Guten Morgen Foristi,
ich hatte mich gestern abend schon gedanklich darauf eingestellt Euch heute morgen ein Foto präsentieren zu können, aber wie so oft : Es kam alles anders. Und das muss ich nun erst einmal loswerden.
Bei uns in NRW sind nur "nicht-einjährige Sauen" auf. Ich bin seit dem 01.04. neu im Revier, von daher war eben auch zunehmend Vorsicht geboten
Der Beständer hat die Grenze bei 30 kg gesetzt.
Gegen viertel vor elf ziehen sieben Sauen aus dem Bestand auf die Wiese. Aber wie schwer sind die denn nun ? Schiessen oder nicht ?
Sie könnten vielleicht auch 40 kg haben, daher entscheide ich mich erst einmal abzuwarten um meine Gewichtsschätzung mit der Zeit evtl. noch nach unten zu denken
In dem Moment erscheinen 6 Frilis von geschätzten 10-12 kg auf der Bildfläche. Puh, alles richtig gemacht. Bei den sieben wird wohl die führende Bache sein. Also versuchen wir mal einen Frili zu bekommen. Dieses misslingt aufgrund der geringen Grösse, des in dem Moment schlechten Lichtes und des Tatendranges der Kleinen.
Plötzlich kommt eine starke Bache aus dem Bestand welche sich direkt zu den Frilis gesellt und wohl die Chefin des Clans ist.
Nun werden die sieben vom Anfang wieder interessant, doch diese bewegen sich spitz weg von der Kanzel.
Machen wir es kurz : Ich habe nicht geschossen und weiss nicht ob ich mich ärgern oder freuen soll. Möglicherweise wäre einer von den sieben in der freigegebenen Gewichtsklasse, vielleicht aber auch nicht. Das Verhältnis zum Beständer ist sehr gut, und dieses gleich beim ersten Schuss im Revier aufs Spiel zu setzen....................mhhhh.
Alles in allem war es ein toller Anblick und ein schöner Abend. Und es kommt mit Sicherheit bald mal wieder ein noch Schönerer.
Euch viel Waidmanns-Heil