Schmalrehe im September

Registriert
10 Sep 2002
Beiträge
1.469
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karpathenjäger:

... Ich denke mir: ich hab heute morgen so viel Zeit, wenn ich das Reh totschieße und noch eine oder 1 1/2 Stunden sitzen bleibe,

... Wer hat damit ein Problem? ...

<HR></BLOCKQUOTE>

Das Problem hat der, der das Wildbret von Dir als "hochwertiges Nahrungsmittel" kauft.

Nach 1 1/2 Stunden ist die Keimentwicklung im Wildbret durch Überwinden der Magen/Darm-Barriere soweit fortgeschritten, dass Du es getrost auch auf dem Luderplatz ablegen kannst.

Nun erzähl mir nicht, Du brichst bald nach dem Schuss auf, lässt die Kitze in der Deckung zusehen, baumst dann wieder auf und erwartest sie.

Denk ich mal
icon_biggrin.gif
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
@Karpi
Es wird wieder einen geben, der liest, daß Du absichtlich eine Geiß ohne Anblick der Kitze schießt statt, wie (bei gewissenhaftem Lesen deutlich erkennbar), ein Schmalreh (vom Ansprechen her vermutet), Du aber Dir des Risikos bewußt bist, daß Du dich geirrt haben könntest und deswegen noch wartest ob nicht doch noch ein Kitz auftaucht.
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von HW44:
Hübsch, wie Du ihm das erklärst !

Gruss HW
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ihm nicht, sondern denen, die wieder nur einen Absatz und auch den nur quer lesen, statt die Gesamtaussage zu berücksichtigen, um mögliche Missverständnisse auszuschließen. Wer das beim 1. Posting von Karpi berücksichtigt hatte, konnte ihn garnicht mißverstehen. Trotzdem gab es hier sehr viele.

[ 04. September 2003: Beitrag editiert von: Tiroler Bracke ]
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
876
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:


Ihm nicht sondern denen, die wieder nur einen Absatz und auch den nur Quer lesen, statt die Gesamtaussage zu berücksichtigen um mögliche Missverständnisse zu berücksichtigen. Wer das beim 1. Postin von Karpi berücksichtig hatte, konnte ihn garnicht mißverstehen. Trotzdem gab es hier sehr viele.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi TB,
gib's auf, er wills nicht verstehen, das hat System! Förster = Feind, Karpi oder Stöbi = ein ganzes Heer. Macht aber nix.
Gruß
P.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karpathenjäger:
Förster = Feind, Karpi oder Stöbi = ein ganzes Heer.<HR></BLOCKQUOTE>

Markus 5,4 und 5,9.

S.R.E. Carcano +
 
Registriert
10 Sep 2002
Beiträge
1.469
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karpathenjäger:

Hi TB,
gib's auf, er wills nicht verstehen, das hat System! Förster = Feind, Karpi oder Stöbi = ein ganzes Heer. Macht aber nix.
Gruß
P.

<HR></BLOCKQUOTE>

Auch mit Förstern hab ich keine Probleme - versteh mich mit "meinem" sehr gut. - Bist Du eigentlich Förster ? Ich glaube kaum !

Aber Du hast mir noch nichts zu meinem Posting hinsichtlich Wildbretqualität entgegnet.

Dies Wildbret muss von ähnlicher Qualität sein, wie das auf den Drückjagden erlegte.

Oder ?
icon_biggrin.gif
 
Registriert
10 Sep 2002
Beiträge
1.469
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:

Markus 5,4 und 5,9.

S.R.E. Carcano +

<HR></BLOCKQUOTE>

Bei Dir gehts ja zu wie beim Kreuzworträtsel.

Wo ist meine Bibel ?

icon_eek.gif
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
Lass dir aushelfen:

5:4 Denn er war oft mit Fesseln und Ketten gebunden gewesen, und hatte die Ketten abgerissen und die Fesseln zerrieben; und niemand konnte ihn zähmen.
(...)
5:9 Und er fragte ihn: Wie heißt du? Und er antwortete und sprach: Legion heiße ich; denn wir sind unser viele.

Gruß

Brackenjäger

P.S. Die Rede ist hier von einem "besessener Mensch mit einem unsaubern Geist", ich hoffe ja carcano hat damit nicht Karpatenjäger gemeint
icon_biggrin.gif


[ 04. September 2003: Beitrag editiert von: Brackenjäger ]
 
Registriert
10 Sep 2002
Beiträge
1.469
Hallo Brackenjäger,

ich hab das Buch gefunden und auch bei 5.9 die Sache mit der Legion gemutmasst. Bei 5.4 fiel mir dagegen nichts auf.

Aber ich glaube auch nicht, dass ich mich an solchen "Rätselspielen" beteiligen sollte. Zumal es langsam Zeit wird einzuschliefen. Bei mir wird morgen früh der Mais gehäckselt und ich will mal schaun, ob noch wer "drin" ist.

Ich wünsch Euch allen den Frieden der Nacht !

Gruss HW
icon_smile.gif
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von HW44:
(...)

Ich wünsch Euch allen den Frieden der Nacht !

Gruss HW
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Und mögen die Sauen die Nacht nutzen und zu Legionen in den Mais wechseln.
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:


Und mögen die Sauen die Nacht nutzen und zu Legionen in den Mais wechseln.
<HR></BLOCKQUOTE>

Aber erst in den Morgenstunden, sonst kann es noch einmal ein teurer Wunsch werden ...
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:


Aber erst in den Morgenstunden, sonst kann es noch einmal ein teurer Wunsch werden ...
<HR></BLOCKQUOTE>

Selbstredend
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlafD:


(...)
Ansonsten erzählen, grade ältere und "erfahrene Jäger" immer wieder gerne wie sie zu Ricken/Kitze - Doublette / Tripel gekommen.. aber die sind ja keine Förster.

Olaf
<HR></BLOCKQUOTE>

Ob Förster oder Jäger ist völlig zweirangig, bei beiden gibt es Vertreter die sich nicht als Vorbild eignen. Und sich auch noch mit seinen gesetzwidrigen - kriminellen - Taten zu brüsten, zeugt von einer ziemlich ausgeprägten intellektuellen Minderleistung.
Das sich beliebig viele negative Beispiele aufzählen lassen bedeutet ja nicht, das solches Verhalten als nachahmenswert einzustufen ist.

Gruß

Brackenjäger
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:


Ob Förster oder Jäger ist völlig zweirangig, bei beiden gibt es Vertreter die sich nicht als Vorbild eignen. Und sich auch noch mit seinen gesetzwidrigen - kriminellen - Taten zu brüsten, zeugt von einer ziemlich ausgeprägten intellektuellen Minderleistung.
Das sich beliebig viele negative Beispiele aufzählen lassen bedeutet ja nicht, das solches Verhalten als nachahmenswert einzustufen ist.

Gruß

Brackenjäger
<HR></BLOCKQUOTE>

Der einzige der den Satz von Karpi, richtig interpretiert hat ist C. Und der rest tut entrüstet, empört... die betonung liegt auf tut.

Olaf
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
179
Oben