Savage Impulse.....das Warten hat ein Ende

Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.819
Hallo zusammen, gibt es mittlerweile noch was neues zu berichten über die Impulse müsste ja evtl der ein oder andere eine im Besitz haben.
Die Predator bzw BigGame scheint ja immer noch recht rar zu sein.
Scheinbar ist die nicht so gefragt, :unsure: warum eigentlich? Die Eckdaten sind doch ganz ordentlich und preislich für einen Geradezug OK. Mich würde auch mal interessieren wie sich die Hog mit dem 45 er Lauf mit SD schlägt. Und welche bleifreie Muni die gut ,,verdaut ".
MfG.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.825
Ich fand die auf der Messe gruselig vom Schlossgang, Haenel übrigens auch, da wäre mir fast jeder preiswerte Repetierer lieber.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.613
Ist die Savage wirklich so übel vom Schlossgang, im Vergleich zur SR 30? Die hatte ich schon. Hätte Interesse an der Impulse.

Wie sieht es da mit Zubehör-Schäften aus? Hätte schon gerne Holz.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.142
Ist die Savage wirklich so übel vom Schlossgang, im Vergleich zur SR 30? Die hatte ich schon. Hätte Interesse an der Impulse.

Wie sieht es da mit Zubehör-Schäften aus? Hätte schon gerne Holz.
Hatte die schon paar mal in den Fingern.
Fand die schon deutlich schlechter wie (alle) meine SR30. Sogar die Ranger modelle sind geschmeidiger finde ich...
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.613
Schade, ich fand meine damalige allround nicht mal pralle vom Repetiervorgang her. Dann bleiben wohl nur noch R8 oder steelaction 😪
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.142
Schade, ich fand meine damalige allround nicht mal pralle vom Repetiervorgang her. Dann bleiben wohl nur noch R8 oder steelaction 😪
oder ne haenel...
die Steelaction sind wohl zum Teil sehr zickig mit Munition.
Ich kenne mehrere die sie schon wieder abgegeben haben
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.076
Geradezug ist immer so ne Sache.
Als alter Ordonnanzer möcht ich sowas nicht im Felde führen(müssen).
Da mache ich keinen Unterschied zwischen Krieg und Jagd....
Am Stand ist das alles noch schön.
Ist erstmal ein Krümel an ner Stelle, wo der nicht hingehört, hat man oft die A-Karte.

Die Schloßgangschwelgerei ist auch etwas relativ.
Alles was nicht hakeliger als ein Mosin geht, wird wohl auch zur Jahd taugen, man muss da ja keine Horden im Schnellfeuer abwehren. In 90% der Fälle langt ein Schuß bzw. ist nach dem Peng die Bühne leer. Manch einer macht Doubletten mit dem Kipplauf.

Wer schnell sein will/muß, hat andere Alternativen.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.613
oder ne haenel...
die Steelaction sind wohl zum Teil sehr zickig mit Munition.
Ich kenne mehrere die sie schon wieder abgegeben haben

An der Haenel ist mir zu viel Kunststoff und Zubehör wie Lochschaft etc. gibt es auch noch nicht (zumindest nicht das ich wüsste). Steel Action hatte ich auch schon. Hatte bisher den schönsten Schlossgang.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.613
Geradezug ist immer so ne Sache.
Als alter Ordonnanzer möcht ich sowas nicht im Felde führen(müssen).
Da mache ich keinen Unterschied zwischen Krieg und Jagd....
Am Stand ist das alles noch schön.
Ist erstmal ein Krümel an ner Stelle, wo der nicht hingehört, hat man oft die A-Karte.

Die Schloßgangschwelgerei ist auch etwas relativ.
Alles was nicht hakeliger als ein Mosin geht, wird wohl auch zur Jahd taugen, man muss da ja keine Horden im Schnellfeuer abwehren. In 90% der Fälle langt ein Schuß bzw. ist nach dem Peng die Bühne leer. Manch einer macht Doubletten mit dem Kipplauf.

Wer schnell sein will/muß, hat andere Alternativen.

Naja zu 99% funktionieren auch die Geradezügler zuverlässig. Und sie machen das Repetieren im Anschlag schon einfacher. Ich kenne zwar auch einen, der mit dem 98er genauso schnell ist, aber so viel Zeit habe ich nicht übrig zum Trainieren... 🤣
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
96
Oben