Sauer 303 selbst mit BJ 2015 noch immer Probleme

So die Waffe ist zurrück.

Ich habe jetzt ca. 40 Schuss auf dem Schießstand gemacht und das aktuell ohne Probleme.
Hab die auch mal heiss geschossen und "schnellfeuer" es läuft also wieder.
Streukreis 30 das pass auch soweit

Der Sauer Arbeitsreport weist die Pollitur des Pratonenlagers und die Überarbeitung des 5 Schuss Magazins auf.
Hatte das allerdings nicht bis dato benutzt.

Mal sehen wie sich das entwickelt jetzt werde ich ins Laborierungen testen gehen.

Polireung des Patronenlagers ist eine Standardarbeit, wenn die Waffe einschickt. Mest wird auch noch am Gasdruck reguliert.

Bei den 5 bzw. 4-Schussmagazinen muss man sehr aufpassen. Es fliegen draußen sehr viele alte Magazine herum, die Probleme machen.
Unverständlich, dass Sauer den alten Schrott nicht einsammelt. Wahrscheinlich eine Entscheidung der Kaufleute, die meistens absolut keine Ahnung vom Vertrieb haben.

Neue Magazine am besten direkt bei Sauer bestellen!

TH

Warum die Waffe ist neu 2 monate alt

Warum die Waffe ist neu 2 monate alt

Du hast die Waffe doch bstimmt bei einem Büchsenmacher gekauft. Ein 5-Schuss-Magazin ist serienmäßig nicht dabei.
Weisst du, ob der Büchsenmacher das Magazin nicht einfach aus seinem Lager dazu gepackt hat?

TH

JMB

Bei den 5 bzw. 4-Schussmagazinen muss man sehr aufpassen. Es fliegen draußen sehr viele alte Magazine herum, die Probleme machen.
Mir hat man bei Sauer erklärt, dass es zwei Baureihen 303 gäbe und zwei Baureihen Magazine, die sich zwar in beide Baureihen einführen ließen, aber eben nur in der richtigen Baureihe funktionieren würden.

WaiHei

Alles Frisch von Sauer bekommen, keine Altteile vpm BÜMA dabei!

Nochmal, die Waffe ist nagelneu BJ 2015 ich hab extra ein Laufgewinde mitbestellt damit man nicht alles fertig aus dem Regal nehmen kann. Hat ja auch nach Bestellung 2 1/2 Monate gedauert bis die fertig war.

Die Nummer mit der 303 von einem (ehemaligen ?) deutschen "Qualitätshersteller" ist schon mehr als peinlich. Erinnert mich an die Blamage mit dem Erfassungssystem für die LKW-Maut. Auch die Hersteller deutscher Premium-Kfz verlagern die Endkontrolle ihrer Produkte zunehmend auf die Käufer. Sauer macht das anscheinend auch mit der zweiten Generation der 303.
Trotz zunehmender Markttransparenz wird die Produktorientierung wirklich immer schwieriger.

Guillermo

Ich finde es bemerkenswert dass die Waffe immer noch neu gekauft wird. Die Probleme sind doch hinlänglich bekannt und das Ding doch auch viel zu teuer. Ist der Grund dass es etwas harmloser aussieht und der deutsche Jäger damit hofft nicht anzuecken?
ich bin Repetierer gewöhnt, hatte aber mal die Benelli Argo, hat absolut störungsfrei funktioniert!

Mein HA hat am Anfang auch ein wenig Zicken gemacht im SD Betrieb. Das wusste ich aber auch als ich die Waffe mit genommen habe.
Ohne SD war die Funktion immer gegeben.

Jetzt, nachdem der Büma die Ursache des Problems gefunden hat, funktioniert es auch mit SD einwandfrei.

Das ist die Art, die Ok ist.

Bei Sauer hieß es aber von Anfang an: Die Waffe geht, alles kein Problem.

Und das bei einer Waffe, die man mit SD nicht wirklich betreiben kann :D .

A

anonym

Guest
Ich finde es bemerkenswert dass die Waffe immer noch neu gekauft wird. Die Probleme sind doch hinlänglich bekannt und das Ding doch auch viel zu teuer. Ist der Grund dass es etwas harmloser aussieht und der deutsche Jäger damit hofft nicht anzuecken?
ich bin Repetierer gewöhnt, hatte aber mal die Benelli Argo, hat absolut störungsfrei funktioniert!

Wie man in einem anderen Faden hier im Forum lesen kann, wird die Sauer 303 in aktuellen Berichten der Jagdpresse im Vergleich zur tadellos funktionierenden Konkurrenz ja wieder mal als Testsieger herausgestellt. :roll: Die Jagdpresse weiß im Gegensatz zum Jagdanwender von Funktionsstörungen scheinbar nichts, davon weiß sie heute nicht, wusste sie letztes Jahr nicht, vor drei Jahren nicht... Bzw will davon nichts wissen. Oder wurde mal irgendwann mal in unseren Jagdhütten von den bekannten Problemen berichtet ohne im gleichen Zug zu behaupten, dass diese Probleme nun gelöst seien?

Man darf sich also seinen Reim drauf machen, was von den alle Jahre wieder die 303 hochlobenden "Tests" der Jagdpresse zu halten ist.

Die vier Exemplare der S303 aus meinem jagdlichen Umfeld scheiterten am jagdlichen Alltag: Mal Zündversager, mal Ladestörungen und in einem Fall obendrein massive Rostanfälligkeit. Drei der vier wurden binnen 2 Jahren wieder abgestoßen, die vierte steht ebenfalls auf der Abschussliste.

Gesendet von unterwegs

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Ein Händler verkauft die S303 nur wenn der Käufer keinerlei Garantieansprüche stellt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
561
Oben