Schrotpatronen aus Messinghülsen

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.123
Hab 24er hier liegen. Will/wollte/plane .577Snider draus zu formen. Komme aber zur Zeit zu nix.
Habe auch eine MEC 600 vor paar Jahren in Egun geschossen. Zwischenmittel, Schrot und gezündete Fiocchihülsen liegen bereit. Hab aber immer noch kein Pulver. Weil ich die vorhandenen Komponenten eher schwer mit meinen Ladedaten in Einklang bringe. Gab es zwar die Hülsen rel. einfach. Aber der passenden Becher war nicht zu finden. Hab dann genommen was es gab.
So komme ich da auch nicht voran. Wobei ich mir nicht denken kann, dass das Hexenwerk ist. Wenn ich Amis auf YouTube zu sehe. Oder mich an die vielen Wiederlader vor 30-40 Jahren im
Verein erinnere.
Mal sehen ob das noch was wird bei mir. Notwendig ist es ja nicht.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.863
Die erhältlichen Messingschrothülsen von CBC sind konstruktionsbedingt nicht für Nitro geeignet.
Also entweder SP verladen, was einfach und unkritisch ist, oder Nito in Kusto Hülsen nach Rezept
 
Registriert
26 Mrz 2010
Beiträge
244
In meinem Bekanntenkreis haben sich die MagTech-Messinghülsen nicht durchgesetzt.
Die Schwarzpulverladung macht die Kunststoffhülsen, unabhängig von Qualität und Hersteller, allerdings immer zum Wegwerfartikel.
 
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
939
Nach intensiver Netzsuche: es gibt keine Messinghülsen in 20/76.
Die Hülsenlänge gilt auch immer "aufgefaltet". Die normalen Magtech Messinghülsen sind 62,5mm lang, die 76er Hülsen im Endeffekt auch nur 68mm lang, der Rest geht für den Crimp drauf.
Bist Du Dir sicher, dass Du das Volumen brauchst?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
420
Oben