cast schrieb:
Sorry Leute, für 3 Wochen im Jahr die Büchse vom Haken nehmen ist keine Jagd höchstens noch ein Jagdausflug.
und wer drei Wochen im Jahr mal mit dem Gewehr durch den Wald läuft braucht auch jemanden der für ihn denkt, also Abschüsse festlegt, denn wie sollte er auch wissen was in dem Teil der Welt so an Wild vorhanden ist.
Hallo! Aufwachen!!
Es gibt Gegenden in der Welt, wo Wildnisjagd noch möglich ist,
wo es so wenig Menschen und so viel Gegend gibt, dass man noch richtig jagen kann.
Die Parameter sind dort andere: wie komme ich an mein Stück - und wie bekomme ich mein Stück geborgen. Und wer von der Jagd keine Ahnung hat, wird Sein Stück nicht bekommen. Außer, es gibt so viel Wild, dass es wirklich egal ist, welches Stück man erlegt. Bär und Wolf halten sich dort auch an keine License-Tags.
Da sitzt kein neidiger Nachbar in 200m Entfernung am Hochstand, weil es keinen Nachbar gibt, keinen Hochstand und auch keine Straßen.
Gottseidank ist nicht überall Deutschland...
Hast du nun verstanden, worum es überhaupt geht?
Es geht um die Jagd, nicht um Wildbewirtschaftung.
:21:
Lies mal ein paar Greg-Zeilinger-Threads!
Aber Vorsicht, das ist ein Ösi in Kanada, kein deutscher Weltverbesserer!
(Möchte mich hiermit bei allen Kollegen aus Deutschland entschuldigen, dass man gewisse "Teutsche Tugenden" als Archetypus des Engstirnigen herauspickt. Ich weiß, die Meisten sind gar nicht so - aber Mancher eben doch!)