Sauen 2011/2012

Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
RauschigerKeiler schrieb:
... das forum bietet öffentlichkeitsarbeit und die wird eindeutig durch sowas versaut!
Nö. "Versaut" ist die Öffentlichkeitsarbeit immer dann, wenn auch nur ansatzweise der Eindruck entsteht, die Jagd sei zuerst Brauchtum und Trachtenverein und dann Effizienz. Die nichtjagende Öffentlichkeit - und für die wird Öffentlichkeitsarbeit gemacht - dürfte in der Regel ein größeres Verständnis für ein schnörkelloses Tötungswerkzeug haben, als für Schaftverschneidung und "kleines Jagdstück". Ich - obwohl selbst jagend - habe nie verstanden, was jemanden dazu treibt, den bewaffneten Musikantenstadl zu geben und solch ein Bauernmöbel durch die Gegend zu schleppen. Bei allen Differenzen, die ich mit dem gesperrten Schafschiesser gerne habe, seine Signatur "trachtest du noch oder jagst du schon...?" trifft den Nagel auf den Kopf.
Warum nur hält sich in der Jägerschaft so hartnäckig das Bestreben, als eine Karrikatur seiner selbst aufzutreten?
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
@Skogman: Öffentlichkeitsarbeit ist ein Reizwort für mich. Meine Kinder wollen, daß wir ausschließlich beim REWE einkaufen, weil es dort die Sammelbildchen vom wwf gibt. Der NABU indoktriniert massiv im Waldkindergarten und die Jägerschaft schläft! Wir haben so viel Geld und tun nichts für uns damit!
Von mir aus sollen kleine Jagdstücke :lol: weidgerecht geführt werden, wie andere sich eben für Oldtimer stark machen.
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
Michel schrieb:
... Von mir aus sollen kleine Jagdstücke :lol: weidgerecht geführt werden, ...
Von mir aus doch auch, aber mir soll nur keiner erzählen, dass Weidgerechtigkeit und Öffentlichkeitsarbeit solch ein Werkzeug bedingen. Wie hieß der Satz nochmal? Achja: "Wir gehen immer noch auf Jagd und ziehen nicht hinaus, um Kunsthandwerk zu zeigen." :wink:
 
A

anonym

Guest
Shade das selbst der Sauen Bilder-Tröt durch Provukante Selbstdarsteller und Scharfschützen versaut wird.
Es ist sicher den meisten völlig Tute ob Herr Michel Kriegsähnlich bewaffnet in den Kampf mit den Sauen zieht,oder ob er mit seiner BBF seine Sauen bekommt.Ich denke seine Bilder sollten nur für Provukation und Unmut sorgen,ist eben Forenweit so.
Mich jedenfalls hält es schon lange davon ab hier Bilder oder Berichte einzustellen,eben weil man, warum auch immer,damit rechnen muss,angepöpelt zu werden.

Und Helden sind wir alle nicht !
Auch nicht die,die meinen für ander sprechen zu müssen. :wink:

Über Bilder und Berichte würde ich mich freuen.

Gruß
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.132
Laßt die Leute doch mal gewähren. Es geht doch niemand was an, was ein jeder von uns und im Revier macht. Selbst wenn gepostet wäre es schön, wenn wir mal ein bisschen Zurückhaltung üben könnten, den sonst können wir ja hier gleich dicht machen.

Zurück zum Ursprungsthema bitte.
 
A

anonym

Guest
Michel schrieb:
ach ja, den Typ gibt es hier ja auch noch :roll:

Joo ,wa ?
Mir persönlich ist es völlig Tute mit was für ein Kriegsgerät du in den Wald oder ins Feld ziehst.
Was mich stört ist,das du diesen oder andere Tröts dazu benutzt,deine persönlichen Vorlieben zu Halbautomaten und Nachtsichthilfen darzustellen,und meinst, nur das ist der Schlüssel zum Erfolg .
Falsch meine ich.
Ich denke das ich bei gutem Licht die Sauen im Weizen wesentlich besser und sauberer ansprechen kann,als du mit deinem NSG und Halbautomaten im dunklen.Schießen kannst du sicher im dunklen besser.
Aber in Sachen Wildschaden und Jägerslust geht eben die Waidgerechtigkeit schnell mal verloren.
Provuzieren kannst du,jagen,na ja.

So,und nun wieder zum Thema.

Gruß
 
Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
472
Tada....Passend dazu..:)

Bin grad in der Kiste. Und hab in der Garage so ne kleine Wutz hängen. ca. 38Kg.

Überläuferkeilerchen.

Er hat zusammen mit seinen vier Geschwistern die viertel Stunde genutzt, in der ich etwas Augenpflege betrieben habe, und ist wohl aus dem Nachbarraps durch die Tritikale in den Weizenschlag gezogen.

Genau da hab ich sie um 20 nach 11 das erste mal gesehen.
Da die Entfernung bis dahin geschätzte "zu weit" und zu dunkel dafür war, bin ich von der Kanzel, hab noch einmal kurz markiert und aufi.

Kam durch die Tritikale bis auf ca 40m ran. Wäre wohl noch näher gegangen, aber so war meine Position noch einigermaßen ok.

Im Weizen waren oft nur Teller und Rückenlinien der mir bereits bekannten 5 ÜL zu sehen. Teller scheidet bei mir zu 98% aus.
Da zieht eine hinter den anderen breit...noch 2 Schritte...hm..tiefer anhalten, aber ob die Kugel den weg durch die Ähren schafft...Buuuuuuuumm...Quiiiick...

Die vorher schon bereitgehaltene neue Murmel gleitet in den Lauf, während die übrigen 4 an mir vorbei laufen und dann einen Schwenker in den Raps machen.
Aus Sorge um einen Krellschuss Lampe an und zum Anschuss. Da verlässt jedoch gerade das letzte Leben die Sau.

Treffer sehr hoch, allerdings von schräg von oben, so dass die Lunge auch stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Bild??
Vielleicht morgen nach der Arbeit. Ich nehm ja nie eine Kamera mit...
:roll:

KAL.: 7x65R PRVI i-was 8)
ca 40m
Flucht:Stockmaß

Nr.5 in 2011/12
 
Registriert
2 Okt 2009
Beiträge
170
Waidmannsheil Feldjäger89!

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Michels Bilder provozierend wirken sollten!

Gruß Sielmann
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Zurück zur Sache....

Ich wünsch Feldjäger 89 und Heymvorteil ein kräftiges Weidmannsheil!!
 
Registriert
23 Nov 2004
Beiträge
249
Skogman schrieb:
RauschigerKeiler schrieb:
... das forum bietet öffentlichkeitsarbeit und die wird eindeutig durch sowas versaut!
Nö. "Versaut" ist die Öffentlichkeitsarbeit immer dann, wenn auch nur ansatzweise der Eindruck entsteht, die Jagd sei zuerst Brauchtum und Trachtenverein und dann Effizienz. Die nichtjagende Öffentlichkeit - und für die wird Öffentlichkeitsarbeit gemacht - dürfte in der Regel ein größeres Verständnis für ein schnörkelloses Tötungswerkzeug haben, als für Schaftverschneidung und "kleines Jagdstück". Ich - obwohl selbst jagend - habe nie verstanden, was jemanden dazu treibt, den bewaffneten Musikantenstadl zu geben und solch ein Bauernmöbel durch die Gegend zu schleppen. Bei allen Differenzen, die ich mit dem gesperrten Schafschiesser gerne habe, seine Signatur "trachtest du noch oder jagst du schon...?" trifft den Nagel auf den Kopf.
Warum nur hält sich in der Jägerschaft so hartnäckig das Bestreben, als eine Karrikatur seiner selbst aufzutreten?

sehr gut :!:
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
Skogman schrieb:
Nö. "Versaut" ist die Öffentlichkeitsarbeit immer dann, wenn auch nur ansatzweise der Eindruck entsteht, die Jagd sei zuerst Brauchtum und Trachtenverein und dann Effizienz.
Moin,
das ist einer der Gründe, weshalb ich in den letzten Jahren so allergisch auf die öffentlichen Darbietungen unserer Bläsergruppen reagiere.

BTW: mal schnell zurück zur "Miss Jägerin": das arme Mädel wirkte auf mich allein durch diesen unsäglich dämlichen "Jägerhut" sowas von inkompetent, was auch noch durch die coole "Profi"-Mütze des Interviewers verstärkt wurde.... :roll:

Sorry, zurück zu den Schweinen !

basti
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Von Hameln schrieb:
Michel schrieb:
ach ja, den Typ gibt es hier ja auch noch :roll:

Joo ,wa ?
Mir persönlich ist es völlig Tute mit was für ein Kriegsgerät du in den Wald oder ins Feld ziehst.
Was mich stört ist,das du diesen oder andere Tröts dazu benutzt,deine persönlichen Vorlieben zu Halbautomaten und Nachtsichthilfen darzustellen,und meinst, nur das ist der Schlüssel zum Erfolg .
Falsch meine ich.
Ich denke das ich bei gutem Licht die Sauen im Weizen wesentlich besser und sauberer ansprechen kann,als du mit deinem NSG und Halbautomaten im dunklen.Schießen kannst du sicher im dunklen besser.
Aber in Sachen Wildschaden und Jägerslust geht eben die Waidgerechtigkeit schnell mal verloren.
Provuzieren kannst du,jagen,na ja.

So,und nun wieder zum Thema.

Gruß

+1

Michel soll gut und gerne tun was er für richtig hält, effektiv ist es ja anscheinend alle mal.Mit der Provokation kann ich ganz gut umgehen :wink: Ich handhabe es dennoch wie von Hameln und komme auch gut zurecht. Auch mit Drilling und zwischendurch mal R93 ;)

Skogman: völlig überflüssig. Finde es mehr als schade, dass uns von Hameln nicht mehr an seinen Erlebnissen teilhaben lässt, er hat oft viele und gute Geschehnisse berichtet.
 
A

anonym

Guest
Mir!! Persönlich!!! gefällt die Waffe auch nicht! Das ist aber geschmackssache und sonst nix!!Die Wutzen sind sauber erlegt und das ist das wichtige dabei!!
Die Waffe ist funktionssicher und schießt gut also warum regt man sich hier auf?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
157
Oben