Kennt jemand dieses Modell von Blaser?

Hallo Zusammen,

ich wollte einmal nachfragen ob mir jemand eventuell weiterhelfen kann..... ich besitze seit kurzen eine Bockdoppelbüchse von Blaser im Kaliber 7x57R und .22 Hornet. Die Waffe hat zwei Abzüge für die einzelnen Läufe und (was ich bei einer ausgedehnten Recherche nirgendwo finden konnte) einen kleinen Schieber zum umschalten welcher Lauf durch den vorderen Abzug abgefeuert wird.

Danke vorab

LG
P. S: Bilder kommen noch

Höfliche Neu-Foristen stellen sich kurz vor, bevor sei das Forum mit Fragen konfrontieren... ;)

Zuletzt bearbeitet:
(...) auf meiner WBK ist die Waffe als Bockdoppelbüchse eingetragen 😂
WBK-Eintragungen sind manchmal sehr spannend, so wird eine Vorderschaftrepetierflinte (Remington 870) im Kaliber 12/76 schnell mal zur Bockdoppelflinte im Kaliber 12/70 :ROFLMAO: Es lohnt sich auf jeden Fall die Eintragungen zu prüfen ;)

Alles klar, da war ich mir nicht sicher auf meiner WBK ist die Waffe als Bockdoppelbüchse eingetragen 😂
Aufm Amt sitzen Verwalter, nicht zwingend Waffenfachleute. Bockdoppelbüchse gibt es nur umgangssprachlich für Büchsen mit untereinander angeordneten, kalibergleichen Läufen. Der Bergstutzen ist eine ebenso umgangssprachliche Bezeichnung aus der Jagd... die richtige Bezeichnung wäre Bockbüchse.

In Politik und Verwaltung ist einschlägige fachliche Expertise inzwischen offensichtlich nachrangig. Immer nach der Devise: Mut zur Lücke!

Aufm Amt sitzen Verwalter, nicht zwingend Waffenfachleute. Bockdoppelbüchse gibt es nur umgangssprachlich für Büchsen mit untereinander angeordneten, kalibergleichen Läufen. Der Bergstutzen ist eine ebenso umgangssprachliche Bezeichnung aus der Jagd... die richtige Bezeichnung wäre Bockbüchse.
ACHTUNG: die gibt es auch mit übereinander angeordneten, kalibergleichen Läufen .... da muss man echt aufpassen :cool:

Bei meiner Frau wurde in der WBK auch die Nummer des Zielfernrohres in die WBK eingetragen…
Und Ihre Flinte unter Kategorie C gerade kürzlich
Alles Fachleute da.
Gruß Bäri

Zuletzt bearbeitet:
Schätze von der rechnung
Die waffenkontrolle hatte jedenfalls Spaß, die Nummer zu finden…

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
505
Oben