Schande ohne Ende: Kindermörder will Schmerzensgeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat das nicht was mit genau der Toleranz zu tun auf der alle immer guten Menschen rumreiten?

Immer wieder lustig zu sehen wie sich intolerante Menschen auf die Toleranz berufen.

Redneck schrieb:
doch auch laut Wiki, lies mal nochmal genauer.

Das ist das schöne am Rechtsstaat, die Polizei hat grundsätzlich nur mit Unschuldigen zu tun und hat die Leute auch dementsprechend zu behandeln, zwingende Folge aus der Unschuldsvermutung - das fällt auch vielen Polizisten schwer, aber sie müssen da im Zweifel als Profis auch gegen ihre persönliche Überzeugung ("Der war es!" - auch wenn sie durch Bauchgefühl /"kriminalistische Erfahrung", eigene und fremde Ermittlungsergebnisse gestützt ist) handeln.

Weiß ich doch, natürlich hast Du Recht und natürlich ist es gut, so wie es ist.
Trotzdem darf ich mich doch darüber aufregen, oder? :mrgreen:

Jürgen

lexlupus schrieb:
........

Hat das nicht was mit genau der Toleranz zu tun auf der alle immer guten Menschen rumreiten? Wenn ich anderer Meinung oder auch extremer Meinung bin werde ich verteufelt......

tolerieren kann man jede Meinung, man kann aber auch kund tun, dass man sie für abwegig und wenig fundiert hält, sehr leicht fallen einem auch beleidigende Adjektive ein.

Wenn du mit dem berühmten Rosa Luxemburg Zitatkommen willst, hättest du sogar ihren damaligen Inhalt übernommen. :wink:
Wäre auch bezeichnend.

lexlupus schrieb:
lieber mohawk:
Das Vorschützen eines Gesetztes ist doch nur das Versagen genau der Courage, es immer wieder kritisch zu hinterfragen.

Zum Hinterfragen eines Gesetzes gehört m. E. keine Courage, aber es erfordert Stärke sich an das zu halten, was man im Grunde als richtig erkannt hat, auch wenn es gerade "weh tut".

Viele Grüße,

Joe

A

anonym

Guest
Was sich hier bei manchen zeigt (explizit lexlupus), erzeugt bei mir EKEL. :evil: :evil: :evil:

Es gibt kein crimen extra ordine, das dem Staat erlaubt die Rechtsordnung zu verlassen.

lexlupus schrieb:
Ich bin in einem Land mit Todesstrafe aufgewachsen, was soll daran nicht in Ordnung sein? Nur wurden damals leider die Urteile zu oft an den Falschen vollstreckt. Töten im Namen des Volkes lädt immer Schuld oder zumindest eine extrem hohe Verantwortung auf diejenigen, welche es entscheiden. Entweder man hat das Rückgrat, dieses zu vertreten oder nicht!

Irgendwie hast du das mit der Demokratie nicht ganz begriffen, man darf zwar jeden geistigen Dünnsch...ss öffentlich äussern, man muss es aber nicht.

harm schrieb:
lexlupus schrieb:
Ich bin in einem Land mit Todesstrafe aufgewachsen, was soll daran nicht in Ordnung sein? Nur wurden damals leider die Urteile zu oft an den Falschen vollstreckt. Töten im Namen des Volkes lädt immer Schuld oder zumindest eine extrem hohe Verantwortung auf diejenigen, welche es entscheiden. Entweder man hat das Rückgrat, dieses zu vertreten oder nicht!

WOW! Was ein Hammer Statement!! Na da haben wir ja den ersten Bewerber für den Posten des Henkers!

Wenn ich das alles so lese, dann frage ich mich wofür unzählige Menschen ihr Leben gelassen haben, um eine Welt zu schaffen, in der Folter und Tod endlich verschwunden sind (Zumindest mal in Europa)
Ich finde es äußerst bedenklich, das wohl viele wieder die alten Zustände wiederhaben wollen...

Naja - das mit Europa, da tun sich einige noch sehr schwer damit.
Was in Ex-Yugo ablief ist ja auch noch recht frisch und noch lange nicht überwunden.

boarhuntingdogs schrieb:
Was sich hier bei manchen zeigt (explizit lexlupus), erzeugt bei mir EKEL. :evil: :evil: :evil:

Es gibt kein crimen extra ordine, das dem Staat erlaubt die Rechtsordnung zu verlassen.
BHD, der Typ ist nachgewiesen schuldig, hat die Ermittler noch zu der Leiche geführt.
Er hat sich selbst außerhalb unserer Gesellschaft gestellt.. Ist nur noch eine Bestie hinter Gittern.

Dass es diesem Stück <Losung> gelingt, von dort aus noch die Hinterbliebenen zu verhöhnen und den Ermittlungsbeamten eine rein zu würgen, erzeugt bei mir EKEL.

Ich bekenne mich zu unserem Rechtssystem, aber manchmal...

A

anonym

Guest
frodo schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:

BHD, der Typ ist nachgewiesen schuldig, hat die Ermittler noch zu der Leiche geführt.
Er hat sich selbst außerhalb unserer Gesellschaft gestellt.. Ist nur noch eine Bestie hinter Gittern.

Dass es diesem Stück <Losung> gelingt, von dort aus noch die Hinterbliebenen zu verhöhnen und den Ermittlungsbeamten eine rein zu würgen, erzeugt bei mir EKEL.

Ich bekenne mich zu unserem Rechtssystem, aber manchmal...

frodo 1+

Ich bin nicht unbedingt der Meinung von lexplus und hoffe, ich werde nie einen Grund bekommen dies zu ändern.

Glücklich sei der Mann, der nie erfährt wozu er fähig ist...

und allen die auf lex+ einprügeln (verbal), Hauptsache immer schön pc :roll:

rechy

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
harm schrieb:
Mal abgesehen davon: Die Todesstrafe hat keine Präventivwirkung. Das einzige Argument was sich hören lässt für die Todesstrafe ist der Rache Gedanke.

Den Senf habe ich mir in der Vorlesung auch imm er anhören müssen-

Da paßt aber die Situation in Singapur gar nicht zu. Todesstrafe ab einer gewissen Menge Drogen...

Die haben so gut wie kein Drogenproblem und das ist keine Systempropaganda...

Das Gejaule um die Menschenrechte des Täters ist nur noch peinlich. Ebenso die Rechtsprechung
Dieser brutale Kindermörder kann doch die Androhung von Prügel wegstecken, ohne gleich nach Schmerzensgeld zu jammern.

wildfänger schrieb:
Das Gejaule um die Menschenrechte des Täters ist nur noch peinlich. Ebenso die Rechtsprechung
Dieser brutale Kindermörder kann doch die Androhung von Prügel wegstecken, ohne gleich nach Schmerzensgeld zu jammern.

Er wird noch mehr jammern! Nämlich im Knast! Als Kindermörder wird er in der Zeit wo er seine Strafe absitzt nichts zu lachen haben!
Zu den 3000.-€uronen!
Ein Armutszeugniss der Deutschen Justiz und eine schallende Ohrfeige für die Eltern des Jungen! :evil:

drudenfuss schrieb:
lexlupus schrieb:

Irgendwie hast du das mit der Demokratie nicht ganz begriffen, man darf zwar jeden geistigen Dünnsch...ss öffentlich äussern, man muss es aber nicht.

Was hat das ganze bitteschön mit Demokratie zu tun? Zur Info: Demokratie bedeutet nichts anderes als die Herrschaft des Volkes, wie es z.B. in der Schweiz, hin und wieder, eindrucksvoll praktiziert wird. Davon kann ich jedoch im System der BRD nichts erkennen!! :!:

Und was das Schmerzensgeld anbetrifft, so kann man sich hier als Deutscher einfach nur fremd schämen. Mal sehen wieviel Zeit es braucht, bis weitere Verbrecher mit Schadenersatzansprüchen nachziehen.

Noch einer.

Manchmal wünsche ich mir die Mauer zurück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
184
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
619
Oben