- Registriert
- 25 Aug 2006
- Beiträge
- 5.767
Ja das ist ein anderes Kaliber von Sau aber wohl auch nicht über 5Jahre alt.
Seit 3 Wochen hab ich regelmäßig einen einzelnen Keiler an der Kirrung. Er kommt immer zwischen 21.30 Uhr und 23.30 Uhr vorbei und vergnügt sich an der Kirrtrommel.
Gestern abend passte dann endlich der Wind und ich hatte um 21.00 Uhr die offene Kanzel bezogen. Pünktlich um 22.00 Uhr hörte ich ein knacken in der angrenzenden Dickung und wie erwartet kam der Keiler an die Kirrung. Ich wollte noch etwas warten bis er mit der Kirrtrommel beschäftigt war.
Plötzlich flog ein Waldkautz direkt in die Kanzel. Ich natürlich erschrocken der Waldkautz auch und sofort war der Keiler wieder verschwunden. Mann hab ich mich geärgert. Bin mal gespannt wann er wieder kommt und ich hier wieder eine Geschichte erzählen darf.
Allen Erlegern Waidmannsheil
In der vergangenen Woche aus meiner Region:[video=youtube;t0q1UhvPGlE]https://www.youtube.com/watch?v=t0q1UhvPGlE[/video]
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/sendung547398_zc-7931f8bf_zs-2d7967f4.html
ob es diesen Thread 2018 noch geben wird?
Hallo liebe Gemeinde
konnte am Samstag mein erstes Stück Schwarzwild erlegen.
...
Hallo liebe Gemeinde
konnte am Samstag mein erstes Stück Schwarzwild erlegen.
Am Freitag war mein Jagdherr OHNE Büchse zum Ansitz, da er das Rotwild beobachten wollte (Bei uns in Lux noch geschlossen). Gegen 21.30 Uhr trat eine kleine Rotte von rechts aus einem kleinen Feldgehölz aus.
Prima dachte ich mir dann kannste jo heute (Samstag) hier ansitzen.
So geschah es dann auch. Als ich die Kanzel betreten wollte sah ich schon bei der Anfahrt dass im Nachbarrevier gedrescht wurde. Egal dachte ich mir, die sind eh gleich fertig. So gegen 21.30 Uhr war dann auch Stille auf dem Acker. Aber während des gesamte Ansitzes wurde mich nicht langweilig da ich reichlich Anblick hatte:
1 Altfuchs, 3 Jungfüchse, 3 Hasen, 3 Geissen und 2 Kitze. Ich hatte jede Minute Anblick.
Der Himmel war bewölkt und so wurde es ab 22 Uhr recht schnell dunkel. Bisher nix zu sehen oder zu hören von den Schwarzen. Gegen 22.30 Uhr fing ich langsam an meine Sachen in den Rucksack zu verstauen, auch den Gehörschutz. 5 Minuten später hörte ich ein Knacken im Mais. Warten und schon mal Büchse prett legen. Eine Bache trat aus dem Mais, und mit ein paar Sekunden verzögerung die Kleinen. Prima dachte ich mir das passt. Ich nahm eine kleine Sau in Visier und lies fliegen.
Das Schweinchen lag im Knall.
Entfernung 70 m
Flucht 0 m
Kal .30-06
Geschoss: Geco Tm
Gewicht 25 KG
Anhang anzeigen 25447