SAUEN 2010

Registriert
24 Mai 2010
Beiträge
76
Gegen Schweine kann man ja was machen. :wink: Sonst kannst ja mal anruden, dann komme ich vorbei :wink: Bei uns sitzt am Weizen erst garnichts dran. Die ersten haben den Weizen schon gehäkselt, weil nichts dran sitzt.
 
A

anonym

Guest
Hama schrieb:
Von Hameln schrieb:
Wenn man im Weizen nicht so vorsichtig sein müsste,würde es dort jeden abend knallen.

Wie ist das denn gemeint?

Das erestens so viele Sauen drin sind,aber zweitens auch viele Bachen mit noch gestreiften Frischlingen.
Man jeden Abend Sauen vor hat,aber nicht immer zu Schuss kommt.

Gruß
 
A

anonym

Guest
Von Hameln schrieb:
Ging noch 60m,keilte nicht hinten aus ,Schuss war auf dem Blatt,aber kein Ausschuss,da etwas spitz !
Waidmannsheil zur fetten Beute, feiner Braten.
Jedoch, merke: Sauen zeichen - im Gegensatz zum Edelwild - kaum bzw. gar nicht / selten...

Wh R.B. Hw.
 
A

anonym

Guest
Richard Burton schrieb:
[quote="Von Hameln":1bmo3ntx]Ging noch 60m,keilte nicht hinten aus ,Schuss war auf dem Blatt,aber kein Ausschuss,da etwas spitz !
Waidmannsheil zur fetten Beute, feiner Braten.
Jedoch, merke: Sauen zeichen - im Gegensatz zum Edelwild - kaum bzw. gar nicht / selten...

Wh R.B. Hw.[/quote:1bmo3ntx]

Tatsächlich ???? :x :oops:
Oh,das wusste ich nicht. :?

Gruß
 
Registriert
9 Mrz 2010
Beiträge
2.475
Richard Burton schrieb:
[quote="Von Hameln":27dcdydd]Ging noch 60m,keilte nicht hinten aus ,Schuss war auf dem Blatt,aber kein Ausschuss,da etwas spitz !
Waidmannsheil zur fetten Beute, feiner Braten.
Jedoch, merke: Sauen zeichen - im Gegensatz zum Edelwild - kaum bzw. gar nicht / selten...

Wh R.B. Hw.[/quote:27dcdydd]

da der Daniel auf Sauen auch so total ahnungslos ist und überhaupt noch gar nie nicht eine gesehen hat, war er dieser weisen Belehrung direkt aus dem Lehrbuch auch dringendst bedürftig. :roll: :roll: :roll:
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
809
Von Hameln schrieb:
Zweijähriger Keiler von gestern morgen.
Fast eine Stunde konnte ich ihn vor mir kauen hören,dann war es endlich hell genug,und in einer kleinen schon frei gefressennen Stelle :roll:
konnte ich ihn dann auch ansprechen !
Ging noch 60m,keilte nicht hinten aus :wink: ,Schuss war auf dem Blatt,aber kein Ausschuss,da etwas spitz !
4748476.jpg


Gruß

Waidmannsheil Daniel :wink:

Ich kann deine Aussage gut nachvollziehen, ich kämpfe in meinem Revier auch gegen die Sauen im Weizen, hab ringsum Schilf und einen Schneise von 5 mtr. zwischen Schilf und Weizen der wieder an Roggen angliedert! Beides steht mächtig hoch und voll im Saft, seit 21.Juni sitzen wir fast jeden Abend und Morgen seitdem sind 9 Sauen gefallen, habe Samstag Morgen um 5:00 Uhr beim auswechseln Bache und ersten Frischling durchgelassen und dann den Überlauferkeiler 25 kg. zu einem Touchdown überredet! Heute Abend drücken wir den Roggen und Weizen nochmal durch, hat letzten Donnerstag einen Überläufer erbracht! Wenn nur die gestreiften Frösche nicht dabei wären, würde es bei uns auch noch öfter Knallen.

Mal sehen wies heute wird…. :roll:

Waidmannsheil und fette Beute :wink:
 
Registriert
7 Jan 2007
Beiträge
214
Waidmannsheil Von Hameln und den den anderen erfolgreichen Sauenjägern.

Konnte gestern morgen um 00:15 eine nichtführende Überläuferbache mit 35kg erlegen.
Zuerst zog eine Bache mit 4-5 Frischlingen an die Kirrungen und nach kurzem beobachten wollte ich die Waffe schon wieder in die Ecke stellen da an den Frischlingen nix dran gewesen wäre.
Doch auf ein knacken im Bestand huschte die kleine Rotten in einen Busch und wartete einen Moment ab bevor sie wieder an die Kirrung zog.
Ich konzentrierte mich nun auf den linken Rand der Kirrung und tatsächlich erschien ein weiteres kleineres Stück als die Bache auf der Bildfläche. Es hielt Abstand von der Bache mit den Frischlingen und nach kurzem warten ließ der Schuss das Stück im Knall verenden.
Die Nacht war ungeheuer warm sodass ich nur im t-shirt auf dem Hochsitz saß. Zum bergen holte ich dann lieber den Trecker :roll:


Leider nur ein Handybild

Tatwerkzeug:
Sako MA 05
308. Win 150gr Barnes TTSX
Zeiss 3-12x56 LP
Entfernung: 30m
Treffersitz: Hochblatt
Flucht: 0m
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Genauso, war es bei mir gestern auch, sogar die Uhrzeit passt in etwa. Ebenfalls Überläuferbache mit gut 35kg, die mit Kammerschuss noch gut 40m ging.

Alles wie immer, fast zumindest: Norma Vulkan statt TUG ;-)
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Genauso, war es bei mir gestern auch, sogar die Uhrzeit passt in etwa. Ebenfalls Überläuferbache mit gut 35kg, die mit Kammerschuss noch gut 40m ging.

Alles wie immer, fast zumindest: Norma Vulkan statt TUG ;-)

Foto reiche ich mitte der Woche nach, da es gestern einfach zu warm war um noch groß Fotos zu machen und ich wollte, dass die Sau schnell in der Kühle hängt =)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Waidmannsheil!

Ist es bei euch Nachts so hell? Ich war gestern um 23.30 mitm Hund drausen. Selbst die Nähe der Stadt hat nicht gereicht um auch 20m weit zu sehen.
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
War schon ziemlich schwierig gestern Nacht, aber die Strahler der im Dorf gelegenen Spedition reflektieren im regelfall genug licht, sodass es zum ansprechen und schießen reicht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
527
Oben