Schießbekleidung

A

anonym

Guest
die antworten hier erklären die leistungen auf den schießständen.
allein die meinungen zur schießweste ... menno!
ich habe den eindruck, daß etliche poster garnicht wissen, wieviel platz 30 patronen einnehmen und wie schwer die sind - aber schlaue ratschläge geben....

das sind genau die knalltüten, die während eines durchganges immer wieder die rotte verlassen um noch ein paar patronen in die jeans zu stopfen.
ich lobe mir die wettkämpfe, bei denen patronenmeangel als doppelfehler gewertet wird.
bei einer treibjagd kann man ja auch nicht mal schnell zum auto rennen und nachschub holen.
ich verleihe während eines schießens grundsätzlich keine patronen. wer mir das übel nimmt, kann mir den buckel herunter rutschen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
ich habe den eindruck, daß etliche poster garnicht wissen, wieviel platz 30 patronen einnehmen und wie schwer die sind - aber schlaue ratschläge geben....<HR></BLOCKQUOTE>

Werden Schrotpatronen nicht mehr in diesen praktischen Pappkartons á 25 Stück verkauft?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
das sind genau die knalltüten, die während eines durchganges immer wieder die rotte verlassen um noch ein paar patronen in die jeans zu stopfen.<HR></BLOCKQUOTE>

Du weißt anscheinend nicht, wieviele Patronen sich in eine handelsübliche 5-Pocket-Jeans stopfen lassen.
icon_biggrin.gif

bei einer treibjagd kann man ja auch nicht mal schnell zum auto rennen und nachschub holen.
ich verleihe während eines schießens grundsätzlich keine patronen. wer mir das übel nimmt, kann mir den buckel herunter rutschen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Da ich 16er schieße, ist die Zahl derer, die mir notfalls mit Kartuschen aushelfen könnten, eh nicht so groß.

A

anonym

Guest
ach ja .. ich sach nix mehr dazu.
wozu auch?
das ein paar leute nun jaulen werden, war mir schon klar, bevor ich meinen beitrag abschickte.
icon_cool.gif

ach ja .. ich sach nix mehr dazu.
wozu auch?
das ein paar leute nun jaulen werden, war mir schon klar, bevor ich meinen beitrag abschickte.
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wer jault denn? Wenn jemand meint, sich unbedingt eine Weste kaufen zu müssen, soll er/sie das gerne tun, die Hersteller der Westen wollen ja auch leben. Ich persönlich halte sie nur für die Jagdscheinübungs- und Prüfungsphase nicht notwendig, ebenso für den gelegentlichen Schießstandbesuch.

2

2470

Guest
Ich bin mit ner alten Joggingweste in metallicblau-gelb auf den Stand: Funzte prima, die Hasen sind vor Schreck reihenweise umgekippt
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

doc

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von försterlupo:
Ps wenn der Förster immer alles trifft,lade ich ihn gern auf meinem Stand ein und wir schiessen eine Tonne Bier aus. Wie wärs ?<HR></BLOCKQUOTE>

Ich hab mich nicht als Wyatt Earp des Flintenschießens bezeichnet, wenn du meine ausgeleierte 16er Querflinte sehen würdest, kämst du auch nie auf diesen Gedanken. Was ich mache ist, dass ich mich bei den wenigen Niederwildjagden, zu denen ich eingeladen werde, nur dann schieße, wenn ich mir auch eine klare Chance zum Treffen ausrechne, mich also in der Schussentfernung beschränke und auch bei zu schnellem Wild den Schuss verkneife, weil gerade zu zweiter Beschränkung mein Übungsstand nicht ausreicht.

Zum Biertonnen ausschießen musst du dir jemand anderes suchen, da ich auch gar nicht wüsste, wohin mit dem Zeug, aber es gibt hier bestimmt genug Leute, die sich opfern würden.

die antworten hier erklären die leistungen auf den schießständen.
allein die meinungen zur schießweste ... menno!
ich habe den eindruck, daß etliche poster garnicht wissen, wieviel platz 30 patronen einnehmen und wie schwer die sind - aber schlaue ratschläge geben....

das sind genau die knalltüten, die während eines durchganges immer wieder die rotte verlassen um noch ein paar patronen in die jeans zu stopfen.
ich lobe mir die wettkämpfe, bei denen patronenmeangel als doppelfehler gewertet wird.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wir brauchten beim Prüfungsschiessen nur 20 Patronen und die sind wirklich alle in meine Jeans reingegangen. BTW: Ich bin wirklich der letze der einem den Erwerb von unnützen Ausrüstungsgegenständen vermiesen will. Mein ganzer Keller ist davon voll.

In Abwandlung des ersten Kabeschen Leitsatzes und absolut selbstkritisch würde ich mal formulieren:

"Es ist ein kläglicher Versuch, den Mangel an jagdlichem Erfolg oder jagdlichen Möglichkeiten durch die Optimierung von Ausrüstungsgegenständen zu kompensieren".

Cheerio
icon_wink.gif
!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Ich persönlich halte sie nur für die Jagdscheinübungs- und Prüfungsphase nicht notwendig, ebenso für den gelegentlichen Schießstandbesuch.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich gebe allerdings zu bedenken, dass Ottonormalrehwildjäger wahrscheinlich in seinem Leben nie mehr wieder so häufig auf den Schrotschießstand geht wie zur Jagdscheinsübungs- und Prüfungsphase.

Ich habe mir genau zu dieser Zeit eine Schießweste zugelegt, weil es imho nix praktischeres gibt um die Patonen für einen Schießdurchgang unterzubringen und im raschen sicheren Zugriff zu haben.

A

anonym

Guest
Kabe hat recht!!!

Zu meiner Zeit (bis vor einem Jahr) als Schiessausbilder hätte ich mir gewünscht, dass Schiesswesten obligatorisch gewesen wären.

Dann hätte es nicht das dauernde Gezuppel an den Klamotten - an aus an - gegeben.

Das nervt.

Das eine Hemd passt - das andere nicht.
Der Pullover klemmt usw.

Schiesswesten haben ihre Berechtigung.

... und es sieht einfach professioneller aus!
Die Tauben beeindruckt es weniger, aber die anderen Schützen dafür ungemein.
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
... und es sieht einfach professioneller aus!
Die Tauben beeindruckt es weniger, aber die anderen Schützen dafür ungemein.
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Klar
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
moment, ich muß ma patronen holen...
eyh, haste ma ne patrone ...

Also, ich hab immer zwei Patronengurte gekreuzt über der behaarten Brust - wie die richtigen Mexikaner eben. Pfffttt....wozu brauch ich ne Schießweste....???
icon_cool.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
wozu brauch ich ne Schießweste....???

Wenn du eh nix triffst - brauchst wirklich keine.
icon_biggrin.gif

...und dann der finanzielle Aspekt - der schliesst das Ganze von vorn herein aus...
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Teckel:

Wenn du eh nix triffst
<HR></BLOCKQUOTE>

Pfftt...man nennt mich auch El Gaucho....
icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Teckel:

...und dann der finanzielle Aspekt - der schliesst das Ganze von vorn herein aus...
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Eben. Richtige Killer brauchen sowas nicht. Das ist eh nur alles Show.....
icon_smile.gif

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
197
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
758
Oben