Saupatrone 7x64 ?

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:

....................
b) Wenn das nicht der Fall war, dann gehörte hingegen dem Jagdleiter ein laut vernehmlicher verbaler Tritt zwischen die Beine (ausgesprochen durch einen Nichtbetroffenen), und zwar vor allen angetretenen Jägern, damit er es sich auch merkt.

Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

das ist guter niedersächsischer stil.
du kannst deine herkunft auch nicht verleugnen.
icon_biggrin.gif

[ 26. April 2005: Beitrag editiert von: kabe ]

A

anonym

Guest
Hallo - schön, daß Du auch weiterhin da bist!

Lieben Gruß,
Carcano

Unter Vergewaltigung dieses Thread (aber ich bin überzeugter 7x64 Lapua Mega Verwender auch auf Sauen - ich kann es nur nicht empfehlen, da Produktion eingestellt) lade ich Dich schon mal zu meiner Gartenparty ein, wenn auch nicht Pfingsten dieses Jahr (einfach zu früh) sondern später.

P.S.: Zu deiner Bemerkung oben: Ja, aber mangels ernsthafter Reibungsdläche und/oder Stichwortgeber ist die Postingrate schon sehr zusammengeschrumpf. Bestes Beispeil: Dieser Thread hier. Wärest Du nicht gerade zitiert worden, wärest Du wie in den anderen Threads (Du hast sogar schon gestern geposted!) zuvor einfach an mir vorbeigeschwebt.

[ 27. April 2005: Beitrag editiert von: Tiroler Bracke ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:

a) Wenn die Jagdleitung ein bestimmtes Kaliberlimit vorher mit der Einladung bekannt gegeben hat, dann war der Jagdfreund ein Rüpel und gehörte in der Tat nach Hause geschickt (wenn er nicht vorher eine einvernehmliche Sonderabsprache getroffen hätte).
<HR></BLOCKQUOTE>

Von einem Mindestkaliber war bei der mündlichen Einladung nie die Rede.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von eagle:

Von einem Mindestkaliber war bei der mündlichen Einladung nie die Rede.
<HR></BLOCKQUOTE>

dann ist es schade, daß die zivilcourage mal wieder den bach runter gegangen ist.

wie carcano weiter oben schon schreibt, andere jäger hätten mit einem zaunpfahl winken sollen/müssen und wenn das nicht hilft: ein verbaler tritt in die eier ....
natürlich von "dritter" seite.

[ 27. April 2005: Beitrag editiert von: kabe ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wildschuetz:

Warum so ein Aufstand?
Die gewählte Vorgehensweise "sich gemainsam trollen" ist doch völlig ausreichend. Soll er die Sauen doch selbst aus dem Mais holen.
<HR></BLOCKQUOTE>

wenn ich es richtig verstanden habe, seit ihr aber nur zu zweit gegangen.
ich wäre mitgegangen und zwar mit deutlicher parteinahme.

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:

wenn ich es richtig verstanden habe, seit ihr aber nur zu zweit gegangen.
ich wäre mitgegangen und zwar mit deutlicher parteinahme.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, denn sonst merken so Schwachmaten gar nicht, daß sie daneben gegriffen haben!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:

dann ist es schade, daß die zivilcourage mal wieder den bach runter gegangen ist.

wie carcano weiter oben schon schreibt, andere jäger hätten mit einem zaunpfahl winken sollen/müssen und wenn das nicht hilft: ein verbaler tritt in die eier ....
natürlich von "dritter" seite.

[ 27. April 2005: Beitrag editiert von: kabe ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Warum so ein Aufstand?
Die gewählte Vorgehensweise "sich gemainsam trollen" ist doch völlig ausreichend. Soll er die Sauen doch selbst aus dem Mais holen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fürst - Pless:

Hallo Flintenjan,
bist du mit dem Mannlicher zufrieden ?

Nur ein kleiner Einwurf, keine Themaverfehlung.

FP

icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo FP!
Habe stumpf in Wild und Hund inseriert und über 20 Angebote bekommen. Preise lagen zwischen 700,-€ ( hab ich gekauft) und 1900,- €. Mein Mannlicher-Stutzen ist in einem super Zustand, allerdings 7x64, mit einem 1,5 - 6x36 Hensoldt. Habe bisher nur begrezte Erfahrungen, aber der Verschluss ist wie bei einem Geldschrank, der beim Verschließen "Pffft!" macht. Einfach klasse und schießen tut er auch.
Nach der Bockjagd mehr...
Grüße flintenjan
icon_biggrin.gif

[ 28. April 2005: Beitrag editiert von: flintenjan ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 358Win:

He Flintenjan woh hast du eine gefunden. Gratulation. Hast du deine Wunsch- Patrone um 7mm verlängert?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo 358 Win.!
Wunschkaliber war ja eigentlich 7x57, aber was mir da angeboten wurde war entweder Schrott oder stark renovierungsbedürftig. Da hab' ich gedacht, ich versuch's mal mit der 7x64, zumal die auch den besten Preis hatte. Schließlich war der olle Brenneke auch kein Anfänger!
Viele Grüße
flintenjan
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
1. Ich kann die Patrone 7x64 persönlich nicht ausstehen.

2. Dessen völlig ungeachtet: Sie gilt zu Recht als eine mitteleuropäische Universalpatrone und ist es auch tatsächlich.

3. Wer schießen kann und ein vernünftiges Geschoß hat (Beispiel TB), kann damit *alles* erlegen.

Carcano
(6,5x52 und 7,35x51)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schalala:
tb=teilmantel breit?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

GRRRRR - PFFFFFT

1. Ich kann die Patrone 7x64 persönlich nicht ausstehen.

2. Dessen völlig ungeachtet: Sie gilt zu Recht als eine mitteleuropäische Universalpatrone und ist es auch tatsächlich.

3. Wer schießen kann und ein vernünftiges Geschoß hat (Beispiel TB), kann damit *alles* erlegen.

Carcano
(6,5x52 und 7,35x51)
<HR></BLOCKQUOTE>

TB: Teilmantel beuteschonend? TB: Tierisch brutal? TB: Tötet besser? Oder was???
Grüße
flintenjan
icon_biggrin.gif
:
icon_confused.gif

[ 28. April 2005: Beitrag editiert von: flintenjan ]

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
289