Schnell mal Jäger werden...mit Dailydeal

Gut geschrieben :27:

Und es wird auch jedem ermöglicht die Jagd auszuüben ohne sich irgendwo teuer einkaufen zu müssen oder darauf zu hoffen jemals eingeladen zu werden.

Sorry Leute, für 3 Wochen im Jahr die Büchse vom Haken nehmen ist keine Jagd höchstens noch ein Jagdausflug.

und wer drei Wochen im Jahr mal mit dem Gewehr durch den Wald läuft braucht auch jemanden der für ihn denkt, also Abschüsse festlegt, denn wie sollte er auch wissen was in dem Teil der Welt so an Wild vorhanden ist.

cast schrieb:
Sorry Leute, für 3 Wochen im Jahr die Büchse vom Haken nehmen ist keine Jagd höchstens noch ein Jagdausflug.

und wer drei Wochen im Jahr mal mit dem Gewehr durch den Wald läuft braucht auch jemanden der für ihn denkt, also Abschüsse festlegt, denn wie sollte er auch wissen was in dem Teil der Welt so an Wild vorhanden ist.
Hallo! Aufwachen!!

Es gibt Gegenden in der Welt, wo Wildnisjagd noch möglich ist,
wo es so wenig Menschen und so viel Gegend gibt, dass man noch richtig jagen kann.
Die Parameter sind dort andere: wie komme ich an mein Stück - und wie bekomme ich mein Stück geborgen. Und wer von der Jagd keine Ahnung hat, wird Sein Stück nicht bekommen. Außer, es gibt so viel Wild, dass es wirklich egal ist, welches Stück man erlegt. Bär und Wolf halten sich dort auch an keine License-Tags.
Da sitzt kein neidiger Nachbar in 200m Entfernung am Hochstand, weil es keinen Nachbar gibt, keinen Hochstand und auch keine Straßen.
Gottseidank ist nicht überall Deutschland...
Hast du nun verstanden, worum es überhaupt geht?
Es geht um die Jagd, nicht um Wildbewirtschaftung.
:21:

Lies mal ein paar Greg-Zeilinger-Threads!
Aber Vorsicht, das ist ein Ösi in Kanada, kein deutscher Weltverbesserer!

(Möchte mich hiermit bei allen Kollegen aus Deutschland entschuldigen, dass man gewisse "Teutsche Tugenden" als Archetypus des Engstirnigen herauspickt. Ich weiß, die Meisten sind gar nicht so - aber Mancher eben doch!)

Falsch, Kanada ist ein Land in dem die Jagd auch der Wildbewirtschaftung dient genau wie bei uns, nur anders.

So was wie freie jagd gibts möglicherweise in Russland, aber mit absoluter Sicherheit nicht auf dem nordamerikanischen Kontinent.
Wildlifemanagement kommt aus den USA/Kanada. Nix mit freier Jagd.
Die Umstände der Jagd sind anders, aber was dahinter steht ist trotz allem Wildbewirtschaftung.

cast schrieb:

Falsch, Kanada ist ein Land in dem die Jagd auch der Wildbewirtschaftung dient genau wie bei uns, nur anders.

So was wie freie jagd gibts möglicherweise in Russland, aber mit absoluter Sicherheit nicht auf dem nordamerikanischen Kontinent.
Wildlifemanagement kommt aus den USA/Kanada. Nix mit freier Jagd.
Die Umstände der Jagd sind anders, aber was dahinter steht ist trotz allem Wildbewirtschaftung.
Von freier Jagd hat niemand geschrieben (siehe License Tags..)

Andererseits:
Hast recht...
Es geht immer nur um Wildbewirtschaftung. :21:
Landwirtschaft, Abteilung Viehzucht. :32:

Grüazi wohl! (denn einen Bewirtschafter grüße ich nicht mit Weidmannsheil)

Und jetzt gehe ich zu meinem Hund und diskutiere.
Mein Hund versteht mich wenigstens

---------

Edith meint, dass du gerade dein Posting Nr. 20000 für mich in den Sand gesetzt hast!
:27:

Wirklich herzlichen Glückwunsch!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
183
Zurzeit aktive Gäste
579
Besucher gesamt
762
Oben