Sauen 2011/2012

Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
Heute hat es nach 3 erfolglosen Ansitzen gepasst.

23 Uhr Überläuferkeiler 38 Kilo.
War alleine auf dem Acker unterwegs.
Schußentfernung 35 Meter.
Einschuß Mitte Blatt, Auschuß 4 cm hinter dem Blatt tief.
Herz und Lunge zerschoßen.
Ein Quiek, eine Drehung um 90 °, 1 Meter Flucht.
Am Anschuß Schweiß wie aus dem Gartenschlauch.

Ich gönn mir jetzt noch ein Stamperl Jägermeister und dann gehts in die Falle.

Waidmanns Heil aus der Rhön
 
A

anonym

Guest
all4jagd.de schrieb:
Evtl. werde ich ein vorher --> nachher Bild nachreichen

Hab leider nur ein "Vorher" Bild. Das nachher Bild habe ich mit dem Handy gemacht und ist nix gutes geworden.

6827035cze.jpg


Gruß und Waidmannsheil

Michl
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
WH Röhnjäger!!!!!!

und allen anderen Erfolgreichen.....

von einem,der heut nacht wieder rausgeht,um das erste Säuchen seit Menschengedenken in unserem Revier mal näher kennenzulernen.....
Besonders spannend ists ja nicht,so ne Nacht am Hochsitz vor leerer Bühne und in dem Bewußtsein,daß es ungefähr 100: 1 steht,daß ne Sau kommt.....

Übrigens : Trittsiegel nur unwesentlich größer als Ricke-wie schwer wird die Sau dann wohl sein?
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
dernieauslernt schrieb:
Übrigens : Trittsiegel nur unwesentlich größer als Ricke-wie schwer wird die Sau dann wohl sein?

Nagelt mich nicht drauf fest, aber mehr als 12-15 Kilo wird die dann auf keinen Fall haben-wenn's die überhaupt hat

......oder täusche ich mich da.............
 
Registriert
4 Okt 2009
Beiträge
237
Weidmanns Heil an Sun Bear , Rhoenjaeger und auch an atilla !!! Auf das noch viele Sauen dieses JJ folgen sollen !

WMH und Gruß vom Sachsenwolf
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Kopfkino:

kann natürlich auch sein,daß einem unserer Kapitalböcke die Kopfzier zu schwer geworden ist,so daß er nur noch mit aufgestützem Kinn übern Acker rutschen kann............... :lol: :lol: :lol:
Bei jedem größeren Erdbrocken,oder Stein,der ihm dabei im Weg ist,überschlägts ihn,das Gehörn bohrt sich in den Boden und so entstehen die "Grubberstellen" beim Wiederhochrappeln.....

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
dernieauslernt schrieb:
WH Röhnjäger!!!!!!

und allen anderen Erfolgreichen.....

von einem,der heut nacht wieder rausgeht,um das erste Säuchen seit Menschengedenken in unserem Revier mal näher kennenzulernen.....
Besonders spannend ists ja nicht,so ne Nacht am Hochsitz vor leerer Bühne und in dem Bewußtsein,daß es ungefähr 100: 1 steht,daß ne Sau kommt.....

Übrigens : Trittsiegel nur unwesentlich größer als Ricke-wie schwer wird die Sau dann wohl sein?

Moin DNA, wieviel größer ist ja die Frage? :lol:
Die Bodenbeschaffenheit macht ne Menge aus, da sieht manches Trittsiegel eines 40kg Schweinchens aus wie ein drei Zentner Urian :wink:

Wenn´s nur minimal größer ist als bei nen Reh dann hat die Sau maximal 25kg - da leg ich mich mal fest.

Bitte nach Erlegung genau wiegen! :wink:
Und Daumen drück!
 
A

anonym

Guest
waidwilli79 schrieb:
Übrigens : Trittsiegel nur unwesentlich größer als Ricke-wie schwer wird die Sau dann wohl sein?



Wenn´s nur minimal größer ist als bei nen Reh dann hat die Sau maximal 25kg - da leg ich mich mal fest.

Bitte nach Erlegung genau wiegen! :wink:
Und Daumen drück![/quote]

Das ist schon hoch gegriffen,könnte aber hinkommen.
Ich konnte vorgestern die erste Sau in diesem JJ strecken,Überläuferbache 36kg,nix drin und auch nix dran.
Leider komme ich jetzt bis Sonntag erst mal nicht raus. :cry:

Waidmannsheil allen anderen.

Gruß
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.315
Von Hameln schrieb:
waidwilli79 schrieb:
Übrigens : Trittsiegel nur unwesentlich größer als Ricke-wie schwer wird die Sau dann wohl sein?



Wenn´s nur minimal größer ist als bei nen Reh dann hat die Sau maximal 25kg - da leg ich mich mal fest.

Bitte nach Erlegung genau wiegen! :wink:
Und Daumen drück!

Das ist schon hoch gegriffen,könnte aber hinkommen.
Ich konnte vorgestern die erste Sau in diesem JJ strecken,Überläuferbache 36kg,nix drin und auch nix dran.
Leider komme ich jetzt bis Sonntag erst mal nicht raus. :cry:

Waidmannsheil allen anderen.

Gruß[/quote] Wmh.,und wie groß waren die Trittsiegel?
 
Registriert
27 Mrz 2010
Beiträge
1.228
Sachsenwolf schrieb:
Weidmanns Heil an Sun Bear , Rhoenjaeger und auch an atilla !!! Auf das noch viele Sauen dieses JJ folgen sollen !

WMH und Gruß vom Sachsenwolf

Weidmannsdank allen, @ Sachsenwolf: ich denke dass läßt sich bei uns auch in diesem Jahr nicht vermeiden... :lol:

SB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
436
Besucher gesamt
575
Oben