Sauen 2011/2012

Ammerländer schrieb:
[quote="Sauer 202":1poxdq5m]02:30Uhr fiel heut Nacht sau nr.5 des jj. Foto mind Details morgen, heute Abend gehts wieder raus.

35kg

Waidmannsheil zur Nr. 5, aber wie siehst du die? Bei mir ist um 2.30 Sicht= Zero Zero

Jagst du mitten in der Stadt?

Ammerländer[/quote:1poxdq5m]

Mit der frage habe ich gerechnet, wie immer;)

Nein, aber das ganze Revier ist quasi hanglage, unterhalb ein Ort mit viel industrie. Viele Scheinwerfer ermöglichen dann, bei passender Bewölkung das jagen wie bei Mond.
Muss zugeben, dass es gestern recht schwierig war, ich aber bei der rottenKonstellation nicht viel falsch machen konnte.
Bäche mit fünf überlaufern.
Hoffe konnte deine frage zufriedenstellend beantworten.

Jagen Tu ich dennoch nur mit einem popligen 52er glas auf meinem drilling;)
Komme nachts auch sehr gut zurecht mit meinen Augen, wo viele schon heim gehen( möchte nicht prahlen, aber bei gemeinsamen Ansitzen mit Freunden haben wir das festgestellt, hoffe es bleibt viele Jahre so, bin jetzt 20.

Gleich gehts wieder raus! Waidmannsheil

Heute morgen um 4.30 Uhr kam mir an einer Wiese eine starke Bache. Im Gefolge hatte sie 3 Überläufer. Eine ÜL-Bache von 35kg konnte ich zum Bleiben überreden. Mit gutem Kammerschuß noch ca. 150m Flucht. Zuerst dachte ich an einen Fehlschuss, da ich kein Zeichnen feststellen konnte und das Stück wie gesund flüchtete. Am Anschuss konnte ich auch nichts finden. Mein Hund hat mich dann eines Besseren belehrt. Nach ca. 50m und dann bis zum Fundort, Schweiß wie aus der Gießkanne.

Gruß

Moin,
Da kam ich gestern gerade Bockansitz heim, Klingelt das telefon mein Mitjäger; Ja ich habe auf eine Sau geschossen bin relativ gut abgekommen kannst du mit dem Hund kommen!
Ich sachen gepackt hund ins auto und los.
Am Anschuss gleich Lungenschweis und die Sau in Raps rein, dann nach 200 meter lag sie dann, ein Ükeiler von 62 Kilo !
Ich und mein treuer gefehrte waren sehr froh das stück gefunden zu haben, den im Raps ist das alles andre als einfach .;)

Kaliber 243. Win
Schuss auf 240 meter, eine Flucht von 200 metern.

Gruss
Wmh
Christian

Christainn schrieb:
Kaliber 243. Win

Gruss
Wmh
Christian

Wmh, aber du solltest dir das Jagdrecht unbedingt nochmal genauer anschauen!!!!
Lösch das und ich nehme auch mein Zitat raus!!!

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Wenn die Geschichte wahr sein sollte, was ich nicht glaube, dann hat der Hund mein volles Beileid!

Also meiner wäre mir für so eine Scheiße zu schade!

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
*Venator* schrieb:
Christainn schrieb:

Gruss
Wmh
Christian

Was sollen denn die Kindergarten Drohungen? Wenn Du einen auf Admin machen willst schreib ne Bewerbung an WuH!

Weidmannsheil allen Erlegern!

Forestgump schrieb:
Was sollen denn die Kindergarten Drohungen? Wenn Du einen auf Admin machen willst schreib ne Bewerbung an WuH!

Weidmannsheil allen Erlegern!

Das ist keine Drohung sondern ein gut gemeinter Ratschlag. Sowas stellt man nicht ins Internet.
Was bringt es das noch 10 mal zu zitieren? Bald ist es für Jagdgegner auf ewig festgehalten. Die kennen sich da besser aus als du glaubst.
Schon krass was hier alles so als "normal" hingenommen wird o_O
6,5mm und 2000 Joule! Daran kannst auch du nichts drehen. Und wie man oben sieht meist auch zu Recht...

200m fluchten sind nicht so ungewöhnlich bei Schweinen und es war ja wohl ne Todsuche... :wink:

Ich finde es da wirklich bedenklicher das man unbedingt nachts noch hinterher muss. Aufgemüdet wäre das mit Sicherheit mehr mist gewesen.

Heiko 84 schrieb:
Ich finde es da wirklich bedenklicher das man unbedingt nachts noch hinterher muss. Aufgemüdet wäre das mit Sicherheit mehr mist gewesen.

Bei Lungenschweiss kann man von einer Totsuche ausgehen. Ich hätte die auch noch am gleichen Abend nachgesucht. Am nächsten morgen ist die Sau verhitzt.

Gruß Wäller

Wäller schrieb:
Bei Lungenschweiss kann man von einer Totsuche ausgehen. Ich hätte die auch noch am gleichen Abend nachgesucht. Am nächsten morgen ist die Sau verhitzt.

Gruß Wäller

So ist das. Ich hab bisher erst bei einer stärkeren sau bis zum Morgen gewartet. Die ist mir ins dichte und ich hab sie dort immer wieder schnaufen gehört. Um 5.30 standen wir dann vor dem Keiler mit Lungenschuss und durften ihn direkt zum abdecker fahren. Wenn ich mir meines schusses sicher bin, wart ich kurz und geh dann nach. Sonst könnte ich viel wegschmeissen und die Chuzpe sie dann zu verkaufen hab ich einfach nicht.

*Venator* schrieb:
Christainn schrieb:
Kaliber 243. Win

Gruss
Wmh
Christian

Bleib mal Locker meister ;

1. Habe ich die Sau nur Nachgesucht und sie nicht selbst erlegt!
2. ist der Unterschied von 243 Win. zur 308. ganz minimal und die 243.win hat sogar noch mehr dampf ! Mit einer größen Kugel hatte das auch nich so ausgesehen, auserdem wäre man so gar nicht zum schuss gekommen.
Kla ist das nicht erlaubt das weis ich auch, wenn man aber gerade dieWaffe bei hat und das stueck passend kommt .
3. Ich wollte nur mal eine geschichte erzählen und euch an meinem Erlebniss teilhaben lassen und kommen sone leute wie und meinen sie wissen alles besser und schreiben so einen Mühl !!!!

Christian

Da der schütze sehr siccher war gut abgekommen zu sein und Lungenschweis vorhanden war, haben wir auch gleich gesucht, wir hatten 23 Grad da mussten den Abend noch hinter her.
Und eine Nachsuche im Raps mus genau so gemacht werden, wenn das stück nicht sschon tot wäre quält es sich da genau so auser meiner sicht !

Gruss
Christian

Lass es dir nicht madig reden, schaue gibts immer!

Mir hat mal ein erfahrener Jäger gesagt:auf der Jagd musst du tun,was du für richtig hälst, nur manchmal musste die schnauze halten;)

Manchmal ist was dran denke ich, ich bin immer froh wenn jemand Erlebnisse einstellt;) waidmannsheil

Sauer 202 schrieb:
Lass es dir nicht madig reden, schaue gibts immer!

Mir hat mal ein erfahrener Jäger gesagt:auf der Jagd musst du tun,was du für richtig hälst, nur manchmal musste die schnauze halten;)

Manchmal ist was dran denke ich, ich bin immer froh wenn jemand Erlebnisse einstellt;) waidmannsheil
recht haste :!:
w.h. noch im nachgang zu deinen sauen ich werde demnächst nachlegen :wink:

w.h.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
573
Oben