Handelt es sich um einen HA?Kann mir einer berichten wie seine Erfahrungen mit dem SL5i in einer 223 Rem sind?
Ich gedenke bei meiner 223 den Lauf von 61cm auf irgendwas zwischen 42 und 51cm kürzen zu lassen mit entsprechendem Mündungsgewinde.
Auf meiner anderen 223 habe ich eine Klärig Bremse drauf und einen Dual 556 BL.
Wie empfindet ihr die Geräuschdämpfung?
Wenn ich z.b. auf 47cm kürzen lassen spare ich 4cm und ~166 Gramm
Mir geht es aber auch um die Dämpfleistung.
Schieße zwar dennoch immer mit Gehörschutz, aber es soll gut genug dämpfen, dass Schüsse in Siedlungsnähe erduldbarer werden und einen das Wild auch nicht spitz kriegt zwecks Doublette.
Wenn ich irgendwann mal endlich einen eigenen Hund habe wird der's mir auch danken.
Edit: Es muss ein On Barrel Dämpfer sein, weil der Lauf 25mm dick ist.
Zwar hätte ich gerne einen Schnellverschluss, aber ein M15 auf einem 25mm Lauf sieht einfach bescheuert aus.
Laut Katalog, rumpelt ein .222 Rem aus nem 51 cm Lauf und dem SL5i mit 127 -129 dB am Ohr des Schützen.Kann mir einer berichten wie seine Erfahrungen mit dem SL5i in einer 223 Rem sind?
Ich gedenke bei meiner 223 den Lauf von 61cm auf irgendwas zwischen 42 und 51cm kürzen zu lassen mit entsprechendem Mündungsgewinde.
Auf meiner anderen 223 habe ich eine Klärig Bremse drauf und einen Dual 556 BL.
Wie empfindet ihr die Geräuschdämpfung?
Wenn ich z.b. auf 47cm kürzen lassen spare ich 4cm und ~166 Gramm
Mir geht es aber auch um die Dämpfleistung.
Schieße zwar dennoch immer mit Gehörschutz, aber es soll gut genug dämpfen, dass Schüsse in Siedlungsnähe erduldbarer werden und einen das Wild auch nicht spitz kriegt zwecks Doublette.
Wenn ich irgendwann mal endlich einen eigenen Hund habe wird der's mir auch danken.
Edit: Es muss ein On Barrel Dämpfer sein,
Zwar hätte ich gerne einen Schnellverschluss, aber ein M15 auf einem 25mm Lauf sieht einfach bescheuert aus.