Sauen 2011/2012

Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Springfield schrieb:
@Sauer 202

Na Weidmannsheil ! Bei uns steht die Bande im Raps und kommt nicht raus , warum auch ,Wasser mitten drin :roll:

Waidmannsdank! Da wirds natürlich schwierig ran zu kommen, bei uns ist jedoch auch lange nicht so reger Betrieb wie sonst, aber mitlerweile gehts schon wieder und man spürt sie hier und da.
 
Registriert
19 Okt 2006
Beiträge
76
Waidmannsheil allen Erlegern und den die noch nicht so viel Glück hatten. Bei mir hat es im Mai doch noch nach einer längeren Durststrecke geklappt. Die grössere Durststrecke kommt sicherlich noch wenn man sieht welche Mast uns bevorsteht.
Dieser Überläuferkeiler kam gestern um kurz nach zehn auf die Kirrung. Den Treffer hat er mit einer Flucht von 0m quittiert. Aufgebrochen bringt er 36,5kg auf die Waage.



Uploaded with ImageShack.us
 
Registriert
4 Nov 2010
Beiträge
255
Waidmann Heil zusammen,

ich habe eine Frage an die Schwarzwildjäger.
Ich habe seit kurzem einen Pirschbezirk gepachtet, die Kirrung wird seit dem ersten Tag angenommen, jedoch sehr unregelmäßig, obwohl direkt daneben ( 300m ) ein riesiger Dickungskomplex ist in dem ich den Tageseinstand vermute.
Seit ein paar Tagen habe ich eine Wilduhr platziert..........
0.28 Uhr
4.49 Uhr
23.10 Uhr
3.33 Uhr

das ist doch nicht normal, das kenne ich so nicht.
Ich muss sagen das ich an der Kirrung wirklich nur 1 Liter Mais anbiete, könnte es damit zusammen hängen.
Also ich geh schon ein paar tage jagen,aber in diesem Fall bin ich ratlos und würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen bei sowas mitteilen würdet.
Danke :)
 
Registriert
25 Dez 2007
Beiträge
1.449
Hampel Waldwicht schrieb:
..seit kurzem einen Pirschbezirk....Kirrung wird seit dem ersten Tag angenommen... Wilduhr.........0.28 Uhr; 4.49 Uhr; 23.10 Uhr; 3.33 Uhr

das ist doch nicht normal, das kenne ich so nicht... ratlos :)

Hallo,

die Sauen sind noch nicht ausreichend an die Kirrung gewöhnt. Nach spätestens ein paar Jahren haben alle in der Region lebenden Sauen diese Kirrung schon als Frischlinge kennengelernt und werden sich zum Beispiel in Form einer Überläufertruppe auf ihrer Runde durch die Kirrungen aller Pirschbezirkler dort - zunehmend pünktlich- wieder vorstellen und dann schließlich vielleicht sogar 5 Minuten nach Wegtragen des Eimerchens schon an der Kiste stehen.
Dann sind sie verhausschweint genug und die Wilduhr hat erst ihre echte Berechtigung zur Abkürzung des jeweiligen Erntemanövers.

Gruß,

Martin
 
A

anonym

Guest
shosha schrieb:
Waidmannsheil allen Erlegern und den die noch nicht so viel Glück hatten. Bei mir hat es im Mai doch noch nach einer längeren Durststrecke geklappt. Die grössere Durststrecke kommt sicherlich noch wenn man sieht welche Mast uns bevorsteht.
Dieser Überläuferkeiler kam gestern um kurz nach zehn auf die Kirrung. Den Treffer hat er mit einer Flucht von 0m quittiert. Aufgebrochen bringt er 36,5kg auf die Waage.



Uploaded with ImageShack.us

Waidmannsheil !
Ewig nichts mehr von dir gelesen, dachte schon du hättest uns verlassen....
Freut mich !!
 
Registriert
16 Mrz 2009
Beiträge
88
Hallo Fories,

ich wünsche Euch allen ein kräftiges Waidmannsheil für Eure schossenen Sauen. Bei uns gibts leider noch keine Sauen im Revier, die Autobahn liegt dazwischen.
Dabei würde ich doch so gerne mal eine schiessen.

Waidmannsheil,

Nadine
 
B

Bock 01

Guest
Waidmannsheil allen Saujägern.

Dieser Ükeiler wollte Vorgestern um 20 Uhr in den Raps einwechseln.Hab ihn aber net gelassen :D .


7218628xcf.jpg


Drilling Kerner Suhl
8x57IRS H-Mantel
Entfernung 70m
 
A

anonym

Guest
Hampel Waldwicht schrieb:
Waidmann Heil zusammen,

ich habe eine Frage an die Schwarzwildjäger.
Ich habe seit kurzem einen Pirschbezirk gepachtet, die Kirrung wird seit dem ersten Tag angenommen, jedoch sehr unregelmäßig, obwohl direkt daneben ( 300m ) ein riesiger Dickungskomplex ist in dem ich den Tageseinstand vermute.
Seit ein paar Tagen habe ich eine Wilduhr platziert..........
0.28 Uhr
4.49 Uhr
23.10 Uhr
3.33 Uhr

das ist doch nicht normal, das kenne ich so nicht.
Ich muss sagen das ich an der Kirrung wirklich nur 1 Liter Mais anbiete, könnte es damit zusammen hängen.
Also ich geh schon ein paar tage jagen,aber in diesem Fall bin ich ratlos und würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen bei sowas mitteilen würdet.
Danke :)

Da wo es gut schmeckt kommen sie am liebsten und regelmäsig hin
 
Registriert
7 Feb 2008
Beiträge
222
Hampel Waldwicht schrieb:
obwohl direkt daneben ( 300m ) ein riesiger Dickungskomplex ist in dem ich den Tageseinstand vermute.
Denk mal über eine Verlegung der Kirrung nach, wenn der Tageseinstand wirklich direkt daneben liegt. Gründe: Standorttreue Sauen, keine vagabundierenden Rotten, weniger Wildschaden im Feld. An alle Hauptkritiker und Schweinepäpste in diesem Forum: Das ist meine unmaßgebliche persönliche Meinung. Nein, ich kann das nicht mit Quellenangaben belegen :wink: Mit fortlaufender regelmäßiger Beschickung der Kirrung dürften die Sauen auch regelmäßiger erscheinen.
Waidmannsheil im neuen Pirschbezirk
sveö
 
Registriert
4 Nov 2010
Beiträge
255
Waidmanns Dank

heut morgen war ich um4.30Uhr im Revier, ich hab gestern ne stelle im Wald gefunden wo ganz frisch alles umgewuselt war von den Sauen, ist direkt an besagter Kirrung, hätte schwören können dass ich sie da heut morgen treffe...........wieder nix.
Habe noch nicht geschaut wann sie heute Nacht da waren.
Aber, ich bin mir sicher dass ich bald eine erwische.

Ich brauche dringend Grillsteaks :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 5841

Guest
Hallo Leute,
ich habe mal eine kleine Anfrage:
Mein Bruder möchte sich ein Terrarium einrichten und hätte dafür gerne einen Sauenschädel. Nur haben wir hier leider keine Sauen in der Gegend.
Wäre vielleicht jemand aus dem Forum bereit (gegen Versandkosten+Verpackung) mir ein gefrorenes Haupt zukommen zu lassen?
Am besten wäre ein Überläuferkeiler(mit kleinem Gewaff siehts doch besser aus als nur die kleinen Zähnchen vom Frischling ;) )

Grüße und WaiHai
Tim
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
530
Oben