Sauen 2011/2012

w.h. allen bisher erfolgreichen saujägern :!:

ich werd mich jetzt anziehen und raus zur ersten pirsch im neuen jagdjahr ...
der mond scheint hell und die sauen sind doch bestimmt auf dem ehemaligen maisschlag 8)
ich werde morgen berichten ob ich recht hatte :wink:

w.h. allen

dernieauslernt schrieb:
Die Sau kam nicht........... :twisted:

War ja zu erwarten.......... :twisted:

Und warum bist du nicht mehr auf dem Sitz :wink: :?: Ist doch noch Licht :!:

Bei mir ist das WE für die Schweine reserviert *dickfreu*

so hier nun das Ergebnis meiner nächtlichen Pirsch 8)

Ankunft am Schlag 0.15 Uhr - keine Sau zu sehen ...
Nach einer Zigarettenlänge warten kam dann eine einzelne große Sau auf den Schlag ~ 0.30 Uhr
Angepirscht und laufen gelassen da aufgrund des Lichtes keine sicheres Ansprechen möglich war ~ 0.50 Uhr
dann erneut Sauen gesichtet diesmal 4 Stk alle gleiche Größe ... also wieder ran (ca 250m Pirsch über den Acker)
1.10 Uhr lag die erste Sau im neuen JJ :D

649.jpg

für die Statistiker:
Überläuferkeiler
R93 Prof in 8x57 IS mit S&B 12,7g
Schussentfernung ~ 40m
Einschuss / Ausschuss handbreit hinterm blatt
Flucht: ~ 100m
aufgebrochen 46kg

w.h. allen

blutiger Anfänger schrieb:
dernieauslernt schrieb:
Die Sau kam nicht........... :twisted:

War ja zu erwarten.......... :twisted:

Und warum bist du nicht mehr auf dem Sitz :wink: :?: Ist doch noch Licht :!:

Bei mir ist das WE für die Schweine reserviert *dickfreu*

Licht war,abgesehen davon ,daß meine Lieder immmer tiefer sanken tatsächlich noch ziemlich gut,der Wind allerdings zusehends weniger....
Cheffe saß windtechnisch besser und länger,aber ebenfalls erfolglos.................

Ich hoff ich infizier mich nicht mit dem Sauvirus.Es ist zwar schön so nachts allein im Wald,das genieß ich aber lieber nur auf Fuchs, so ein Ansitz auf Sau ohne jeglichen Anblick,mit dem Druck der Bauern im Nacken hat auch durchaus "Längen" :wink:

Guten Morgen Foristi,

ich hatte mich gestern abend schon gedanklich darauf eingestellt Euch heute morgen ein Foto präsentieren zu können, aber wie so oft : Es kam alles anders. Und das muss ich nun erst einmal loswerden.

Bei uns in NRW sind nur "nicht-einjährige Sauen" auf. Ich bin seit dem 01.04. neu im Revier, von daher war eben auch zunehmend Vorsicht geboten :D
Der Beständer hat die Grenze bei 30 kg gesetzt.

Gegen viertel vor elf ziehen sieben Sauen aus dem Bestand auf die Wiese. Aber wie schwer sind die denn nun ? Schiessen oder nicht ?
Sie könnten vielleicht auch 40 kg haben, daher entscheide ich mich erst einmal abzuwarten um meine Gewichtsschätzung mit der Zeit evtl. noch nach unten zu denken :D
In dem Moment erscheinen 6 Frilis von geschätzten 10-12 kg auf der Bildfläche. Puh, alles richtig gemacht. Bei den sieben wird wohl die führende Bache sein. Also versuchen wir mal einen Frili zu bekommen. Dieses misslingt aufgrund der geringen Grösse, des in dem Moment schlechten Lichtes und des Tatendranges der Kleinen.
Plötzlich kommt eine starke Bache aus dem Bestand welche sich direkt zu den Frilis gesellt und wohl die Chefin des Clans ist.

Nun werden die sieben vom Anfang wieder interessant, doch diese bewegen sich spitz weg von der Kanzel.

Machen wir es kurz : Ich habe nicht geschossen und weiss nicht ob ich mich ärgern oder freuen soll. Möglicherweise wäre einer von den sieben in der freigegebenen Gewichtsklasse, vielleicht aber auch nicht. Das Verhältnis zum Beständer ist sehr gut, und dieses gleich beim ersten Schuss im Revier aufs Spiel zu setzen....................mhhhh.

Alles in allem war es ein toller Anblick und ein schöner Abend. Und es kommt mit Sicherheit bald mal wieder ein noch Schönerer. :)

Euch viel Waidmanns-Heil

Sauer80 schrieb:
Guten Morgen Foristi,

ich hatte mich gestern abend schon gedanklich darauf eingestellt Euch heute morgen ein Foto präsentieren zu können, aber wie so oft : Es kam alles anders. Und das muss ich nun erst einmal loswerden.

Bei uns in NRW sind nur "nicht-einjährige Sauen" auf. Ich bin seit dem 01.04. neu im Revier, von daher war eben auch zunehmend Vorsicht geboten :D
Der Beständer hat die Grenze bei 30 kg gesetzt.

Gegen viertel vor elf ziehen sieben Sauen aus dem Bestand auf die Wiese. Aber wie schwer sind die denn nun ? Schiessen oder nicht ?
Sie könnten vielleicht auch 40 kg haben, daher entscheide ich mich erst einmal abzuwarten um meine Gewichtsschätzung mit der Zeit evtl. noch nach unten zu denken :D
In dem Moment erscheinen 6 Frilis von geschätzten 10-12 kg auf der Bildfläche. Puh, alles richtig gemacht. Bei den sieben wird wohl die führende Bache sein. Also versuchen wir mal einen Frili zu bekommen. Dieses misslingt aufgrund der geringen Grösse, des in dem Moment schlechten Lichtes und des Tatendranges der Kleinen.
Plötzlich kommt eine starke Bache aus dem Bestand welche sich direkt zu den Frilis gesellt und wohl die Chefin des Clans ist.

Nun werden die sieben vom Anfang wieder interessant, doch diese bewegen sich spitz weg von der Kanzel.

Machen wir es kurz : Ich habe nicht geschossen und weiss nicht ob ich mich ärgern oder freuen soll. Möglicherweise wäre einer von den sieben in der freigegebenen Gewichtsklasse, vielleicht aber auch nicht. Das Verhältnis zum Beständer ist sehr gut, und dieses gleich beim ersten Schuss im Revier aufs Spiel zu setzen....................mhhhh.

Alles in allem war es ein toller Anblick und ein schöner Abend. Und es kommt mit Sicherheit bald mal wieder ein noch Schönerer. :)

Euch viel Waidmanns-Heil

Ich hätte es nicht anders gemacht. Du hattest super Anblick und bist beim nächstem Mal sicherer. Aber sowie du es beschreibst war alles gut. Ist aber im Moment auch verdammt schwierig mit den Borstis, schnell liegt da ein führendes Stück. Wer da bei solch einem Anblick ruhig bleibt, der jagt mit Herz und Verstand.
Fürs nächste Mal wieder viel Anblick und Waihei

Ammerländer

Ich weiß nicht, ob ich das hier auch posten soll, da es in meinem "Das neue Revier" Tröd gemeldet wurde. Ich mach es mal, wenn es nicht gewünscht ist, bitte mitteilen.

Gestern abend ca. 23:00 Uhr von meinem Partner erlegt.

Überläuferkeiler
ca. 48kg
7x65R
Norma Vulkan 170gr
0 m Flucht

6850191noq.jpg

Erstmal Waidmannsheil allen Erlegern!

So gestern abend und bei bestem Mond fiel auch bei uns die 1. Sau fürs neue Jagdjahr:

23:15 Zwei Sauen (siehe Wildkameraaufnahme aus der Vornacht) besuchen die Kirrung.

23:20 Die größere der beiden zieht etwa 5m vor und lässt freies Schussfeld auf den Frischling zu.

Frischling liegt im Knall. Nummer zwei verabschiedet sich hochflüchtig wieder in die Dunkelheit.

Daten:
Frischling ca. 17kg
Entfernung ca. 35m
Flucht 0m
Einschuss/Ausschuss Blatt/Blatt
Repetierer Steyr-Mannlicher Goiserer 8x57IS
Geschoss RWS H-Mantel

[IMG=http://img850.imageshack.us/img850/6027/pict0003m.jpg][/IMG]

A

anonym

Guest
mauser_66 schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich das hier auch posten soll, da es in meinem "Das neue Revier" Tröd gemeldet wurde. Ich mach es mal, wenn es nicht gewünscht ist, bitte mitteilen.

Wieso denn nicht? Hier gehört es doch hin!

Wmh allen!

Waidmannsheil Branco, aber wenn du vorlegst mach ich mit :wink:
Nr.2 im Jagdjahr
Gestern Abend nach einer Feier raus und um halb zwölf am Sitz. Hoch, eingerichtet und Klappen geöffnet :shock: :shock: Da sind se ja schon, sechs Stück, alle gleich stark, so 30kg.
Auf der Wiese fliegen lassen und lag im Knall.
6847684wcc.jpg

Drilling, 30-06, 170m, hinter Blatt rein und raus. :)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
101
Besucher gesamt
114
Oben