Nein, nicht wenige Jagdscheininhaber sind in ihrem Gesamtverhalten sogar die Verursacher der Politik gegen Jäger.DWM1915 schrieb:... Wir können für jeden froh sein, der Jagdscheininhaber ist. ...
Nein, nicht wenige Jagdscheininhaber sind in ihrem Gesamtverhalten sogar die Verursacher der Politik gegen Jäger.DWM1915 schrieb:... Wir können für jeden froh sein, der Jagdscheininhaber ist. ...
DWM1915 schrieb:Und gleich im nächsten Satz schon unsachlich. Wenn sich jemand die Mühe macht, dann ist das legitim und steht nicht zur Disposition solcher Reichsbedenkenträger wie Dir. Wir können für jeden froh sein, der Jagdscheininhaber ist. Mit solchen Typen wie Dir und einigen wenigen anderen vorgeblich "echten Jägern" und nur deshalb "Waffenbraucher" wären wir hoffnungslos verloren bei der Politik, die derzeit gegen ALLE Waffenbesitzer gemacht wird. Hättest Du mir als Prüfling eine solche Ansicht geäußert, hätt ich Dich besonders auf Herz und Nieren im Recht geprüft. Es ist Jedermanns Recht, die Voraussetzungen für die Erteilung einer waffenrechtlichen Erlaubnis zu schaffen, immer noch besser, als sich illegal Waffen zu verschaffen. So was wie Dich bräuchten wir eigentlich nicht als Jäger, aber wir schleppen Dich halt mit durch, was bleibt uns auch anderes übrig. :22:
Der Genießer schrieb:Das glaube ich nicht.
Der Haß auf uns kommt von einer bestimmten grünen Partei, die alles haßt was einer vermeidlichen Elite angehört, oder sogenannte Leistungsträger sind, oder "denen" Konkurrenz in Sachen Natur und Umwelt macht.
Wir könnten uns verhalten wie wir wollen, in deren Augen sind wir Mörder, wie Soldaten eben auch!
Capra schrieb:DWM1915 schrieb:Und gleich im nächsten Satz schon unsachlich. Wenn sich jemand die Mühe macht, dann ist das legitim und steht nicht zur Disposition solcher Reichsbedenkenträger wie Dir. Wir können für jeden froh sein, der Jagdscheininhaber ist. Mit solchen Typen wie Dir und einigen wenigen anderen vorgeblich "echten Jägern" und nur deshalb "Waffenbraucher" wären wir hoffnungslos verloren bei der Politik, die derzeit gegen ALLE Waffenbesitzer gemacht wird. Hättest Du mir als Prüfling eine solche Ansicht geäußert, hätt ich Dich besonders auf Herz und Nieren im Recht geprüft. Es ist Jedermanns Recht, die Voraussetzungen für die Erteilung einer waffenrechtlichen Erlaubnis zu schaffen, immer noch besser, als sich illegal Waffen zu verschaffen. So was wie Dich bräuchten wir eigentlich nicht als Jäger, aber wir schleppen Dich halt mit durch, was bleibt uns auch anderes übrig. :22:
Du hast es nicht verstanden... :14:
Wenn einer sich wirklich Mühe gibt und anständig lernt, so hat er sich das "Grüne Abitur" auch verdient. Ob der dann nachher wirklich auf die Jagd geht oder nicht, ist sein Bier.
Die, die sich, sagen wir mal durchmogeln, gar kein Interesse an der Jagd haben, bestenfalls durch ihr Verhalten zum Negativimage der Jagd beitragen, die sind hier gemeint.
Skogman schrieb:Nein, nicht wenige Jagdscheininhaber sind in ihrem Gesamtverhalten sogar die Verursacher der Politik gegen Jäger.DWM1915 schrieb:... Wir können für jeden froh sein, der Jagdscheininhaber ist. ...
Stimmt. Nicht wenige Bürger sind in ihrem Gesamtverhalten ja auch der Verursacher der Politik gegen das Volk. Man könnte meinen, Du strebst ein politisches Amt an. :18:Skogman schrieb:Nein, nicht wenige Jagdscheininhaber sind in ihrem Gesamtverhalten sogar die Verursacher der Politik gegen Jäger.
Vargas schrieb:..
Zu glauben, man könne diesen Leuten durch eine besonders korrekte/ethische/kompetente Jagdausübung begegnen, ist in meinen Augen Appeasement.
Skogman schrieb:Nein, nicht wenige Jagdscheininhaber sind in ihrem Gesamtverhalten sogar die Verursacher der Politik gegen Jäger.DWM1915 schrieb:... Wir können für jeden froh sein, der Jagdscheininhaber ist. ...
Capra schrieb:Du hast es nicht verstanden... :14:
:11: :21: :20: :18: :26: :27:Barry07 schrieb:Schei$$ auf die Elitejäger!
Ich hab's kursiv und in kleiner Schrift geschrieben, und DU musst es extra zitieren :16:Pfannenjäger schrieb::11: :21: :20: :18: :26: :27:
Capra schrieb:Das "Aussortieren" von Leuten, die nur die Lizens zum Waffenkauf haben wollen, finde ich i.O.
.......................
Wenn einer sich wirklich Mühe gibt und anständig lernt, so hat er sich das "Grüne Abitur" auch verdient. Ob der dann nachher wirklich auf die Jagd geht oder nicht, ist sein Bier.
Die, die sich, sagen wir mal durchmogeln, gar kein Interesse an der Jagd haben, bestenfalls durch ihr Verhalten zum Negativimage der Jagd beitragen, die sind hier gemeint.
Ich hoffe nicht, dass ausgerechnet du Prüfungen für den JS abnimmst. Mit der Einstellung bist du m.M.n. dafür absolut ungeeignet. Einer von der Sorte, der die Jägerschaft ihr schlechter werdendes Ansehen in der Bevölkerung verdankt.
Was einen "wahren Jäger" ausmacht, darüber braucht man mit dir sicher nicht diskutieren, deine Aussagen disqualifizieren dich bereits... :22:
DWM1915 schrieb:[
Dich würde ich wirklich auf Herz und Nieren angesichts der geäußerten Auffassung prüfen und es in Kauf nehmen, dass du dieser Prüfung nicht gewachsen wärst.
Da mach dir mal keine Sorgen, ich habe meinen Stoff gelernt. Deshalb bin ich ja wahrscheinlich schon ein "Elitejäger"
Wegen solcher Typen wie dir sind wir in der wirklich unerquicklichen Lage einer überproportional zunehmenden Überalterung der Jägerschaft und kaum denkt man, dass die Intoleranten abgetreten sind, kommt wieder ein neuer Heini aus dem Gully gekrochen.
Genau, an der Demographioschen Entwicklung, der Gründung der Grünen, des NABU, BUND sowie sämtlicher Jagdgegnervereinigungen bin ich natürlich auch schuld. Du redest Bullshit man!
Es gibt Leute, die über Waffen zur Jagd kommen, das gab es schon, da hat man an dich noch gar nicht gedacht, und viele von denen werden gute Jäger, das kann man vorher nie wissen, liegt aber in der Natur der Sache, weil der Mensch eben immer jagt, und nur wenige sind untauglich. Aber auch mit denen würde ich lieber ein Bier trinken als mit solchen Leuten wie dir, die glauben, sie seien was besseres, weil sie der Jagd wegen und ANGEBLICH nicht der Waffen wegen den JS gemacht haben. Und ja, ich prüfe, und ja, ich bin tolerant. Aber nicht bei solchen Leuten wie dir, die selber intolerant sind.