schon wieder ein Amoklauf

Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
611
Ulrich B schrieb:
Nichts wird einen solchen Menschen von seinem Plan abhalten, am wenigsten ein strenges Waffengesetz.
Das sehe ich ganz genauso.

Solange der Staat seinen Bürgern verbietet, die zum Selbstschutz notwendigen Mittel zu führen, macht er sich mitschuldig am Tod eines jeden unschuldigen Opfers solcher Verbrechen.
Ich würde es mit der Mitschuld nicht ganz so ausdrücken, aber vom Prinzip her sehe ich das auch so. Ich darf mich nicht adäquat gegen jemanden schützen, der sich nicht an das Waffengesetz hält. Dann bin ich noch "der Dumme" oder selbst tot.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
611
Petra schrieb:
bei einer Mutter, die ihr Kind tötet müssen schon mehr Defekte vorhanden sein als "zu wenig Strom".... Wie "krank" muss so jemand sein?
"zuwenig Strom im System" führt ja bekanntlich zu Ausfällen.
Aber es stimmt schon, das trifft es nur im Ansatz, da muss schon eine Menge im Inneren überwunden werden, bzw. von Wut, Hass oder sonstigen Gefühlen überlagert werden.
 
Registriert
31 Dez 2008
Beiträge
330
Martin.
woher nimmst du denn die Erkenntnis, dass die Angaben
zu der Tatwaffe von Polizeibeamtn stammte?
Wenn in den ersten Stunden ein dort eingestzter Polizeibeamter gegenüber Journalisten Detailangaben
zu verwendeten Tatmitteln gemacht hätte, wäre er in erheblichen Schwierigkeiten, d.h. er würde für den Rest seiner Dienstzeit den techn. Zustand von Fahrradklingeln in der Grundschule überprüfen.
Selbstverständlich gibt es Polizeibeamte deren Kenntnisse
über Schusswaffen nicht überwältigend sind(soll auch in der
Jägerschaft vorkommen).
Aber dass aktive oder ehemals aktive Beamte eine MPi nicht von einer Kurzwaffe oder einem StGw unterscheiden könnten, also Waffen die sie selber im Diesnst führen, glaubst nicht mal du.
Also warum begibst du dich auf das Niveau der von dir
zitierten Bildzeitung; ich verstehs nicht.
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Hab grad die PK im Fernsehen gesehen: Der Sohn erlag stumpfen Verletzungen, der Ehemann wurde erschossen. Die Todesursache des Pflegers wir noch per Obduktion geklärt, ob Schußverletzungen oder Stichverletzungen (durch ein Fahrtenmesser) ursächlich waren. Die RA war Sportschützin, die Waffe eine .22 Walther.
Glaub jetzt nicht, daß die große Verbotskeule ausgepackt wird, da zuviele "unerklärliche Dinge" vorliegen, die nicht in die Argumentationskette der Möchtegernverbieter passen, im Gegensatz zu Winn., da fiel es leicht, "VERBOT" zu skandieren!
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Gonde schrieb:
Es heißt

"Amokläuferin war angeblich Sportschützin".

So wie ich die Medien kenne wird es in zwei Stunden heißen

"Amokläuferin war Sportschützin"

Fest steht nur: "Dies würde erklären, wie die 41-jährige Rechtsanwälting an die Faustfeuerwaffe Kaliber 22 und die Munition kam."[/b]

Jetzt bin ich aber platt - nach Winnenden wurde doch immer gefordert man solle auf KK unsteigen und keine Großkal. Waffen mehr in private Hand geben....
 
A

anonym

Guest
Amok

- Anwältin
- 41 Jahre
- Sportschütze mit gültiger WBK
- legale KK Sportpistole und Messer
- 3 Tote, 1 angeschossener Polizist und 2 angeschossene Passanten

Gebt eure Waffen in DE schon mal freiwillig ab.
Besser hätte es für die Anti Privatwaffenlobby gar nicht passieren können....

Nun gibts keine Ausreden mehr: Alter, Killerspiele, Bildungsstand, Geschlecht.
In Zukunft gilt jeder Deutsche prophylaktisch als unzuverlässig im Sinne des Waffengesetz. :wink:


Jetzt wird sich nur die Frage stellen: war die Waffe richtig verwahrt ? Hätte man die Waffe nicht mit Armatix sperren können :lol:
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.037
berni67 schrieb:
Jetzt bin ich aber platt - nach Winnenden wurde doch immer gefordert man solle auf KK unsteigen und keine Großkal. Waffen mehr in private Hand geben....

Mach Sachen :lol:

Aber mit nun 24h Verzögerung hab ich noch keine Forderungen nach Verboten gelesen. Ich frag mich, wann die Trolle aus ihren Höhlen kommen :roll:
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
berni67 schrieb:
Jetzt bin ich aber platt - nach Winnenden wurde doch immer gefordert man solle auf KK unsteigen und keine Großkal. Waffen mehr in private Hand geben....

Nee, es wurde schnell gefordert gar keine Schusswaffen mehr in Privathand zu geben! Das wird auch jetzt wieder passieren, das mit dem Brandbeschleuniger, dem Messer und der "stumpfen Gewalteinwirkung" mit der der Sohn ums Leben gebracht wurde wird man getrost ignorieren! Wart´s ab!

Markus

P.S.: Ich muss gestehen, die Twitter-Geschichte hat was!
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Ing. Michael W. Mayerl schrieb:
Jetzt wird sich nur die Frage stellen: war die Waffe richtig verwahrt ? Hätte man die Waffe nicht mit Armatix sperren können :lol:

Es wird die Forderung nach Armatix 2.0 kommen: Nur zwei Personen können durch gleichzeitige Eingabe eines Codes, Fingerabdruck- oder Iris-Scan eine Waffe entsperren. Das ganze ist natürlich Zeitschlossgesichert mit 2 Stunden Verzögerung um Affekthandlungen sicher auszuschließen! :twisted: Wird halt ziemlich umständlich die Besteckschublage zu öffnen, aber dafür ist Deutschland dann sicher! :twisted: Ach so, Benzin und andere brennbare Flüssigkeiten müssen zukünftig, wie bei der Flughafenkontrolle, sichtbar in einem durchsichtigen Kunstoffbeutel transportiert werden! Das Transportieren oder Besitzen von Gebinden über 0,5 Liter wird WBK- bzw. Waffenschein-pflichtig! Kanister und ähnliches fallen unter das Kriegswaffenkontrollgesetz und werden daher komplett verboten, auch der Besitz eines leeren Kanisters ist strafbar, da ja bereits durch den Besitz eine Tötungsabsicht erkennbar ist. :twisted:

Markus
 
Registriert
11 Dez 2009
Beiträge
505
Haubentaucher schrieb:
..., das mit dem Brandbeschleuniger, ...

Moin.

Brandbeschleuniger?

Es ist immerzu die Rede von "einer zuvor ausgeschütteten explosiven Nitroglycerin-Lösung".

Nitroglycerin ist ein Sprengstoff, kein Brandbeschleuniger. Wo bitte kann man als Privatperson an Sprengstoff kommen?

Es tun mir natürlich alle Opfer einer solchen Wahnsinnstat leid, ganz besonders aber das Kind.

Kalle
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
467
Oben