Saupatrone 7x64 ?

Registriert
29 Jan 2004
Beiträge
47
luger kann dir nur sagen was meine Win 94 good schiesst-- 150 grain Nosler Federal and 170 grain HiShok Federal. Das ist gultig auch for meine Marlin. Distance bis 170 yards and bein schiessen keine experiments, shoot right behind the shoulder.Feral pig's sind tough so I bevorzuge die 444 or 45-70 Gov.
 
Registriert
8 Jun 2002
Beiträge
662
Noch ne Frage an Tiro:
Das SST besser als das Interlock? Meine Vermutung ging eher in Richtung weicher weniger Ausschußwahrscheinlichkeit und mehr entwertung als beim Interlock. Hab ich mich da getäuscht oder Dich mißverstanden??
Gruß
Triceladtops
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Triceratops:
Noch ne Frage an Tiro:
Das SST besser als das Interlock? Meine Vermutung ging eher in Richtung weicher weniger Ausschußwahrscheinlichkeit und mehr entwertung als beim Interlock. Hab ich mich da getäuscht oder Dich mißverstanden??
Gruß
Triceladtops
<HR></BLOCKQUOTE>

Triceratops, ich glaube ernsthaft, daß nur ein Unterschied in der Praxis zwischen beiden besteht und das ist der, daß das SST windschlüpfriger ist.
Für die 7x64 wäre somit wohl das SST besser, für den Waldjäger tuts auch das Interlock.
 
Registriert
8 Jun 2002
Beiträge
662
Und dazu kommt noch, das die Spitze nicht platt ist, wenn datt Dingens mal runterplumpst!
Hab ich neben dem xlc also noch was zu testen.
Danke für eure Antworten!
Gruß
Trice
 
A

anonym

Guest
Hallo Trice !
Ich meine, dass Safarischorsch recht hat. Das SST schiesst sich aus meiner Steyr unglaublich präzise, weit über alle jagdlichen Anforderungen. Und mit der Wirkung bin ich zufrieden.
Widder, 120 m, beide Schultergelenke ab, kleiner Ausschuss, trotz Knochentreffer wenig Wilpretverlust, keine Hämatome, lag im Feuer.

Alttier, 200m, hinters Blatt, 5m Flucht, keine Entwertung

Keiler, 10 !! m, Hochblatt, beide Schaufeln durch, kein Ausschuss, lag im Feuer

Etliche Rehe, wenig Wilpretzerstörung, kaum Hämatome, geringe Fluchten.
Bin zufriedn

WH
Tiro
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.523
keiner mehr bock öl ins feuer zu gießen?
icon_biggrin.gif
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.539
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schalala:
keiner mehr bock öl ins feuer zu gießen?
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

OK.

wer sich bei mir auf Sauen setzt hat gefälligst die Sau mindestens 100mtr. von der Grenze ins eigene Revier ziehen zu lassen bevor er mit einem Kaliber kleiner als 8x57 oder 8x68 darauf schießt.!

Reicht das ?
icon_biggrin.gif


Gerhard
 
Registriert
26 Jul 2001
Beiträge
1.810
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von M03:
bevor er mit einem Kaliber kleiner als 8x57 oder 8x68 darauf schießt[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Kleinkaliberschütze!

*** 9.3 forever!

icon_wink.gif


j.
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jthuex:


Kleinkaliberschütze!

*** 9.3 forever!

icon_wink.gif


j.
<HR></BLOCKQUOTE>

Alles andere ist hochgradig unwaidmännisch.
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
Und was is mit Tee ( ähm meinte natürlich HDB
icon_wink.gif
) von Reichenberger

Wäre doch auch mal nen Versuch wert . Oder nicht ?

Hat darüber schon wer Erfahrung?
icon_confused.gif
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.523
was gibt es neues von der schweine-front?
sind euch wieder diverse sauen abgehauen, nur weil ihr 7x64 schießt?
ich habe dieses jj erst eine umgelegt (70kg keilerchen an der kirrung), aber leider nicht mit der 7x64. war nur ein paar meter wech. da nimmt man die waldpatrone 8x68S. lag im feuer.
ich schätze mit der 7x64 wäre sie noch kilometerweit ohne ausschuss und pirschzeichen gegangen. oder doch nicht?
mit fragendem gruß und
 
Registriert
12 Jul 2004
Beiträge
71
Servus mitanand,
Ich hab heuer bis jetzt drei Schweine erwischt, alle in der 40-50kg-Klasse, zwei blieben am Anschuß, sind einfach umgefallen, und das mit 7x64 und Teilmantel. Eine ging noch ca. Hundert Meter, weil sie im Mondlicht von oben mit dem Schatten darunter höher ausgesehen hat als sie war. Also hab ich sie tief getroffen. Lag also nicht am Kaliber sondern am Steuermann.

Simon says:
Waidmannsheil
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schalala:
was gibt es neues von der schweine-front?
sind euch wieder diverse sauen abgehauen, nur weil ihr 7x64 schießt?
ich habe dieses jj erst eine umgelegt (70kg keilerchen an der kirrung), aber leider nicht mit der 7x64. war nur ein paar meter wech. da nimmt man die waldpatrone 8x68S. lag im feuer.
ich schätze mit der 7x64 wäre sie noch kilometerweit ohne ausschuss und pirschzeichen gegangen. oder doch nicht?
mit fragendem gruß und
<HR></BLOCKQUOTE>

7x64 ist gut, doch die 8x68S ist halt die Premiumpatrone...
icon_wink.gif
Waidmannsheil übrigens zur Wutz. Welches GEschoss tat seinen Dienst?
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.523
ich glaube, es gibt 2 bis 3 verschiedene tm- geschosse in dem kaliber. auch von verschiedenen herstellern
icon_biggrin.gif
.
kannst du da mal etwas mehr zu schreiben, auch wenn 3 sauen nicht wirklich repräsrentativ sind..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
468
Oben