<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Christine:
Wer hat doch gleich den ganzen Schießbetrieb auf´m Hummelsberg aufgehalten, weil er nicht genug Patronen bei sich führte... ?
Zwingt Dich ja keiner, aber die Vorteile kannst Du nicht weg-nörgeln! <HR></BLOCKQUOTE>
Der Hummelsberg zählt nicht, weil da teilweise ohne "Sinn und Verstand" geballert, die gleiche Taube mehrmals beschossen wurde, bis man sie traf oder zumindestens in die Nähe der Taube kam oder Kai sagte "lass es, hat keinen Zweck, andere wollen auch noch und es wird gleich dunkel".
Bei einem normalen Trap-Durchgang weiß ich, dass ich maximal 30 Patronen brauche, eventuell ein oder zwei mehr, wenn eine Taube wiederholt wird, was mir bisher aber noch nicht passiert ist. Wenn der einzige Vorteil einer Schießweste die Möglichkeit der enormen Vorratshaltung an Schrotpatronen sein soll, kann ich mir gleich auch einen 12-Liter-Putzeimer nebendranstellen.
Nochmal: Wer sich eine Weste kaufen möchte, soll das tun, ich glaube nur nicht, dass man dadurch eine Taube mehr trifft, das Vorbeischießen hat andere Gründe.
Bekommt der Jungjäger Spaß am Schrotschießen und macht das später regelmäßig, eventuell in irgendeinem Verein, wird er/sie um die Anschaffung einer Weste natürlich nicht drumherumkommen, irgendwo muss ja der große Aufnäher drauf.
[ 11. Januar 2006: Beitrag editiert von: blaserr93 ]