Waidmannsheil allen erfolgreichen Sauenjägern :wink:
Nachdem es am letzte Woche den Keiler am Weizen erwischt hat, habe ich 2 Tage später erneut Sauen dort gefährtet und so bin ich am Sonntag Morgen mit meinem Bruder zusammen um 3:15 Uhr los zum Weizen , ich bin wieder auf meinen Sitz wo ich schon beim Keilermorgen gesessen habe und meinen Bruder habe ich rum geschickt an die Stelle wo der Keiler gefallen ist!
Also ich das Glas an die Augen führte, sah ich sofort 2 Sauen an der Kante stehen und, rief sofort meinen Bruder an, der seinerseits schon etwas im Rogen vernommen hat, na ja jedenfalls waren einige Sauen im Weizen zu sehen. Mein Bruder konnte auch Frischlinge hören aber nicht sehen. So ging es bis ca. 4:00 Uhr dann wechselten 2 Überläufer in den Roggen an dem ich gesessen habe. Ein recht großes Stück war noch im Weizen zu sehen, diesen konnte mein Bruder noch nicht ansprechen, gegen 4:15 wechselte er auch in den Roggen und da hat mein Bruder gefunkt , kurze Flucht und ruhe! Ich war jetzt natürlich hell wach und erwartete die beiden Überläufer aber da tat sich lange nichts. Um 4:45 plötzlich links ein Haupt, das Ziel geht aufs Blatt und raus ist die Kugel , kein Flucht … ich repetiere sofort durch und da springt dahinter auch der andere Überläufer ab ich ziehe mit und kurz vorm Schilf verhofft er, rums ist auch die zweite Kugel raus und wird durch klagen vom Überläufer quittiert , dann kurze Flucht und ruhe! :roll:
Ich nehme es vorweg alle 3 Sauen lagen und die Bergung konnte recht schnell beginnen.
Auf dem Bild von vorn nach hinten:
1 Überläuferkeiler 45 KG
Erlegt mit Ruger Rep. mit Kahles 2,5 – 10 x56 In 8x57 IRS mit Norma Alaska
Einschuss: kurz hinters Blatt
Flucht : 30 mtr.
2 Überläuferbache ca 30 KG
Erlegt mit AKAH Rep. mit Zeiss 2,5 -10x52 in 7x64 mit RWS H-Mantel
Einschuss : Blatt ( beide Läufe durchschlagen )
Flucht: 10 mtr.
3 Überläuferkeiler ca. 35 KG
Erlegt mit AKAH Rep. mit Zeiss 2,5 -10x52 in 7x64 mit RWS H-Mantel
Einschuss : Blatt ( beide Läufe durchschlagen )
Flucht: 0 mtr.
Fazit : Ein guter Tag für uns Jäger und ein schlechter Tag für die Sauen , Morgen früh geht’s wieder los. :lol: :lol:
Waidmannsheil
Der Brandenburgjäger