Savage Impulse.....das Warten hat ein Ende

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
Jenseits des großen Teichs haben sie andere Vorstellungen von Maßhaltigkeit als bei uns.
Der Verschluss ist eine deutsche Erfindung, da prallen dann beim Kopieren der Technik Welten aufeinander. :rolleyes:

Ich hab ein paar amerikanische Treter, die sind ein Musterbeispiel. :ROFLMAO:
Wie bei vielen Menschen ist auch bei mir ein Fuß etwas größer als der andere. Die Ami-Latschen sind die einzigen, die ich in Jahrzehnten hatte, bei denen der Schuh am größeren Fuß weiter/größer ist als am eigentlich kleineren Fuß. :oops:
Für einen Deutschen sind bestimmte Maße eben bestimmte genaue Maße. Drüben sind das wahrscheinlich "mehr so Richtlinien". :devilish: :evil:
 
Registriert
26 Sep 2018
Beiträge
401
Ich mag es nicht wenn Wurfpassungen einlaufen(müssen)
Ordentlich Schmierung brachte kaum eine Verbesserung.

Wegen der Qualität vs Preis.... zu teuer
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.514
Die die ich Mal in der Hand hatte würde ich nicht geschenkt nehmen.
Schlossgang auch fürchterlich und Abzug eher mäßig, wirkt auch allgemein nicht besonders gut verarbeitet.
 
Registriert
9 Jan 2009
Beiträge
532
Also dass die Verarbeitung allgemein nicht gut sein soll, kann ich bei meiner jedenfalls nicht bestätigen. Schlossgang kann natürlich nicht mit einer R8 mithalten, das hatte ich ja bereits in meinem EIngangspost beschrieben. Ich finde ihn jetzt allerdings nicht sooo schlecht oder fürchterlich wie andere ihn hier beschreiben, gebe aber zu, dass es auf jeden Fall besseres gibt.
Und....kostet halt ca. die Hälfte einer R8.....
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
616
Habe eine beim Büma in der Hand gehabt und bin enttäuscht. Schlossgang ist mit einer SteelAction oder Blaser nicht vergleichbar. Abzug war auch gewöhnungsbedürftig. Sah in den Werbevideos von Savage immer etwas hochwertiger aus das Teil
 
Registriert
27 Sep 2018
Beiträge
58
Wäre interessant, wie der Schlossgang im Vergleich zum „Original“ bei der Heym SR 30 ist.

Die war bei mir am Anfang auch recht streng. Ist jetzt nach Fetten bzw. häufigem Repetieren aber um Welten besser geworden.
 
Registriert
26 Sep 2018
Beiträge
401
Habe eine beim Büma in der Hand gehabt und bin enttäuscht. Schlossgang ist mit einer SteelAction oder Blaser nicht vergleichbar. Abzug war auch gewöhnungsbedürftig. Sah in den Werbevideos von Savage immer etwas hochwertiger aus das Teil
ganz genau, für ein paar taler mehr gibts die steel
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.514
Und für fast die gleichen Taler die Haenel, die wirkte viel wertiger auf mich.
 
Registriert
9 Jan 2009
Beiträge
532
ganz genau, für ein paar taler mehr gibts die steel
....die hätte ich genommen, wenn es weiter die Verfügbarkeitsprobleme gegeben hätte. Ist ohne Frage eine Top Waffe, die (mit dem verstellbaren Schaft) in der engeren Auswahl war.

Einige Jagdkollegen führen eine, allerdings sind da nicht alle ganz zufrieden. Bei zwei Modellen, gibts es Munitionsfühligkeit, sprich die Schießen nicht mit allen Laborierungen gut, bzw. die haben wohl ein enges Patronenlager und kommen mit manchen amerikanischen Patronen nicht so zurecht. Ist aber wahrscheinlich jammern auf hohem Niveau😅

Und für fast die gleichen Taler die Haenel, die wirkte viel wertiger auf mich.
Als ich das Wort "Nachhaltig" im Werbevideo vernehmen musste, war die Waffe für mich leider raus......
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.514
Geht glaube ich darum, dass der Schaft nicht aus Plastik ist. Kann man finden wie man will, kenne aber auch einige Jäger die kein Fan von Plastik sind.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.819
Nochmal auf das 10er Magazin der ,,Predator". Gibt's org. 3 - 4 Schuss Magazine die mit dem Schaft abschließen??? So richtig finde ich da nix im Netz :unsure:
MfG.
 
Registriert
1 Mrz 2016
Beiträge
51
Hallo zusammen, gibt es mittlerweile noch was neues zu berichten über die Impulse müsste ja evtl der ein oder andere eine im Besitz haben.
Die Predator bzw BigGame scheint ja immer noch recht rar zu sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
590
Oben