Saupatrone 7x64 ?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schalala:
was gibt es neues von der schweine-front?
sind euch wieder diverse sauen abgehauen, nur weil ihr 7x64 schießt?
ich habe dieses jj erst eine umgelegt (70kg keilerchen an der kirrung), aber leider nicht mit der 7x64. war nur ein paar meter wech. da nimmt man die waldpatrone 8x68S. lag im feuer.
ich schätze mit der 7x64 wäre sie noch kilometerweit ohne ausschuss und pirschzeichen gegangen. oder doch nicht?
mit fragendem gruß und
<HR></BLOCKQUOTE>

Scherzkeks !
Mit der 7 x 64 liegt die Sau je nach Schuß auch nach relativ kurzer Flucht. Meine diesbezüglichen Erfahrungen beruhen auf dem 10g ABC-Geschoss von Hirtenberger. Selbst mein 111 kg-Keiler ging mit Herzschuss nur noch ca. 30 m. Ansonsten immer Fluchtstrecken bis max. 50 oder höchstens 60 m, Scheiss oft wie mit der Gieskanne, da halt sicherer Ausschuss. Natürlich kann Feist den Schusskanal mal zusetzen, aber das passiert, denke ich, bei allen Kalibern und Geschossen.

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dilldapp:

, Scheiss oft wie mit der Gieskanne, da halt sicherer Ausschuss.
<HR></BLOCKQUOTE>

So eine Sauerei aber auch, bähh
icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dilldapp:

...Scheiss oft wie mit der Gieskanne ...
<HR></BLOCKQUOTE>

Kohletabletten sollten Abhilfe schaffen.

WH, Bo

Denke mal für unsere Schweine hier reicht die 7x64 vollkommen. Jedenfalls hat sich noch nie eine beschwert, wenn mein alter Herr sie früher mit der guten alten Büchse meines Opas erwischt hat. Mit dem guten alten TMR. Leider nur ein 6x42 Glas drauf, so dass jetzt auf Sauen nur die 30/06 mitkommt. Mögen sie aber genauso wenig. Auf Rehwild führe ich die 7x64 aber sehr gern. Und wie sagt ein mir gut bekannter Förster immer: "Alles rächt sich mit der 7x64!". Recht hat er!
@schalala: Den kennste ja auch sehr gut, diesen Förster namens B. aus Warmb. (Mittelpunkt der Welt!). Wird er wohl diesen Freitag bei der Ansprache zur Drückjagd wieder mal erwähnen!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:

So eine Sauerei aber auch, bähh
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Klar, so eine Vorlage würde ich mir auch nicht entgehen lassen!
icon_biggrin.gif

Für diejenigen, die nicht so lachen können: Es sollte Schweiss heissen.

[ 16. November 2004: Beitrag editiert von: Dilldapp ]

@ Schalalalala:
Es war das Geco 10,7gr TM bei den beiden Sauen, die im Feuer lagen, beide Hochblatt, also ein kleines Stück "Schäufele" zerlegt, bei einer ist das Geschoß nach oben abgewichen und hat die Wirbelsäule getroffen. Bei der anderen Ausschuß ohne Knochentreffer. Beide bei bestem Büchsenlicht auf 30-40m und beide aus herumziehenden Überläuferrotten. Die dritte, die noch gegangen ist, hab ich mit dem S&B SPCE erlegt, mit dem ich recht zufrieden bin. Es macht einfach nicht so viel kaputt wie das einfache Teilmantel und zwei Hirsche (Brunft 2004, beide zwischen 90 und 100kg, beide Blattschuß und fünf-Markstück-großer Ausschuß) blieben auch am Anschuß.
Noch Fragen?

Simon sagt:
Waidmannsheil den 7x64 Fans und allen, die es noch werden wollen.

[ 17. November 2004: Beitrag editiert von: Simon ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schalala:
was gibt es neues von der schweine-front?
sind euch wieder diverse sauen abgehauen, nur weil ihr 7x64 schießt?...
mit fragendem gruß und
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Ullalala, äh Schalala!

Hab meine bislang einzige Sau mit Norma Vulcan 11g TM in 7x64 geschossen.

Frischling, aufgebr. 27kg. Schussentfernung ca 50/60m. Kam breit auf einer Drückjagd in der Rotte getrollt.
Ca 15m Totflucht.
Einschuss hintere Kammer mit Rippentreffer.
Ausschuss, ca d=3cm, hintere Kammer mit Rippentreffer.
Zerstört war nur die Lunge.
Wildbretverlust bis auf zwei Rippen null. Keine Hämatome, nicht mal ein Hämatömchen.

Bei Rehen sieht es das anders aus.

Sind sie mit der 10,5 g KS praktisch alle noch ein gutes Ende vom Anschuß weg, liegen sie jetzt alle mit der 10,7 g Geco im Feuer (7x65 R)

ich hatte einige mit der 10,5g ks im feuer liegen, aber ab 60 kg keinen sicheren ausschuss. und rehwild sah nicht so aus, wie ich das gedacht habe. mit der geco wird morgen geübt. ergebnisse von morgen oder auch übermorgen gibt es dann spätestens montag
icon_wink.gif

hab mir die 6 seiten nich durchgelesen, kann nur sagen wir haben zwei repetierer in 7x64, schießen das 11,5 g brennecke tig geschoss.
nur gute erfahrung damit gemacht auf sauen aller klassen.

gruß und waidmannsheil matthias

Ich habe meine Sauen (ca. 20) mit der 7x64 - fast alle Geco TMR und mit der 9,3x74R gestreckt (halbe-halbe) - meine Meinung: toter als tot geht nicht. Die drei größeren - 65, 85 und 90 kg alle mit der 7x64. Davon die 2 größeren sind noch gelaufen - auf der Drückjagd auch kein Wunder... 25 und 50 m.

Stag

[ 18. November 2004: Beitrag editiert von: Stag ]

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stag:
Ich habe meine Sauen (ca. 20) mit der 7x64 - fast alle Geco TMR und mit der 9,3x74R gestreckt (halbe-halbe) - meine Meinung: toter als tot geht nicht. Die drei größeren - 65, 85 und 90 kg alle mit der 7x64. Davon die 2 größeren sind noch gelaufen - auf der Drückjagd auch kein Wunder... 25 und 50 m.

Stag

[ 18. November 2004: Beitrag editiert von: Stag ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Wat will man mehr?!

icon_smile.gif

leider keine neuen erkenntnisse am we bekommen- außer wie kalt es sein kann!
samstag im ohmgebirge bei worbis 25-30cm pulverschnee und orkan! buchen sind einfach umgeknickt! saukalt....

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
334
Oben