Schnell mal Jäger werden...mit Dailydeal

A

anonym

Guest
Capra war auch vorher kein Philosph, sondern einfach nur ein Jagersmann!

Glaube auch nicht das wir uns als elitäre Gruppe sehen, so sehen uns die "Grünen und Konsorten", aber bei denen sind ja alle elitär die was leisten und ganz suspekt ist die Gruppe, die sich in der Freizeit aktiver um die Natur kümmern als die Grünen selbst.

Barry07 schrieb:
Ich hab's kursiv und in kleiner Schrift geschrieben, und DU musst es extra zitieren :16:
Klar, DU "kennst" mich doch! :29: Ausserdem hast Du doch damit gerechnet - Du pannonische Wildfräse! :32: :26: :26:

Barry07 schrieb:
... wer entscheidet, wer zur edlen Zunft gehören soll, und wer die Würde nicht verdient?
Auf diese fragwürdige "Würde" würde ich dankend verzichten - da ich als Jäger ich keiner Zunft, sondern in erster Linie allein dem Wild verpflichtet bin. Das ist allein Sache meines Gewissens und nicht Diskussionsgegenstand oder Bewertungsgegenstand in anonymen Foren. Ein "Dazuzugehörenwollen" rechtfertigt für mich keine charakterliche Verbiegung oder Knochenvergleiche. Jagd ist in der Tat eine Weltanschauung, aber eine von vielen anderen - das wird schonmal gerne "vergessen".

Ich kenne honorige Bezirksjägermeister, die mehr jagdlichen Murx verbrochen haben als Legionen von Sonntagsjägern...
Soll vorkommen. Auch die haben einmal bei 0 angefangen, wie ALLE Ausbilder, Champions, Jagdkönige und Superhelden ... :15: Manche haben es ganz schnell vergessen ... andere dagegen nicht.

Wo Viele sind, sind immer auch Flaschen dabei. Das wird durch die berühmte Glockenkurve von Herrn Gauss verursacht. :26:
Auf einigen Flaschen ist aber noch Pfand drauf ... die kommen also "leer" wieder. Zeit zur Neubefüllung! :29:

PJ :26:

Vargas schrieb:
... Du meinst im Ernst, wenn alle Jäger und Jagdscheininhaber sich so verhalten würden, wie du, gäbe es keinen politischen Gegenwind mehr? ...
Nein. Das habe ich weder je geschrieben, noch behauptet, noch gedacht.
Pfannenjäger schrieb:
... Man könnte meinen, Du strebst ein politisches Amt an. ...
Ich übe schon länger eines aus. Das reicht mir.
DWM1915 schrieb:
... Mit solchen Bedenkenträgern wie Dir sind wir rettungslos verloren, ...
Das "Bedenken..." in Bedenkenträger ist die Substantivierung des Verbes "bedenken" und das steht als Synonym für "das Erwägen von etwas, das Nachdenken über etwas". Ich empfehle das übrigens besonders gerne Jenen, die zu Unbeherrschtheit und Unhöflichkeit neigen - vor dem Reden und Schreiben.
Barry07 schrieb:
... Schei$$ auf die Elitejäger! ...
Wenn ich im Gegenteil dazu der Elite das Wort rede, dann regelmäßig mit der Wendung "Elite im besten Sinne". Was damit gemeint ist, dass habe ich an anderer Stelle schon ausführlich erläutert. Kurz: Eine Gruppe überdurchschnittlich qualifizierter Personen. In unserem Fall überdurchschnittlich qualifiziert im großen Themengebiet "Jagd". Wer dagegen lieber durchschnittlich qualifiziert ist und sich z.B. in der öffentlichen Diskussion die Flora und Fauna vom örtlichen NABU-Aktivisten erklären lassen möchte - bitte. Ob er damit dem öffentlichen Ansehen von Jagd und Jägerschaft einen größeren Gefallen tut?

Skogman schrieb:
Vargas schrieb:
... Du meinst im Ernst, wenn alle Jäger und Jagdscheininhaber sich so verhalten würden, wie du, gäbe es keinen politischen Gegenwind mehr? ...
Nein. Das habe ich weder je geschrieben, noch behauptet, noch gedacht.
Es ist der logische Schluss aus Deinen Statements.
Skogman schrieb:
Pfannenjäger schrieb:
... Man könnte meinen, Du strebst ein politisches Amt an. ...
Ich übe schon länger eines aus. ....
Das merkt man.
Skogman schrieb:
DWM1915 schrieb:
... Mit solchen Bedenkenträgern wie Dir sind wir rettungslos verloren, ...
Das "Bedenken..." in Bedenkenträger ist die Substantivierung des Verbes "bedenken" und das steht als Synonym für "das Erwägen von etwas, das Nachdenken über etwas". Ich empfehle das übrigens besonders gerne Jenen, die zu Unbeherrschtheit und Unhöflichkeit neigen - vor dem Reden und Schreiben.
Nein, ein Bedenkenträger ist ein ewig gestriger Bremser.
Skogman schrieb:
Barry07 schrieb:
... Schei$$ auf die Elitejäger! ...
Wenn ich im Gegenteil dazu der Elite das Wort rede, dann regelmäßig mit der Wendung "Elite im besten Sinne". Was damit gemeint ist, dass habe ich an anderer Stelle schon ausführlich erläutert. Kurz: Eine Gruppe überdurchschnittlich qualifizierter Personen. In unserem Fall überdurchschnittlich qualifiziert im großen Themengebiet "Jagd". Wer dagegen lieber durchschnittlich qualifiziert ist und sich z.B. in der öffentlichen Diskussion die Flora und Fauna vom örtlichen NABU-Aktivisten erklären lassen möchte - bitte. Ob er damit dem öffentlichen Ansehen von Jagd und Jägerschaft einen größeren Gefallen tut?
Was soll das anderes zum Ausdruck bringen als dass es um die Jagd besser bestellt wäre, wenn alle so wären wie Du?

Fritz1 schrieb:
... ein Bedenkenträger ist ein ewig gestriger Bremser ...
Auf welcher Bremse stehe ich denn, wenn ich mir überdurchschnittlich qualifizierte Jäger wünsche?
Fritz1 schrieb:
... Was soll das anderes zum Ausdruck bringen als dass es um die Jagd besser bestellt wäre, wenn alle so wären wie Du? ...
Das ich mir gut qualifizierte Jäger wünsche, dass hat weder mit meiner eigenen Qualifikation das Geringste zu tun, noch erhebt sie es gar zum Maßstab.

Mein Wunsch entspringt schlicht der festen Überzeugung, dass es der Jagd und ihrem Ansehen nicht förderlich ist, wenn man die Ausbildung vereinfacht und sie auf das Ziel abstellt möglichst viele Jagdscheininhaber zu produzieren. Der Vergleich mit anderen Ländern ist hier auch nicht hilfreich. Uns wird es in diesem Land nicht mehr gelingen, eine so nennenswerte Zahl an Legalwaffenbesitzern zu rekrutieren, als dass deren Interessen bei der politischen Meinungsfindung berücksichtigt werden.

A

anonym

Guest
Skogman schrieb:
1. Auf welcher Bremse stehe ich denn, wenn ich mir überdurchschnittlich qualifizierte Jäger wünsche?

2. Das ich mir gut qualifizierte Jäger wünsche, dass hat weder mit meiner eigenen Qualifikation das Geringste zu tun, noch erhebt sie es gar zum Maßstab.

3. Uns wird es in diesem Land nicht mehr gelingen, eine so nennenswerte Zahl an Legalwaffenbesitzern zu rekrutieren, als dass deren Interessen bei der politischen Meinungsfindung berücksichtigt werden.

1. Auf unser aller Bremsen.

2. Doch. Denn es ist kaum denkbar, dass ausgerechnet Du dir mit erdrückender Mehrheit -noch- bessere Leute als Dich selber wünschst, so wie Du dich siehst und so wie Du vllt. auch bist, das gestehe ich Dir gerne zu. Das wäre auch gar nicht machbar, unmenschlich geradezu, denn im r.L. sind viele unterdurchschnittlich und die meisten nur Durchschnitt, den Überdurchschnitt kann man weder in Firmen noch auf der Jagd bekommen, auch nicht von Universitäten, das ist völlig unrealistisch.

3. Zuerst mal kommt es immer auf den Versuch an. Wer nicht kämpft, der hat jedenfalls unter allen Umständen schon verloren, wer kämpft, kann gewinnen.

..ich red mir jeden Tag den Mund fusselich, wenn ich Bürgern (welche nicht zum Kreis der privilegierten Waffenträgern in der Öffentlichkeit gehören) versuche zu erklären, wie wichtig die Jagdausübung in unseren Landen ist...und die Leute hören zu und sagen dann ganz erstaunt "Das haben wir bislang nicht gewußt". :17: .wir brauchen keine Elite..wir brauchen jagdliche Praktiker..die im Jagdbezirk schnell reagieren und entscheiden.. :!: das geht auch mit nem Moped anstatt nem 8-Zylinder und kommt auch wesentlich besser an :!:

A

anonym

Guest
Genau meine Rede, jagdliche Praktiker, auch mal schnell verfügbar, sonst nichts. Keine Ornithologen, keine Dendrologen, keine Agronomen, sondern Jagdhandwerker.

DWM1915 schrieb:
Genau!

Fußgänger (Jagdscheinanwärter) :18:
Auszubildender (Jungjäger) :21:
Geselle (Jäger) :20:
Meister (Pächter) :15:
Obermeister (Stammtischältester) :12:
Weltmeister (Sko...) :32:

Pfannenjäger schrieb:
... Weltmeister (Sko...) :32:
An welcher Stelle bin ich nochmal persönlich geworden? :19:
Das ist hier ja schon ein sehr bemühtes Mißverstehen.
Ich gebe mir dagegen tatsächlich immer noch Mühe zu verstehen, warum es für uns am Ende besser ist das Mittelmaß anzustreben. In welchem Lebensbereich ist es das überhaupt?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
188
Zurzeit aktive Gäste
572
Besucher gesamt
760
Oben