Saupatrone 7x64 ?

1. sau mit geco target liegt!
allerdings hätte die auch mit einer .222 sofort gelegen. in so fern ist die strecke nicht repräsentativ.
einschuss zw. licht und teller. 1.wirbel durch (gut beim zerwirken), tm sorgte für eine sprengung der schädeldecke nach oben! foto wird evtl nachgereicht.

@schalala: Waidmannsheil!
Wie unter dem Geco Target Beitrag berichtet konnte ich auch wieder Erfolge verzeichnen mit der Geco, wenn auch in 30/06! Bin jetzt amtierender W. Jagdkönig! waren die teuersten 2 Frischlinge meiner Karriere, aber dafür schon offiziell für nächstes Jahr geladen!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

@stefan: dann mal whm!
w= ort mit schießstand?
2 von 10 ist auch iO.
ps:handy ist wieder da!

@schalala: Richtig! Der Ort mit Schiessstand! Habe dort nen Lauf. 4. Jagd 5 Frischlinge!

das geht doch.
ich habe dieses jahr auf noch keiner drückjagd einen frischling unter 200m gesehen! und das waren schon einige. wir waren ja schon auf einigen zusammen, gell stefan.
tja, es kann nicht immer sonntag sein!
es werden auch wieder bessere tage kommen!

Denke ich auch. Habe dieses Jahr schon genug Sauen auf Drückjagden ganz nah gehabt, aber das waren immer die dicken Mamas. Leider war ja nicht jeder so beherrscht sie laufen zu lassen. Bei uns ist mau mit Sauen seit der Aufräumaktion im Senf. Aber müssen ja auch welche durchkommen. Sehen uns bestimmt nochmal "im Einsatz"
icon_biggrin.gif

Spätestens beim Nachholspiel L. gegen V.!

Frage andersrum:Warum in Teufels Namen muss man für die Bewegungsjagd ein anderes Geschoss suchen als für die Ansitzjagd?
Ein anderes Kaliber,OK.Aber wenn man z.B. mit nem effen schweren TM oder einem etwas leichterem Verbundkern oder einem leichtem massiven Deformationsgeschoss oder einer Mischung aus allen Dreien an der Kirrung bisher zufrieden war,warum dann wechseln?

Einstein?
Bezieht sich auf die erste Seite dieses Threads.

[ 21. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Einstein ]

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Einstein:
Frage andersrum:Warum in Teufels Namen muss man für die Bewegungsjagd ein anderes Geschoss suchen als für die Ansitzjagd?
Ein anderes Kaliber,OK.Aber wenn man z.B. mit nem effen schweren TM oder einem etwas leichterem Verbundkern oder einem leichtem massiven Deformationsgeschoss oder einer Mischung aus allen Dreien an der Kirrung bisher zufrieden war,warum dann wechseln?

Einstein?
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn Du nur die gängigen Kirrjagdentfernungen als Vergleich heranziehst, hast Du recht, ansonsten weniger.

Was auf 200m noch locker schnell bei einem Schuss aufs Reh deformiert, ist bei einer nahen Drückjagdsau mittlerer Güte schnell am Ende!
icon_rolleyes.gif

wenn du beim ansitz auf wildbret achtest und die kurze todesfluchten egal sind, dann ist ein zerlegungsgeschoss, welches ordentlich im körper wirkt und auf drückjagden (wahrscheinlich) schnell stoppt, nicht unbedingt erste wahl, oder?

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schalala:
wenn du beim ansitz auf wildbret achtest und die kurze todesfluchten egal sind, dann ist ein zerlegungsgeschoss, welches ordentlich im körper wirkt und auf drückjagden (wahrscheinlich) schnell stoppt, nicht unbedingt erste wahl, oder?<HR></BLOCKQUOTE>

Das sind aber Forderungen, die sich mit den mittlerweile erhältlichen, modernen Geschossen nicht mehr zwangsweise widersprechen.
Insofern hat Einstein schon recht....

Gruß

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schalala:
wenn du beim ansitz auf wildbret achtest und die kurze todesfluchten egal sind, dann ist ein zerlegungsgeschoss, welches ordentlich im körper wirkt und auf drückjagden (wahrscheinlich) schnell stoppt, nicht unbedingt erste wahl, oder?<HR></BLOCKQUOTE>

der einzige und für mich entscheidende grund für ein rel. brutal erscheinendes zerlegungsgeschoß ist eine lange gemeinsame grenze mit dem fiskus.
ich schieße das rehwild auch, wenn es 2 gänge aus der grenzhecke getreten ist und mit dem rücken zur grenze steht.
mit einem kjg oder der ösi-pille würde ich mich das nicht getrauen.

unabhängig vom kaliber...
icon_rolleyes.gif

[ 22. Dezember 2004: Beitrag editiert von: kabe ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:

ich schieße das rehwild auch, wenn es 2 gänge aus der grenzhecke getreten ist und mit dem rücken zur grenze steht.
<HR></BLOCKQUOTE>

Grenzjäger, elender ....!!

icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:

Grenzjäger, elender ....!!

icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

nö.
ich bin ein hilfsbereiter mensch: ich greife den förstern bei der erfüllung ihres zielbestandes gern unter die arme.
icon_cool.gif

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:

d
mit einem kjg oder der ösi-pille würde ich mich das nicht getrauen.

[ 22. Dezember 2004: Beitrag editiert von: kabe ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Habe ich ganz ehrlich bisher auch gedacht, doch oh Wunder bisher war die weiteste Flucht 15-20m von einem tiefblatt getroffenen Frischling(Herz zerstört). Spätestens am 8.01.2005. wird wieder Kupfer durch den Wald geschleudert
icon_wink.gif
Allderings schieße ich bekanntermaßen auch immer aufs Blatt...

Ach ja da fällt mir ein gestern schoss ein Freund ein weibliches STück Rehwild direkt hinters Blatt. Flucht 110m. Patrone: 9,3x62 mit 16gr KS-Fabriksladung...
icon_eek.gif
Nix Drückjagd! Ansitz!

[ 22. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Safarischorsch ]

für die frischlinge im april reicht meine 7x64 gerade noch aus, deshalb aktualisiere ich den threat doch gleich mal.
jetzt müssen wir uns als besitzer der kleinen 7x64 wenigstens nicht zurückhalten.
alle frischlinge, die ich jetzt beschieße, die bleiben am fleck! und das mit dem kaliber.
HABT IHR NOCH ZWEIFEL?
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
364
Oben