Steel Action Erfahrungen und Austausch

Größer natürlich noch innerhalb CIP.
Aber das es ja "nur" .308 betrifft.. ist mir das latte.

Sonst bleibt also nur der Austausch mit LW Lauf.. wenn man das mag und für notwendig erachtet.

Größer natürlich noch innerhalb CIP.
Aber das es ja "nur" .308 betrifft.. ist mir das latte.

Sonst bleibt also nur der Austausch mit LW Lauf.. wenn man das mag und für notwendig erachtet.
Ich hab ne 30-06 und die ist davon wohl auch betroffen ;)

Aber ist wie gesagt ja kein Aufriss, weiß nicht warum man überhaupt so viel schreiben muss, die Lösung habe ich jetzt oft genug genannt 🤷🏽

Wenn ich mir die Qualität der US Munition bisher so anschaue (Remington & Federal) wundert mich das auch nicht wirklich. Da konnte ich die unterschiedlichen Setztiefen schon mit blosem Auge erkennen.
Wer das will kann sich ja mit dem Schrott ärgern, ich bin geheilt davon

...

Wenn ich mir die Qualität der US Munition bisher so anschaue (Remington & Federal) wundert mich das auch nicht wirklich. Da konnte ich die unterschiedlichen Setztiefen schon mit blosem Auge erkennen.
Wer das will kann sich ja mit dem Schrott ärgern, ich bin geheilt davon
Dass die Setztiefe NICHT das Problem ist, ist dir bekannt?

Hallo zusammen,

ich will statt meiner aktuellen Jagdmunition "Barnes .308 Vor-TX EURO TTSX 10,9g/168grs.", mit der ich zufrieden bin, für meine Steel Action HS andere Munition testen.

Zur Auswahl stehen:
1. Barnes .308, Vor-TX EURO TTSX, 9,7g/150grs.
2. Sako .308, Powerhead Blade, 9,7g/150grs.

Hat jemand von euch zu den beiden genannten in der Steel Action HS Erfahrungen, die er/sie hier mit mir teilen will?
Preislich nehmen sie sich ja leider nicht viel.
Vorab: Ein Kommentar à la "bleib' bei der aktuellen" hilft mir also nicht ;)

Hallo zusammen,

ich will statt meiner aktuellen Jagdmunition "Barnes .308 Vor-TX EURO TTSX 10,9g/168grs.", mit der ich zufrieden bin, für meine Steel Action HS andere Munition testen.

Zur Auswahl stehen:

Hat jemand von euch zu den beiden genannten in der Steel Action HS Erfahrungen, die er/sie hier mit mir teilen will?
Wenn du fleißig vorher mitgelesen hast wirst du die Frage jetzt hoffentlich selbst beantworten können

Hallo zusammen,

Zur Auswahl stehen:

Jetzt kaufst halt von jeder 2 Packungen und testest es selbst. Eigene Erfahrungen sind meißt die besten.

Hallo zusammen,

Zur Auswahl stehen:

Das lange 168er funktioniert bei dir?? Bei dem 12er Drall hätte ich das definitiv nicht erwartet. Also die 165gr Federal Fusion flogen überhaupt nicht bei mir. 130gr TTSX auf Anhieb top, sowohl Fabrikmunition als auch selber gestopft.
Ansonsten ist das Fox immer wieder ein guter Tipp. Wohl eines der best fliegenden Bleifreien aus den meisten Läufen.

WH
Jan

Ich meine es war folgende Munition:
Federal Premium Nosler Accubond 165grain

Ich bin dann auf die Hornady Custom .308 125 gr ETX umgestiegen.
Damit gab es keine Probleme, bis auf Ende August, wo es mal kurz hakte.
Nutzt jemand diese Munition für seine SA ebenfalls ?
Bisher bin ich mit Ergebnis sowohl beim Nieder- als auch Hochwild zufrieden.
Welche .308 Munition ist euer aktueller Favorit bzgl. Preis Leistung, Präzision, Streukreis, Pirschzeichen und Verhalten in der SA usw.
Freue mich auf den Austausch/Erfahrungen.

Fürs Schiesskino hat man mir damals beim Kauf die Fusion 165gr mitgegeben; nach den Erfahrungen mit der Federal bin ich jedoch skeptisch.
Welche Munition nutzt ihr fürs Schiesskino bei eurer SA ?

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
550
Oben