Sauer 303 selbst mit BJ 2015 noch immer Probleme

Anhang anzeigen 24722

Anhang anzeigen 24723
Ich verstehs einfach nicht!
Wie kann man als Unternehmen nach lange bekannten Problemen im Feld nicht einfach mal anfangen drüber nachzudenken was wan da tut?
Was will man dem Kunden noch zumuten?
Welcher grad des Dazulernens liegt jetzt hier vor?

Sauer 303 XT Syncro ultra
Fabrikmunition: Geco Target 8x57is (12,00g/185gr)
15 Schuss 50-70mm Streukreis und 2 Klemmer wie auf dem Bild zu sehen.

Ergebnis zurrück über los. Ab zu Sauer...

Wenn Sie wieder da ist, wird nochmal geschossen mit der günstigen Munition, dann kommt das Einschiessen mit leichter Kugel (8,3g)
Wenn das auch wieder nicht funkt geht sie komplett zurrück.

Grüße an die Sauergemeinde.

Hallo
Sie haben eine PN.
Mit freundlichen Grüßen. Jagd93

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Meine nächste SL Büchse wird eine BAR. Nur so als Tip.

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Sauer steht über diesem Problem. Das war bei erscheinen der 303, und so machen die das heute noch....
Bis ich erstmal festgestellt habe das es nicht an der Muni/Schützen/Vollmond liegt.
Die 303 wurde dann im Werk instandgesetzt, ohne auch nur eine Zeile des bedauerns oder Entschuldigung....zurückgesendet. Als ob nix gewesen.

War auch eine Zumutung vom Händler, der wuste von diesem Problem.
Das ganze hat mich 5 Schachtel (Test) an Muni, unzählige Standbesuche, Büma Kosten von Euro 70.-- und eine Mange an Fahrzeit gekostet.
Schätze mal so Euro 500.--!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tar

Solange sie regelmäßig Testsieger in der Jagdpresse werden ist doch alles in Butter! :twisted:

Sind andere (jagdliche) SLBn auch so munitionsfühlig?

Nö, mein HK SL 7 funktioniert tadellos, natürlich nehme ich nur bis 150grs. Geschossgewicht. Aber ob das nun ne jagdliche SLB ist, da kann man trefflich drüber streiten.:lol: Bei mir taugt´s, präzise, zuverlässig, robust.

D

doghunter

Guest
Kauf eine Browning! Meine (2. inzwischen mit Zufriedenheit) funktioniert bisher mit jeder Munition und schießt Streukreise von 30 mm / 100 m
Warum muss es immer der teure "deutsche Schrott" sein? :twisted:

Kauf eine Browning! Meine (2. inzwischen mit Zufriedenheit) funktioniert bisher mit jeder Munition und schießt Streukreise von 30 mm / 100 m

Ersteres kann ich bei meiner BAR II (.30-06) bestätigen - wirklich munitionsunabhängig gute Funktion; eine zuverlässige Waffe.

Das mit den Streukreisen bekomme ich mit ihr leider nicht ganz so hin; aufgelegt (und auf 100 m) waren 45 mm das beste, was ich mit Fabrik-Mun. bislang geschafft habe.
Meine Blaser-Büchsen "können" da anderes.

Meine BAR ist auch kein Präzisionswunder. Jagdlich aber absolut ok.

D

doghunter

Guest
Ich habe 1 von 3 wählen können, diese hatte die beste Präzision (9,3 x 62)....Viel weniger Streukreis will ich auch nicht führen :twisted:
Wobei diese Waffe zu 95% als DJ Waffe eingesetzt wird

Meine Haenel SLB2000+ in 8x57 IS hat noch jede Sorte verdaut - egal ob mit 2-, 5- oder 10-Schuss-Magazin :cool:
Bald ist der Weizen wieder so weit, dann kommt sie wieder mit raus :thumbup:

kann ich so für meine H&K SLB2000 unterschreiben ... frisst alles, kostet wenig und funktioniert und schießt prima :lol:

Und frag' auch gleich nach der Stelle im Hochglanzprospekt an der steht "Zuverlässige Funktion NUR mit ausgewählter Munition." :twisted:

Sind andere (jagdliche) SLBn auch so munitionsfühlig?

WaiHei

Ich besitze eine Benelli Argo in 30-06, die funktioniert zuverlässig und kann ohne Werkzeug zerlegt werden :lol:

Ich besitze eine Benelli Argo in 30-06, die funktioniert zuverlässig und kann ohne Werkzeug zerlegt werden

Wenn der Abzug der Argo in Ordnung ist (was sagen die Nutzer dazu?), und sie dann noch mit Lochschaft bzw. Schaft mit steilerem oder freistehendem Pistolengriff zu haben wäre (ggf. Nachrüstung, wie bei manchen Benelli-Flinten) - dann wäre sie für mich eine ganz heisse Kandidatin.

Ich habe schon zwei Benelli-Flinten, und bin mit diesen Waffen hochzufrieden (soll heißen, die Marke hat bei mir einen "Stein im Brett");-).

So die Waffe ist zurrück.

Ich habe jetzt ca. 40 Schuss auf dem Schießstand gemacht und das aktuell ohne Probleme.
Hab die auch mal heiss geschossen und "schnellfeuer" es läuft also wieder.
Streukreis 30 das pass auch soweit

Der Sauer Arbeitsreport weist die Pollitur des Pratonenlagers und die Überarbeitung des 5 Schuss Magazins auf.
Hatte das allerdings nicht bis dato benutzt.

Mal sehen wie sich das entwickelt jetzt werde ich ins Laborierungen testen gehen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
517
Oben