Schwächeres Kaliber als .308 für Rehwild?

Leute schießt ihr auch mit der 308 Rehwild, oder redet ihr nur drüber. Denk jeder Praktiker stimmt zu, dass es beim Rehwild keine 308 braucht. Wenn nun die 308 suboptimal beim Rehwild einschlägt, dann sind da genug Reserven da, damit das Stück sicher vom Hund gefunden wird. Äser und Laufschüsse mal ausgenommen. Aber wenn ich mir jetzt eine Fläche von einem DIN A 4 Blatt vorstelle (logisch bin grad im Büro) dann diese Fläche gedanklich auf ein Reh lege -- ist dieser Bereich auf jeden Fall mit der 308 tödlich für das Rehlein. Da heilt nix aus. Redet euch da nichts schön.

Wer auf 100m Probleme hat einen Bierdeckel zu treffen (egal wo) der soll lieber Tennis spielen als Hobby nehmen.
Gleiches gilt für die Mucker und Schußgeil-Zitterer. Wenns mit Üben am Stand nicht besser wird, lasst es.

Robert

G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
o lange die Energie ausreicht dass das Geschoß sicher in die Kammer eindringt ist das Verenden des Stückes gewiss. Es braucht dazu keinen Ausschuss!!!Mir kommt so vor als lassen das viele Leute einfach nicht gelten

Stimmt, das lassen viele nicht einfach geltem und das aus guten Grund.
Zum Verenden brauchst du nicht unbedingt einen Ausschuss, zum Finden aber unter Umständen schon. Zudem fällt bei 2 Löchern im Thorax die Lunge deutlich schneller zusammen, was ein Ableben ebenfalls beschleunigt.

hallo. ja dann bist du mit der 6,5x55 bestens beraten. Vergleich einfach selber. Offensichtlich war dir das bislang nicht möglich

https://bobp.cip-bobp.org/uploads/tdcc/tab-i/6-5-x-55-se-ge.pdf

3395 Joule/.308 zu 3920 Joule/6,5x55

https://bobp.cip-bobp.org/uploads/tdcc/tab-i/tabical-de-page125.pdf

Merkst jetzt vielleicht selber wie müßig deine Diskussion hier ist. Alles jenseits der 3xxx Joule ist für alles reichlich was in unseren Revieren herumsteigt das ist dir schon klar (y)(y)
Lerne einfach zu treffen wo das Kugerl hin muss: Kammer! Sonst zerschießt du auch mit der etwas Schwächeren das Wildpret :unsure::whistle::whistle::whistle::whistle:

Und dann lese ich von dir:

Dann bleib bei der .308!!! (oder denke einmal darüber nach was du willst und schreibst!!) Kann es sein dass du dich bereits verzettelt hast?????o_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_O

Werter Bärensattler, hier wird ein monate alter Thread aufgewärmt... Wenn ich lese wie sich die Wiederlader über grains, verschiedene Geschosse und andere Theorien in Rage schreiben, finde ich es nicht verwerflich nach dem Unterschied zwischen 6,5er und der .308er zu fragen. Verzettelt? Womit? Ich habe keine Waffe gekauft im letzten halben Jahr, und werde dies auch so schnell nicht tun.

PS: Deine Taste für die Satzzeichen scheint zu klemmen.

MfG

Werter Bärensattler, hier wird ein monate alter Thread aufgewärmt... Wenn ich lese wie sich die Wiederlader über grains, verschiedene Geschosse und andere Theorien in Rage schreiben, finde ich es nicht verwerflich nach dem Unterschied zwischen 6,5er und der .308er zu fragen. Verzettelt? Womit?
dabei hätte selber suchen der Datenblätter und hineinlesen schon gereicht :unsure::whistle::whistle::whistle: ich habs dir verlinkt schau mal rein
PS: Deine Taste für die Satzzeichen scheint zu klemmen.

MfG
da muss die letzte Inspektion fehlgeschlagen haben. Verstehst du deswegen etwas an meinen Aussagen nicht? Tut mir wirklich furchtbar furchtbar leid;)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das lassen viele nicht einfach geltem und das aus guten Grund.
Zum Verenden brauchst du nicht unbedingt einen Ausschuss, zum Finden aber unter Umständen schon. Zudem fällt bei 2 Löchern im Thorax die Lunge deutlich schneller zusammen, was ein Ableben ebenfalls beschleunigt.
zum finden brauch ich den Hund. Das kann passieren aber der macht das schon:whistle::whistle::whistle::sneaky:

....,das ist wie vieles andere von dir Unsinn;)
Hallo.
Der @Ponchen hat nach etwas schwächerem gefragt als .308.

da ist mir also beim Abschreiben der CIP Datenblätter offensichtlich ein Dreher unterlaufen... der sich aber im nachfolgend geschriebenen von seber aufklärt:

Bärensattler schrieb:
" hallo.

ja dann bist du mit der 6,5x55 bestens beraten. Vergleich einfach selber. Offensichtlich war dir das bislang nicht möglich "

Korrekt, selbstredend:

https://bobp.cip-bobp.org/uploads/tdcc/tab-i/6-5-x-55-se-ge.pdf

3395 Joule / 6,5x55 SE zu 3920 Joule / .308

https://bobp.cip-bobp.org/uploads/tdcc/tab-i/tabical-de-page125.pdf

Na... jetzt fertig mit spammen? Lachhaft:LOL::ROFLMAO::LOL::ROFLMAO::LOL::ROFLMAO:

3920 Joule finde ich für ´ne .308 aber schon ziemlich üppig. Dafür muß sich selbst eine 7x64, .30-06 und 8x57JS schon strecken. :unsure:

100% Pmax und 26" (66cm) Lauflänge...?:sneaky:
Jetzt sag´t blos nicht: 20" und 85-90% Pmax. dann beiß ich in´s Notebook. :LOL:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
187
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
624
Oben