Sauen 2011/2012

Registriert
16 Jul 2008
Beiträge
241
Und alles mit der Kipplaufbüchse! Respekt!
Einfach Great!

Wall Hall
die brackeline :lol:
 
A

anonym

Guest
Schon seit längerem können wir an der Kirrung 4 Frischlinge beobachten (mit der Kamera).

Am 19.03. konnte ich einen Frischling (38 kg) bei bestem Vollmond erlegen. Es dauert keine Woche, da sind die Kameraden schon wieder an der Kirrung.

Ich habe das ganze jetzt 2 Wochen beobachtet (wegen Lichtverhältnisse). Die Frischlinge kommen jeden 2. Tag an die Kirrung.

Gestern raus. Gesessen bis 24 Uhr, nix...

Heute um 20:45 raus. Gepoltert ohne Ende. Autotür zu... Sch... was vergessen, nochmal Tür auf, Zentalverriegelung zu,... auf die Kanzel, rein in den Ansitzsack. Da nochmal gegen die Kanzeltür geschlagen,...

Also eh schon egal, auch noch die Wasserflasche auf und einen Schluck getrunken. So...

Ich hab die Flasche noch nicht weggelegt schon raschelt es neben mir. Sau kommt von rechts an die Kirrung (Mond reicht wegen hellem Grasuntergrund). Ich nehm meine Waffe und sehe die Sau noch wegrennen...

... MIst, dass hat sie mitgekriegt.

Sau kommt wieder und ich konnte Ihr einen sicheren Schuss antragen. Um 21:00 Uhr konnte ich die Sau (40 kg) mit nach Hause nehmen.

Fazit: Ich habe heute früh die Wildkamera genau auf den Wechsel gerichtet. Ich vermute die Sau hat sich daran gestört.

Evtl. werde ich ein vorher --> nachher Bild nachreichen

Für die Statistiker:
- Steyr Mannlicher Luxus Goiserer
- .308 Win
- Munition: DWM

Grruß und Waidmannsheil

Michl
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Weidmannsheil all4jagd.de !

Gesternabend gegen 22Uhr wurde es mir auch mal wieder zu Bunt auf der Saat ! Einer von 7 Krawallbrüder musste dran glauben :wink:

6810674loz.jpg


Ü-Keiler - 28kg , Schussent. 100m, 30.06 KJG - lag am Platze und hängt jetzt inner Zelle !

Treffer - Keule /Schloss Die Sau drehte sich in den Schuss rein :roll: ,klagte kurz und bekam dann noch einen auf den Träger - Ruhe war's der Mond schien helle .....
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Mouseshoot schrieb:
Wie ist es mit der Wildbretentwertung mit dem KJG ?

Grüsse

Es gibt gute und schlechte Schüsse - entsprechend ist der Verlust ,hält sich aber im Rahmen , Hämatome sind auch geringer -außer bei schweren Knochentreffer/ Schloss / Knochensplitter !

6811983yys.jpg


sieht auf dem Foto schlimmer aus , eine Keule hat's erwischt :? kann nicht immer Braten geben !
 
Registriert
4 Okt 2009
Beiträge
237
@ all4jagd, Weidmanns Heil zur Sau !
@ Springfield, Weidmanns Heil zur Schecke !
Wir hatten bis vor 3-4 Jahren auch immer mal mehrere Schecken, doch schon lange keine mehr gesehen ?

Ich saß gestern Abend auch wieder draußen, doch ich war nicht so erfolgreich wie Ihr. Gegen 22 Uhr erscheinen 5 Überläufer auf ca. 50 Meter , doch beim weglegen des Doppelglas bin ich unvorsichtig gewesen und das Fernglas fiel um !.......Keine Chance mehr einen Schuß hinterher zu schicken? War meine eigene Schußligkeit, kommen auch wieder bessere Tage !

WMH und Gruß vom Sachsenwolf
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
@ Springfield, Weidmanns Heil zur Schecke !
Wir hatten bis vor 3-4 Jahren auch immer mal mehrere Schecken, doch schon lange keine mehr gesehen ?

Weidmannsdank Sachsenwolf!

In meinem Zugriffbereich sind noch 4 Bunte auf den Läufen von 2 Frilies(Febr.) und Überläufer von ca.35kg und einer von 60kg , mal sehen wann die liegen :wink: Den letzten Bunten(37kg) hatte ich Herbst 2009 gestreckt und die Schwarte liegt im Jagdzimmer !
 
Registriert
24 Aug 2007
Beiträge
381
Konnte gestern abend auch zuschlagen.
Der kleine hier wog 18kg, kam mit 5 Geschwistern alleine um
21.10 und blieb auf den Schuss hin am Platz.
Tatwerkzeug war meine 98er Büchse in
8x57IS mit dem Sako Hammerhead-Geschoss.
6813085kok.jpg
 
A

anonym

Guest
Waidmannsdank...

Und allen anderen erfolgreichen Saujägern ein Waidmannsheil.

Mal schauen ob ich die anderen beiden Freunde sich wieder an die Kirrung trauen :twisted:

Michl
 
Registriert
24 Aug 2007
Beiträge
381
Waidmannsdank :!:
und auch Waidmannsheil an alle anderen

Ich bin auch mal gespannt ob dir restlichen nochmal
kommen. Wenn ja wärn sie herzlich willkommen :D
 
Registriert
27 Mrz 2010
Beiträge
1.228
Weidmannsheil allen Erlegern hier!

Heute Abend um 21:10 Uhr konnte ich diesen 30kg Frischling strecken:

6825761uxb.jpg


Entfernung: 46,5 m gelasert
Waffe 7mm Weatherby Magnum
Flucht 10m
140 gr. NAB

Rotte mit 9 kamen schon um 20:50 Uhr, brauchte ne Weile um ganz sicher zu sein und auch Schussfeld zu haben.

WmH

SB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
469
Besucher gesamt
601
Oben