Schmalrehe im September

Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.987
Wobei das bei uns durch LJG ausgehebelt wird

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>§ 23
Abschußregelung, Abschußkontrolle

...
(7) ...
Bei einer dreijährigen Abschußfestsetzung für Rehwild ist im ersten Jahr der Laufzeit des Abschußplanes mindestens ein Drittel des insgesamt festgesetzten Abschusses zu tätigen. Die Bestimmungen des § 27 Abs. 2 des Bundesjagdgesetzes finden entsprechende Anwendung. <HR></BLOCKQUOTE>
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Wobei das bei uns durch LJG ausgehebelt wird

<HR></BLOCKQUOTE>

bedauerlich, weil der druck auf wild und jäger erhalten bleibt und nach nicht gegebenheiten gejagt werden kann.

Olaf

[ 04. September 2003: Beitrag editiert von: OlafD ]
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Hallo zusammen,

mal ne allgemeine Frage: Wieviele Rehe habt ihr denn pro 100 ha/ Jahr zu schiessen? Mich interessieren vor allem die reinen Wald- bzw. Hochwildreviere. Bei uns sinds 7,5 und wir tun uns schwer damit.

WH Ingo
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ingo63:
Hallo zusammen,

mal ne allgemeine Frage: Wieviele Rehe habt ihr denn pro 100 ha/ Jahr zu schiessen? Mich interessieren vor allem die reinen Wald- bzw. Hochwildreviere. Bei uns sinds 7,5 und wir tun uns schwer damit.

WH Ingo
<HR></BLOCKQUOTE>

6/100 ha , Hochwild, Wald war es. Im neuen revier sind es 11/100 ha

Olaf
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
@ ingo 63

Auf 90 Hektar reines Waldrevier: 10 Stück Rehwild! und ich habe nicht "Jehova" gerufen!!
icon_biggrin.gif


Benchrest
 
Registriert
15 Apr 2002
Beiträge
444
Bei uns sind es 5 und ich könnte problemlos mehr schießen - Weiber sind immer ohne Ende da - schießen 20 Stück auf über 400 ha und ungefähr 10-14 Böcke

Also - es ist ein reines Waldrevier und wir haben mehr Probleme passend Böcke zu bekommen - obwohl auch überall welche laufen...aber ist halt Wald - das mit den Weibern ist nicht so schwer - die laufen einem den ganzen Tag über den Weg
 
Registriert
10 Sep 2002
Beiträge
1.469
Tatsächliches Ergebnis in einem Wald-/Feld-Revier :

Im Wald 5 Stück/100 ha.

Der Sollabschuss fürs Gesamtrevier von 8,5 Stück/100 ha wird erreicht (auch mit Hilfe der Strasse).

Gruss und WmH - HW
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
_____________________________________________
Original von Tiroler Bracke

Bei Rehwild kann aber in der Regel nach dem 1. September nicht mehr von einem Verstoß gegen §22 Abs.4 ausgegangen werden, während bei Frühjahrs/Sommers geschossenen Sauen und Füchsen ggf. immer von einem Verstoß ausgegangen werden muß.
_____________________________________________

@ TB, Deine Aussage ist Quatsch! Sorry, muß ich einfach so sagen da: "../Sommer geschossenen ..Füchsen immer von einem Verstoß ausgegangen werden muß. Ab 16.06. ist die Jagd auf a l l e Füchse (junge wie alte erlaubt) zumindest bei uns in Niedersachsen. Ich nehme an, daß Du mir zustimmst, daß das Land Niedersachen die Jäger nicht zu Straftaten auffordert!!!!!
Ab 16.06. schieße ich auf jeden Rotrock wie alt und groß er auch ist, denn das Niederwild braucht auch eine Chance!

Benchrest
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.987
Wir schießen in den letzten 10 Jahren so um die 10 Stück/100ha.
Unser verpachteter Jagdbezirk schießt gut 20 Stück/100 ha, d.h. schießen tut er 10-12, den Rest macht die B258.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.987
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlafD:
bedauerlich, weil der druck auf wild und jäger erhalten bleibt und nach nicht gegebenheiten gejagt werden kann.

Olaf
<HR></BLOCKQUOTE>


Reine Verwaltungsvereinfachung.
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Zitat:
"mal ne allgemeine Frage: Wieviele Rehe habt ihr denn pro 100 ha/ Jahr zu schiessen? "

3/100 ha im reinen Hochwildrevier. Diese Planvorgaben sind im ersten Bewirtschaftungsjahr übernommen, werden aber mit Sicherheit zum nächsten JJ deutlich höher beantragt.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:



Reine Verwaltungsvereinfachung.
<HR></BLOCKQUOTE>

kann man so sehen, aber hier hab ich ja den Krempel und der SA auf der UJB , trägt das bloß in seine exel-tabelle ein.. und unter dem strich muß es nach 3 jahren stimmen, oder?

Olaf
 
Registriert
29 Aug 2003
Beiträge
343
Als ich diesen Thread startete hatte ich noch das Gespräch vom Vortag im Kopf - und auch wir wurden nicht fertig mit der Diskussion - hier scheint´s genauso zu sein. Dürfte Tatsache sein dass Schmalrehe im September sehr, sehr schwer VOR dem Schuss als solche anzusprechen sind. Und nochmals - ich bin Jäger - und nicht von vegan.de oder so was....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
357
Oben