Sauer 303 selbst mit BJ 2015 noch immer Probleme

Sauer 303 ist eine PR Waffe, mann wollte einfach auch ein Selbstlader im Angebot haben.
Und viele viele Tausend Euros in die PR gesteckt, aber das Produkt ist einfach nur ....

F

Franz_87

Guest
es gibt viele Selbstladebüchsen, stell die Frage etwas genauer

Der Ruf der Sauer 303 ist ja nicht viel besser als der vom G36.
Wer war eigentlich der Entwickler dieser Waffe ?

Als die Sauer 303 auf den Markt kam, war der Firmenstandort doch schon in Isny. Da wird man doch auch die Entwickler mitgenommen haben.

NEIN! Die Entwicklung fand nicht in Isny statt.
Ich kenne wohl einige Bümas die dort in Eckernförde das Ding als Murkskonstruktion bezeichnet haben.... Ansonsten frag Herrn Lücke selbst warum man nicht bei den Kollegen von SIG abkupfern durfte....

NEIN! Die Entwicklung fand nicht in Isny statt.
Ich kenne wohl einige Bümas die dort in Eckernförde das Ding als Murkskonstruktion bezeichnet haben.... Ansonsten frag Herrn Lücke selbst warum man nicht bei den Kollegen von SIG abkupfern durfte....

Aber man hätte das Ding doch in Isny marktreif machen können oder ?
Wenn sowas im industriellen Bereich passiert, dann rollen Köpfe, oft werden ganze Entwicklungsabteilungen ausgetauscht. Vor allem auch im Führungsbereich.

SIG ? Die in der Schweiz ? Hatten die was in der Schublade das nicht genutzt wurde ?

Aber man hätte das Ding doch in Isny marktreif machen können oder ?
Wenn sowas im industriellen Bereich passiert, dann rollen Köpfe, oft werden ganze Entwicklungsabteilungen ausgetauscht. Vor allem auch im Führungsbereich.

SIG ? Die in der Schweiz ? Hatten die was in der Schublade das nicht genutzt wurde ?

Der Produktmanager seinerzeit in Eckernförde war ein gewisser Herr M.K- 2006 war die Händlervorstellung im Werk, 2010 (Isny) wurde dann endlich rechtzeitig zur "Drückjagdzeit" Ende JANUAR alles ausgeliefert....
Hatte schon 303 mit 15 cm auf 100m aber auch welche die 3-4 cm schafften mit Fabrikladung - erklären kann man das nicht wirklich.
Statt der 202 hätte man besser die 303 einstellen sollen, würde die Serviceabteilung bei Sauer sicher freuen. Wenn Benelli und Co. für die verwöhnten deutschen Jäger etwas bessere Abzüge einbauen würden, dann wärs das für die 303 gewesen!
WMH
daydate

T

Thaleskreis

Guest
Wie schneidet man ein Patronenlager ?

Wenn das Patronenlager mit Reibahlen hergestellt wird redet man umgangsspachlich tatsächlich vom Lagerschneiden.

Daß allerdings Waffen ohne Patronenlager beim Händler stehen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Insbesondere würde mich in dem Fall interessieren wie der staatliche Beschuß stattgefunden hat.... :roll:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
500
Oben