiese
und Zaun zum teil mit Büschen be/verwachsen. Die Sicht auf/ in den Weizen war gut, so 70 bis 250 m.
hier und da mal Geräusche im Weizen, von Hase, Fuchs und Dachs, aber sonst bis 00:30 Ruhe.
Da knarrte der Baustahl-Zaun und es sprangen 5 Sauen nacheinander rein.
Also versucht anzusprechen und zu Sortieren.
eine viel gleich aus dem Raster, da Rüssel zu lang und Gewicht so ca 50+ X kg
die anderen lagen so gut bei den knappen 30 kg
Nurirgendwie standen die zusammen, im hohem Weizen da wo nur der Rüssel gelegentlich raus kommt,
und ich wollteauch noch geklärt haben ob Frillis dabei sind.
also irgendwann kam die grosse Bache bis auf 25-30 m zum Sitz und ich konnte sie halbwegs Ansprechen (leise ;-))
aber keine Frillis dabei. in der Zwischenzeit haben die anderen Sauen sich hier und da mal Blicken lassen, und ich kam zum Entschluss"keine kleinen Frillis"
also muuste ich nur noch warten, bis eine Sau im niederem Bereich stand, Breit und ich schiessen kann.
hat Locker eine Stunde gedauert (Whats app Nachricht Sauen kommen bis zum Schuss)
also so ne Stunde später tat mir eine (nicht führende) Ü-Bache den gefallen, sich an passender Stelle mal breit zu stellen, und ich lies fliegen.
Ruhe,..... Zaun klimpern,...... Ruhe. kein Klagen und sonst was.
Die restlichen 4 Sauen sind mit so einer Eleganz über den ca. 1,2 m hohen Baustahlzaun gesprungen, da währe so mancher Sportgaul Neidisch geworden.
Also Zigarettschen geraucht, Whats app geschickt, und gehofft da bietet sich jemand an, um beim Bergen zu helfen :no:. wenn man hilfe braucht, schlafen die.
OK, zusammen gepackt und zum Anschuss gegangen, Jo da lag se
Anhang anzeigen 25532
Mause Tot, ohne einen Zentimeter Flucht.
also zum Zaun ziehen, Aufbrechen, über den Zaun wuchten und ab in die Kühlung.
für die die es Wissen wollen, 8X68S auf ca. 60-70 m, kein Bleifrei