was wenn eine 100Kilo Sau auf 300m daherkommt???
Und was ist wenn es doch Marsianer gibt?
In letzter Zeit geistert der 300-Meter 100kg Keiler ja hier durchs Forum.
Ganz ehrlich...
Am hellichten Tage einen Keiler/Sau zu sehen der 100kg hat (dh. schlau genug zu sein um so schwer/alt zu werden) dürfte wohl einem 6er im Lotto gleich kommen. Dann müsste er auch noch still stehen.
Das ist beim Schwarzwild wohl eher unwarscheinlich, so aus der Praxis.....
Und wenn dann Weihnachten und Ostern zusammen fallen und der 300-Meter 100kg Keiler da ist und bei bestem Licht still steht, dann passt wahrscheinlich eher die Auflage nicht, oder das Jagdfieber ist zu groß.
Wenn dem aber, wieder Erwarten, nicht so ist, und ich ein geübter Schütze bin der 300m auch beherrscht, dann noch der Wind nicht zu stark bläst, dann und nur dann beginne ich erst zu überlegen ob ich es für NOTWENDIG erachte ein Lebewesen auf 300 Meter, OHNE NOT unter Beschuss zu nehmen. Wahrscheinlich bin ich da aber spätestens raus.
Es fällt einem kein Ei aus der Hose, wenn man den Finger auch mal gerade lässt wenns halt nicht passt. Im Gegenteil, das macht den Unterschied zw. Holzkopf und Waidmann aus.
Davon mal abgesehen hat die 7x57R anständig geladen mit nem guten Geschoss mehr als genug Dampf, auch auf 300m. Kein Stück Wild der Welt ist nur an "Joule" verendet. (Wobei es im Beispiel der 7x57R noch über 2000J sein können)