A
anonym
Guest
Si tacuisses philosophus mansisses. Ex tunc.
Klar, DU "kennst" mich doch! :29: Ausserdem hast Du doch damit gerechnet - Du pannonische Wildfräse! :32: :26: :26:Barry07 schrieb:Ich hab's kursiv und in kleiner Schrift geschrieben, und DU musst es extra zitieren :16:
Auf diese fragwürdige "Würde" würde ich dankend verzichten - da ich als Jäger ich keiner Zunft, sondern in erster Linie allein dem Wild verpflichtet bin. Das ist allein Sache meines Gewissens und nicht Diskussionsgegenstand oder Bewertungsgegenstand in anonymen Foren. Ein "Dazuzugehörenwollen" rechtfertigt für mich keine charakterliche Verbiegung oder Knochenvergleiche. Jagd ist in der Tat eine Weltanschauung, aber eine von vielen anderen - das wird schonmal gerne "vergessen".Barry07 schrieb:... wer entscheidet, wer zur edlen Zunft gehören soll, und wer die Würde nicht verdient?
Soll vorkommen. Auch die haben einmal bei 0 angefangen, wie ALLE Ausbilder, Champions, Jagdkönige und Superhelden ... :15: Manche haben es ganz schnell vergessen ... andere dagegen nicht.Ich kenne honorige Bezirksjägermeister, die mehr jagdlichen Murx verbrochen haben als Legionen von Sonntagsjägern...
Auf einigen Flaschen ist aber noch Pfand drauf ... die kommen also "leer" wieder. Zeit zur Neubefüllung! :29:Wo Viele sind, sind immer auch Flaschen dabei. Das wird durch die berühmte Glockenkurve von Herrn Gauss verursacht. :26:
Nein. Das habe ich weder je geschrieben, noch behauptet, noch gedacht.Vargas schrieb:... Du meinst im Ernst, wenn alle Jäger und Jagdscheininhaber sich so verhalten würden, wie du, gäbe es keinen politischen Gegenwind mehr? ...
Ich übe schon länger eines aus. Das reicht mir.Pfannenjäger schrieb:... Man könnte meinen, Du strebst ein politisches Amt an. ...
Das "Bedenken..." in Bedenkenträger ist die Substantivierung des Verbes "bedenken" und das steht als Synonym für "das Erwägen von etwas, das Nachdenken über etwas". Ich empfehle das übrigens besonders gerne Jenen, die zu Unbeherrschtheit und Unhöflichkeit neigen - vor dem Reden und Schreiben.DWM1915 schrieb:... Mit solchen Bedenkenträgern wie Dir sind wir rettungslos verloren, ...
Wenn ich im Gegenteil dazu der Elite das Wort rede, dann regelmäßig mit der Wendung "Elite im besten Sinne". Was damit gemeint ist, dass habe ich an anderer Stelle schon ausführlich erläutert. Kurz: Eine Gruppe überdurchschnittlich qualifizierter Personen. In unserem Fall überdurchschnittlich qualifiziert im großen Themengebiet "Jagd". Wer dagegen lieber durchschnittlich qualifiziert ist und sich z.B. in der öffentlichen Diskussion die Flora und Fauna vom örtlichen NABU-Aktivisten erklären lassen möchte - bitte. Ob er damit dem öffentlichen Ansehen von Jagd und Jägerschaft einen größeren Gefallen tut?Barry07 schrieb:... Schei$$ auf die Elitejäger! ...
Es ist der logische Schluss aus Deinen Statements.Skogman schrieb:Nein. Das habe ich weder je geschrieben, noch behauptet, noch gedacht.Vargas schrieb:... Du meinst im Ernst, wenn alle Jäger und Jagdscheininhaber sich so verhalten würden, wie du, gäbe es keinen politischen Gegenwind mehr? ...
Das merkt man.Skogman schrieb:Ich übe schon länger eines aus. ....Pfannenjäger schrieb:... Man könnte meinen, Du strebst ein politisches Amt an. ...
Nein, ein Bedenkenträger ist ein ewig gestriger Bremser.Skogman schrieb:Das "Bedenken..." in Bedenkenträger ist die Substantivierung des Verbes "bedenken" und das steht als Synonym für "das Erwägen von etwas, das Nachdenken über etwas". Ich empfehle das übrigens besonders gerne Jenen, die zu Unbeherrschtheit und Unhöflichkeit neigen - vor dem Reden und Schreiben.DWM1915 schrieb:... Mit solchen Bedenkenträgern wie Dir sind wir rettungslos verloren, ...
Was soll das anderes zum Ausdruck bringen als dass es um die Jagd besser bestellt wäre, wenn alle so wären wie Du?Skogman schrieb:Wenn ich im Gegenteil dazu der Elite das Wort rede, dann regelmäßig mit der Wendung "Elite im besten Sinne". Was damit gemeint ist, dass habe ich an anderer Stelle schon ausführlich erläutert. Kurz: Eine Gruppe überdurchschnittlich qualifizierter Personen. In unserem Fall überdurchschnittlich qualifiziert im großen Themengebiet "Jagd". Wer dagegen lieber durchschnittlich qualifiziert ist und sich z.B. in der öffentlichen Diskussion die Flora und Fauna vom örtlichen NABU-Aktivisten erklären lassen möchte - bitte. Ob er damit dem öffentlichen Ansehen von Jagd und Jägerschaft einen größeren Gefallen tut?Barry07 schrieb:... Schei$$ auf die Elitejäger! ...
Dann wundert mich nix. Diese stereotypen Phraseologismen kamen mir doch gleich bekannt vor ... :29:Skogman schrieb:Ich übe schon länger eines aus.Pfannenjäger schrieb:... Man könnte meinen, Du strebst ein politisches Amt an. ...
Auf welcher Bremse stehe ich denn, wenn ich mir überdurchschnittlich qualifizierte Jäger wünsche?Fritz1 schrieb:... ein Bedenkenträger ist ein ewig gestriger Bremser ...
Das ich mir gut qualifizierte Jäger wünsche, dass hat weder mit meiner eigenen Qualifikation das Geringste zu tun, noch erhebt sie es gar zum Maßstab.Fritz1 schrieb:... Was soll das anderes zum Ausdruck bringen als dass es um die Jagd besser bestellt wäre, wenn alle so wären wie Du? ...
Skogman schrieb:1. Auf welcher Bremse stehe ich denn, wenn ich mir überdurchschnittlich qualifizierte Jäger wünsche?
2. Das ich mir gut qualifizierte Jäger wünsche, dass hat weder mit meiner eigenen Qualifikation das Geringste zu tun, noch erhebt sie es gar zum Maßstab.
3. Uns wird es in diesem Land nicht mehr gelingen, eine so nennenswerte Zahl an Legalwaffenbesitzern zu rekrutieren, als dass deren Interessen bei der politischen Meinungsfindung berücksichtigt werden.
Genau!DWM1915 schrieb:Jagdhandwerker
Das wünschst Du Dir ganz bestimmt nicht! Ein "Hammerhead" ist nicht immer ein Geschoss ... :29:Duckdichundwech schrieb:
An welcher Stelle bin ich nochmal persönlich geworden? :19:Pfannenjäger schrieb:... Weltmeister (Sko...) :32: