Hat das nicht was mit genau der Toleranz zu tun auf der alle immer guten Menschen rumreiten?
Immer wieder lustig zu sehen wie sich intolerante Menschen auf die Toleranz berufen.
Hat das nicht was mit genau der Toleranz zu tun auf der alle immer guten Menschen rumreiten?
Redneck schrieb:doch auch laut Wiki, lies mal nochmal genauer.
Das ist das schöne am Rechtsstaat, die Polizei hat grundsätzlich nur mit Unschuldigen zu tun und hat die Leute auch dementsprechend zu behandeln, zwingende Folge aus der Unschuldsvermutung - das fällt auch vielen Polizisten schwer, aber sie müssen da im Zweifel als Profis auch gegen ihre persönliche Überzeugung ("Der war es!" - auch wenn sie durch Bauchgefühl /"kriminalistische Erfahrung", eigene und fremde Ermittlungsergebnisse gestützt ist) handeln.
lexlupus schrieb:........
Hat das nicht was mit genau der Toleranz zu tun auf der alle immer guten Menschen rumreiten? Wenn ich anderer Meinung oder auch extremer Meinung bin werde ich verteufelt......
lexlupus schrieb:lieber mohawk:
Das Vorschützen eines Gesetztes ist doch nur das Versagen genau der Courage, es immer wieder kritisch zu hinterfragen.
lexlupus schrieb:Ich bin in einem Land mit Todesstrafe aufgewachsen, was soll daran nicht in Ordnung sein? Nur wurden damals leider die Urteile zu oft an den Falschen vollstreckt. Töten im Namen des Volkes lädt immer Schuld oder zumindest eine extrem hohe Verantwortung auf diejenigen, welche es entscheiden. Entweder man hat das Rückgrat, dieses zu vertreten oder nicht!
harm schrieb:lexlupus schrieb:Ich bin in einem Land mit Todesstrafe aufgewachsen, was soll daran nicht in Ordnung sein? Nur wurden damals leider die Urteile zu oft an den Falschen vollstreckt. Töten im Namen des Volkes lädt immer Schuld oder zumindest eine extrem hohe Verantwortung auf diejenigen, welche es entscheiden. Entweder man hat das Rückgrat, dieses zu vertreten oder nicht!
WOW! Was ein Hammer Statement!! Na da haben wir ja den ersten Bewerber für den Posten des Henkers!
Wenn ich das alles so lese, dann frage ich mich wofür unzählige Menschen ihr Leben gelassen haben, um eine Welt zu schaffen, in der Folter und Tod endlich verschwunden sind (Zumindest mal in Europa)
Ich finde es äußerst bedenklich, das wohl viele wieder die alten Zustände wiederhaben wollen...
BHD, der Typ ist nachgewiesen schuldig, hat die Ermittler noch zu der Leiche geführt.boarhuntingdogs schrieb:Was sich hier bei manchen zeigt (explizit lexlupus), erzeugt bei mir EKEL. :evil: :evil: :evil:
Es gibt kein crimen extra ordine, das dem Staat erlaubt die Rechtsordnung zu verlassen.
frodo schrieb:BHD, der Typ ist nachgewiesen schuldig, hat die Ermittler noch zu der Leiche geführt.boarhuntingdogs schrieb:Was sich hier bei manchen zeigt (explizit lexlupus), erzeugt bei mir EKEL. :evil: :evil: :evil:
Es gibt kein crimen extra ordine, das dem Staat erlaubt die Rechtsordnung zu verlassen.
Er hat sich selbst außerhalb unserer Gesellschaft gestellt.. Ist nur noch eine Bestie hinter Gittern.
Dass es diesem Stück <Losung> gelingt, von dort aus noch die Hinterbliebenen zu verhöhnen und den Ermittlungsbeamten eine rein zu würgen, erzeugt bei mir EKEL.
Ich bekenne mich zu unserem Rechtssystem, aber manchmal...
harm schrieb:Mal abgesehen davon: Die Todesstrafe hat keine Präventivwirkung. Das einzige Argument was sich hören lässt für die Todesstrafe ist der Rache Gedanke.
wildfänger schrieb:Das Gejaule um die Menschenrechte des Täters ist nur noch peinlich. Ebenso die Rechtsprechung
Dieser brutale Kindermörder kann doch die Androhung von Prügel wegstecken, ohne gleich nach Schmerzensgeld zu jammern.
drudenfuss schrieb:lexlupus schrieb:Ich bin in einem Land mit Todesstrafe aufgewachsen, was soll daran nicht in Ordnung sein? Nur wurden damals leider die Urteile zu oft an den Falschen vollstreckt. Töten im Namen des Volkes lädt immer Schuld oder zumindest eine extrem hohe Verantwortung auf diejenigen, welche es entscheiden. Entweder man hat das Rückgrat, dieses zu vertreten oder nicht!
Irgendwie hast du das mit der Demokratie nicht ganz begriffen, man darf zwar jeden geistigen Dünnsch...ss öffentlich äussern, man muss es aber nicht.
cast schrieb:Noch einer.
Manchmal wünsche ich mir die Mauer wieder.