Schießbekleidung

Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:


Ah, Madam Rugen...
icon_smile.gif


Varmi
<HR></BLOCKQUOTE>

**** Happens;
ich habe zwar einen Rugen geheiratet, aber nicht seinen Namen !

Mein eigener gefiel mir viel besser...


Angela;
No 1
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:


ICH BIN NICHT DICK !!!!

unverschämtheit....

Irgentwo hab ich doch noch ein Bubo-Holz rumliegen.....


Angela
No 1

[ 12. Januar 2006: Beitrag editiert von: Rugen ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Ei, da liegt ein Missverständnis vor..
icon_eek.gif


Die Chefin ist die Missis, ja die issis
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:


Mein eigener gefiel mir viel besser...


Angela;
No 1[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Oh Madam,

da kann ich nur zustimmen.
icon_smile.gif


Wie gefällt dir die Jagdausbildung und das Schiessen?

Ich hoffe, dein Biogas-Baron versorgt dich bereitwillig mit der nötigen Hardware aus seinem Waffensafe und geizt nicht mit der Trainingsmunition.

Beste Grüsse & viel Erfolg!
icon_smile.gif


Varminter
 
Registriert
18 Dez 2002
Beiträge
3.580
Angela, schön, dich mal wieder zu lesen! Hast gefehlt am Wochenende! Nächstes Jahr biste wieder dabei, ja?
icon_smile.gif
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
21.012
OK, ich gebe mich geschlagen:

Eine Schießweste ist absolutes Muß für jeden Jagdscheinaspiranten. Jäger, die ohne eine Schießweste ihre Prüfung bestanden haben, müssen was falsch gemacht haben, das Prüfungsergebnis ist auf jeden Fall anzuweifeln.
Ebenso ist eine Schießbrille obligatorisch, denn auch vom Schützen wegfliegende Trapptauben splittern, wenn man sie dank Schießweste trifft und können Augenverletzungen verursachen, genauso Rollhasen, noch schlimmer sind Kipphasen.
Man sollte das Ganze gleich auch noch auf den laufenden Keiler ausdehnen.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Hättet ihr wohl gerne?

Ich habe den Eindruck, dass diejenigen, die die Benutzung einer Schießweste so propagieren, schwerpunktmäßig aus den Niederwildgegenden stammen und auch sonst regelmäßig (bedeutend häufiger als der Otto-Normaljäger) auf dem Schießstand schießen sowie an jagdlichen Schießwettbewerben teilnehmen.
Mag sein, dass man sich, wenn einem das Flintenschießen Spaß macht und man es professioneller betreiben möchte, eine spezielle Ausrüstung anschafft, angefangen bei der Weste, aufhörend eventuell bei der maßgeschäfteten Flinte.
Die Eingangsfrage war aber, ob die Weste für den jagdscheinlehrgang gebraucht wird und da bleibe ich bei meinem Nein, weil mir keiner einen vernünftigen Grund nennen konnte, warum sie nötig sein soll. Zum gelegentlichen Fahrradfahren brauche ich auch keine Rennmaschine und Radlerhosen mit Lederpolster im Schritt, da reicht auch ein Hollandrad.
Aber ich bin ja nur ein beratungsresistenter Hochwildjäger...
 
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
1.325
@ blaserr93
Das Niederwild oder auch Hochwild schiessen
wir auch mit Schiessweste bei mir im Revier,klappt bei beiden.
icon_wink.gif


Gruß Lupo
 
Registriert
7 Mrz 2001
Beiträge
3.995
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
[QB]...
Die Eingangsfrage war aber, ob die Weste für den jagdscheinlehrgang gebraucht wird und da bleibe ich bei meinem Nein,...<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt!
Tasche für Munition, nicht zu weite Oberbekleidung, Gehörschutz und los geht`s!
 
A

anonym

Guest
Das Bild ist recht undeutlich.

Nach längerer Diskussion sind uns doch einig:
Du brauchst.
1. eine einigermaßen passende Flinte.
2. einen guten Kapselgehörschutz (ohne Elektronik) - Stöpsel reichen nicht
3. eine Badehose (falls Damen anwesend sind, kann aber nach Zustimmung der "Damen" auch ausgezogen werden))

Alles ander ist überflüssig erhöht aber den Komfort.
P.

[ 14. Januar 2006: Beitrag editiert von: Bärentöter ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
165
Oben