Schnell mal Jäger werden...mit Dailydeal

Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
DWM1915 schrieb:
... Wir können für jeden froh sein, der Jagdscheininhaber ist. ...
Nein, nicht wenige Jagdscheininhaber sind in ihrem Gesamtverhalten sogar die Verursacher der Politik gegen Jäger.
 
A

anonym

Guest
Das glaube ich nicht.

Der Haß auf uns kommt von einer bestimmten grünen Partei, die alles haßt was einer vermeidlichen Elite angehört, oder sogenannte Leistungsträger sind, oder "denen" Konkurrenz in Sachen Natur und Umwelt macht.

Wir könnten uns verhalten wie wir wollen, in deren Augen sind wir Mörder, wie Soldaten eben auch!
 
Registriert
4 Dez 2008
Beiträge
172
DWM1915 schrieb:
Und gleich im nächsten Satz schon unsachlich. Wenn sich jemand die Mühe macht, dann ist das legitim und steht nicht zur Disposition solcher Reichsbedenkenträger wie Dir. Wir können für jeden froh sein, der Jagdscheininhaber ist. Mit solchen Typen wie Dir und einigen wenigen anderen vorgeblich "echten Jägern" und nur deshalb "Waffenbraucher" wären wir hoffnungslos verloren bei der Politik, die derzeit gegen ALLE Waffenbesitzer gemacht wird. Hättest Du mir als Prüfling eine solche Ansicht geäußert, hätt ich Dich besonders auf Herz und Nieren im Recht geprüft. Es ist Jedermanns Recht, die Voraussetzungen für die Erteilung einer waffenrechtlichen Erlaubnis zu schaffen, immer noch besser, als sich illegal Waffen zu verschaffen. So was wie Dich bräuchten wir eigentlich nicht als Jäger, aber wir schleppen Dich halt mit durch, was bleibt uns auch anderes übrig. :22:

Du hast es nicht verstanden... :14:

Wenn einer sich wirklich Mühe gibt und anständig lernt, so hat er sich das "Grüne Abitur" auch verdient. Ob der dann nachher wirklich auf die Jagd geht oder nicht, ist sein Bier.

Die, die sich, sagen wir mal durchmogeln, gar kein Interesse an der Jagd haben, bestenfalls durch ihr Verhalten zum Negativimage der Jagd beitragen, die sind hier gemeint.

Ich hoffe nicht, dass ausgerechnet du Prüfungen für den JS abnimmst. Mit der Einstellung bist du m.M.n. dafür absolut ungeeignet. Einer von der Sorte, der die Jägerschaft ihr schlechter werdendes Ansehen in der Bevölkerung verdankt.

Was einen "wahren Jäger" ausmacht, darüber braucht man mit dir sicher nicht diskutieren, deine Aussagen disqualifizieren dich bereits... :22:

Ach und wie ist es denn nun? Bist du froh über jeden JS-Inhaber (also auch mich) oder doch nur die, die deiner Meinung sind??? :18: Immer schön erst denken, dann schreiben! :18:
 
Registriert
4 Dez 2008
Beiträge
172
Der Genießer schrieb:
Das glaube ich nicht.

Der Haß auf uns kommt von einer bestimmten grünen Partei, die alles haßt was einer vermeidlichen Elite angehört, oder sogenannte Leistungsträger sind, oder "denen" Konkurrenz in Sachen Natur und Umwelt macht.

Wir könnten uns verhalten wie wir wollen, in deren Augen sind wir Mörder, wie Soldaten eben auch!

Leider kommt der Gegenwind nicht nur von einer best. grünen Partei, siehe Bremen (SPD). :evil:

Aber dass sollte kein Grund für uns sein im Bemühen nachzulassen gesetzeskonform zu handeln und die Jagd als richtig, notwendig und sinnvoll im Bewusstsein der Öffentlichkeit zu verankern.
Wenn wir nach dem Motto vorgehen "Ist der Ruf erst ruiniert...." sägen wir garantiert den Ast ab, auf dem wir sitzen.

Das Einige von denen uns für Bambi-Killer halten, damit kann ich leben, solange die Mehrheit das rationaler sieht.
 
A

anonym

Guest
He das ist doch mein Reden. Ich bin mir sicher das die meisten Jäger sich gesetzeskonform verhalten! AUch Ihre Passion leidenschaftlich verteidigen. Nur werden wir hat von Grünen und SPDlern in eine Ecke gestellt, egal was wir alles Gutes tun!

Wir sind halt in deren Augen die Buhmänner, die ewig Gestrigen! Noch "egaler" ob von einer Schule oder Kurs.
 
Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
32
Capra schrieb:
DWM1915 schrieb:
Und gleich im nächsten Satz schon unsachlich. Wenn sich jemand die Mühe macht, dann ist das legitim und steht nicht zur Disposition solcher Reichsbedenkenträger wie Dir. Wir können für jeden froh sein, der Jagdscheininhaber ist. Mit solchen Typen wie Dir und einigen wenigen anderen vorgeblich "echten Jägern" und nur deshalb "Waffenbraucher" wären wir hoffnungslos verloren bei der Politik, die derzeit gegen ALLE Waffenbesitzer gemacht wird. Hättest Du mir als Prüfling eine solche Ansicht geäußert, hätt ich Dich besonders auf Herz und Nieren im Recht geprüft. Es ist Jedermanns Recht, die Voraussetzungen für die Erteilung einer waffenrechtlichen Erlaubnis zu schaffen, immer noch besser, als sich illegal Waffen zu verschaffen. So was wie Dich bräuchten wir eigentlich nicht als Jäger, aber wir schleppen Dich halt mit durch, was bleibt uns auch anderes übrig. :22:

Du hast es nicht verstanden... :14:

Wenn einer sich wirklich Mühe gibt und anständig lernt, so hat er sich das "Grüne Abitur" auch verdient. Ob der dann nachher wirklich auf die Jagd geht oder nicht, ist sein Bier.

Die, die sich, sagen wir mal durchmogeln, gar kein Interesse an der Jagd haben, bestenfalls durch ihr Verhalten zum Negativimage der Jagd beitragen, die sind hier gemeint.

Nun ja, in deinem vorherigen Posting hatte das für mich auch eher anders geklungen in die Richtung, Sportschützen (denen man automatisch ein alleiniges Interesse an erleichtertem Waffenerwerb unterstellt) härter zu prüfen als andere.

Und das ist, da gebe ich DWM1915 völlig recht, nicht richtig. Richtig ist, an alle die selben Anforderungen zu stellen, die sich an dem orientieren, was jemand mindestens draufhaben muss, der alleine losziehen und waidwerken darf.

In wie weit da durchmogeln noch möglich ist, ich weiß es nicht. Nach meiner Erfahrung "mogelt" sich da aber eher ein Bauernsohn durch, der vll. etwas schwerfälliger beim Lernen ist, dessen Familie aber halt seit Jahrzehnten "dazugehört", als dass das ein Sportschütze täte, der jagdlich in keiner Weise vernetzt ist - auch wenn er vom Wissen und Können vll. besser ist der "Bauernsohn".

Schließlich und endlich kenne ich Menschen, die aus "jagdfremden Interessen" den Jagdschein gemacht haben, dann aber hinterher zu sehr ordentlichen Waidmännern geworden sind.
 
Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
32
Skogman schrieb:
DWM1915 schrieb:
... Wir können für jeden froh sein, der Jagdscheininhaber ist. ...
Nein, nicht wenige Jagdscheininhaber sind in ihrem Gesamtverhalten sogar die Verursacher der Politik gegen Jäger.

Du meinst im Ernst, wenn alle Jäger und Jagdscheininhaber sich so verhalten würden, wie du, gäbe es keinen politischen Gegenwind mehr? :14: :11: Wenn es keine schlechten Schüsse, keine Fehlansprachen, keine Abschüsse von Hunden und Katzen mehr gäbe, bliebe alles, wie es immer war?

Das kommt mir erstaunlich naiv vor...sind auf der Gegenseite doch Kräfte am Werk, die nicht weniger wollen als - langfristig - die Abschaffung der Jagdausübung insgesamt und die Rückverwandlung Deutschlands in ein Urwaldgebiet. :twisted:

Zu glauben, man könne diesen Leuten durch eine besonders korrekte/ethische/kompetente Jagdausübung begegnen, ist in meinen Augen Appeasement.
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Skogman schrieb:
Nein, nicht wenige Jagdscheininhaber sind in ihrem Gesamtverhalten sogar die Verursacher der Politik gegen Jäger.
Stimmt. Nicht wenige Bürger sind in ihrem Gesamtverhalten ja auch der Verursacher der Politik gegen das Volk. Man könnte meinen, Du strebst ein politisches Amt an. :18:
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.090
Vargas schrieb:
..

Zu glauben, man könne diesen Leuten durch eine besonders korrekte/ethische/kompetente Jagdausübung begegnen, ist in meinen Augen Appeasement.

Es spielt für Jagdgegner sicherlich keine Rolle, wie die Jagd ausgeführt wird, alleine schon dass sie ausgeführt wird....

Eine korrekte/ethische/kompetente Jagdausübung sollte für jeden Jäger selbstverständlich sein.
 
A

anonym

Guest
Skogman schrieb:
DWM1915 schrieb:
... Wir können für jeden froh sein, der Jagdscheininhaber ist. ...
Nein, nicht wenige Jagdscheininhaber sind in ihrem Gesamtverhalten sogar die Verursacher der Politik gegen Jäger.

Unsinn. Schau mal in Länder, in denen es zum guten Ton gehört, dass man Jäger ist und die über eine Anzahl von Jagdscheininhabern verfügen, von denen man hier nur träumen kann. Dort ist die Akzeptanz IM Volk natürlich höher und die Politik richtet sich in erster Linie nicht wie bei jedem Schiss hier gegen die Jagd, das kann sich dort nämlich kein Politiker leisten. Mit solchen Bedenkenträgern wie Dir sind wir rettungslos verloren, geraten zur absolut unbeachtlichen Minderheit, gegen die man beliebig Politik machen kann, des vordergründig schnellen Erfolges wegen und der nicht zu befürchtenden oder wenigstens nicht relevanten Gegenwehr bzw. Stimmenverlustes einer lodentrotteligen Minderheit.

Capra schrieb:
Du hast es nicht verstanden... :14:

Nein, du hast das nicht verstanden.

Dich würde ich wirklich auf Herz und Nieren angesichts der geäußerten Auffassung prüfen und es in Kauf nehmen, dass du dieser Prüfung nicht gewachsen wärst. Wegen solcher Typen wie dir sind wir in der wirklich unerquicklichen Lage einer überproportional zunehmenden Überalterung der Jägerschaft und kaum denkt man, dass die Intoleranten abgetreten sind, kommt wieder ein neuer Heini aus dem Gully gekrochen. Es gibt Leute, die über Waffen zur Jagd kommen, das gab es schon, da hat man an dich noch gar nicht gedacht, und viele von denen werden gute Jäger, das kann man vorher nie wissen, liegt aber in der Natur der Sache, weil der Mensch eben immer jagt, und nur wenige sind untauglich. Aber auch mit denen würde ich lieber ein Bier trinken als mit solchen Leuten wie dir, die glauben, sie seien was besseres, weil sie der Jagd wegen und ANGEBLICH nicht der Waffen wegen den JS gemacht haben. Und ja, ich prüfe, und ja, ich bin tolerant. Aber nicht bei solchen Leuten wie dir, die selber intolerant sind.
 
Registriert
11 Nov 2011
Beiträge
2.134
@DWM1915

Ich bin nicht oft deiner Meinung und dein Stil ist auch meist eher grob, aber hier triffst du den Nagel auf den Kopf.
Schei$$ auf die Elitejäger!

WH
Barry
 
Registriert
11 Nov 2011
Beiträge
2.134
Pfannenjäger schrieb:
:11: :21: :20: :18: :26: :27:
Ich hab's kursiv und in kleiner Schrift geschrieben, und DU musst es extra zitieren :16:

Skogs Ansatz am Seitenanfang in allen Ehren aber wer wird der ehrwürdige Richter über gute und schlechte Jäger, wer entscheidet, wer zur edlen Zunft gehören soll, und wer die Würde nicht verdient?

Ich kenne honorige Bezirksjägermeister, die mehr jagdlichen Murx verbrochen haben als Legionen von Sonntagsjägern...

Wo Viele sind, sind immer auch Flaschen dabei.
Das wird durch die berühmte Glockenkurve von Herrn Gauss verursacht. :26:
 
A

anonym

Guest
Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Und wer wie mensch hier von "aussortieren" von Menschen spricht, denen er eine niedere oder gar keine jagdliche Gesinnung unterstellt, ein Vokabular benutzt, dessen sich auch Faschisten gerne bedienen, linke wie rechte, der hätte noch ganz andere Grobheiten verdient, wenn man auf diesem Niveau bliebe.

Es ist wert, hier nochmals zitiert zu werden, was er hier erbrochen hat:

Capra schrieb:
Das "Aussortieren" von Leuten, die nur die Lizens zum Waffenkauf haben wollen, finde ich i.O.
.......................
Wenn einer sich wirklich Mühe gibt und anständig lernt, so hat er sich das "Grüne Abitur" auch verdient. Ob der dann nachher wirklich auf die Jagd geht oder nicht, ist sein Bier.

Die, die sich, sagen wir mal durchmogeln, gar kein Interesse an der Jagd haben, bestenfalls durch ihr Verhalten zum Negativimage der Jagd beitragen, die sind hier gemeint.

Ich hoffe nicht, dass ausgerechnet du Prüfungen für den JS abnimmst. Mit der Einstellung bist du m.M.n. dafür absolut ungeeignet. Einer von der Sorte, der die Jägerschaft ihr schlechter werdendes Ansehen in der Bevölkerung verdankt.

Was einen "wahren Jäger" ausmacht, darüber braucht man mit dir sicher nicht diskutieren, deine Aussagen disqualifizieren dich bereits... :22:

Inkonsequenz und Intoleranz hat er sich scheinbar auf die Fahnen geschrieben und natürlich bestimmt auch er, wer ein "wahrer" Jäger und wer als Prüfer ungeeignet ist und wem man was auch immer zu verdanken hat. Und wie man zum Negativimage der Jagd beitragen könnte, wenn man den Jagdschein nur zum Waffenerwerb macht, diese Antwort bleibt er uns natürlich auch schuldig.

Nein, Capra, solche miesen Postings oder besser Statements wie deins in Internetforen oder gegenüber Leuten im persönlichen Umfeld sind es, die zum Negativimage der Jagd beitragen, nicht Leute, die einen Jagdschein warum auch immer gemacht haben und andere Leute in Ruhe und frei leben lassen, so wie sie selbst das auch wollen. Leider kann man nicht jedem in den Kopp sehen, aber wenn, dann wärst du einer der ganz wenigen, die den Jagdschein sicher nicht bekommen hätten, wenns nach der überwiegenden Mehrheitsmeinung heutiger moderner und nicht rückwärtsgewandter Prüfer ginge. Leben muss man mit Dir nur, weil du ja jetzt scheinbar einen hast und weil legale Waffen immer noch besser weil weniger deliktsrelevant als illegale sind, selbst wenn Leute wie du sie legal haben. Aber das nehme ich in Kauf, jeder kann mal einen Fehler machen, wenn man das so sehen will, selbst ein Prüfer.
 
Registriert
4 Dez 2008
Beiträge
172
DWM1915 schrieb:
[
Dich würde ich wirklich auf Herz und Nieren angesichts der geäußerten Auffassung prüfen und es in Kauf nehmen, dass du dieser Prüfung nicht gewachsen wärst.

Da mach dir mal keine Sorgen, ich habe meinen Stoff gelernt. Deshalb bin ich ja wahrscheinlich schon ein "Elitejäger"


Wegen solcher Typen wie dir sind wir in der wirklich unerquicklichen Lage einer überproportional zunehmenden Überalterung der Jägerschaft und kaum denkt man, dass die Intoleranten abgetreten sind, kommt wieder ein neuer Heini aus dem Gully gekrochen.

Genau, an der Demographioschen Entwicklung, der Gründung der Grünen, des NABU, BUND sowie sämtlicher Jagdgegnervereinigungen bin ich natürlich auch schuld. Du redest Bullshit man!

Es gibt Leute, die über Waffen zur Jagd kommen, das gab es schon, da hat man an dich noch gar nicht gedacht, und viele von denen werden gute Jäger, das kann man vorher nie wissen, liegt aber in der Natur der Sache, weil der Mensch eben immer jagt, und nur wenige sind untauglich. Aber auch mit denen würde ich lieber ein Bier trinken als mit solchen Leuten wie dir, die glauben, sie seien was besseres, weil sie der Jagd wegen und ANGEBLICH nicht der Waffen wegen den JS gemacht haben. Und ja, ich prüfe, und ja, ich bin tolerant. Aber nicht bei solchen Leuten wie dir, die selber intolerant sind.

Weißt du überhaupt was Toleranz bedeutet? DU bist tolerant, solange die anderen auch deiner Meinung sind, nicht? Armselig...

Ich freue mich über jeden, der sich an der Natur erfreuen kann, der interessiert ist, unsere Umwelt erhalten aber auch nutzen will, der unser Wild und seine Bedürfnisse achtet. Keine romantischen Tierstreichler, sondern echte Naturfreunde.
Ob der dann einen JS hat oder nicht, was macht das?

So lieber DWM1915 (dein Geburtsjahr? :18: ) für dich nochmal zum mitschreiben:
- Ich will niemanden vom JS fernhalten, der die Anforderungen erfüllt.
- Ich freue mich über jeden jungen Mann/Frau, der/die sich für die Jagd interessieren,

- Auf welchem Weg jemand zum JS kommt ist egal, was er drauss macht zählt.

Ich denke nicht, das dass eine "elitäre" Einstellung ist.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
548
Oben