SAUEN 2010

Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
junger_jaga schrieb:
Waidmannsheil Fraya!
Tolle Geschichte und sehr gute Fotos. :D


Freut mich, dass es gefällt.
Demnächst schaffe ich mir eine neue Kamera an, ich hoffe auf noch bessere Bilder :wink:

Waidmannsdank!
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
Fraya schrieb:
Die Wutz hatte 33 Kilo und war den Zähnen nach zu urteilen noch ein Frischling, nicht führend, hatte auch nicht inne.

Weidmannsheil Fraya und allen anderen :) !

Gruß
Michel
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.364
Waidmannsheil den Sauenerlegern.

Konnte letzten Freitag auch eine nichtführende Überläuferbache von 36kg aus einer 3er Rotte an einer Suhle im Wald strecken. Photos gibts leider keine da ich die kamera vergessen hatte. Geschossen mit R93 30.06 Noma Alaska. Flucht 30m.
 
Registriert
16 Okt 2007
Beiträge
572
Sauber, Waidmannsheil zur Sau!

Ich haltes es mit der Jagdruhe genau so.
Und bei Tageslicht macht es einfach am meisten Freude :p .
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
ich war vergangene Nacht bei Jagdfreund Carsten im Harz unterwegs:

arhv-7t.jpg


Gruß an die Praktiker unter Euch :wink:
Michel
 
Registriert
29 Okt 2007
Beiträge
52
Waidmannsheil Michel !

... Dann sollten wir die Sauen mal schnell tot Blasen !...

Die SPareribbs vom deinem Schweinchen waren übrigens sehr Lecker !

Grüß Carsten und weiterhin viel
Weidmansheil

Gruß aus Ahlern
 
A

anonym

Guest
Waidmannsheil Michel,sauber
Bei euch scheint der Weizen ja nicht so hoch zu sein.

Gruß
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
Weidmannsdank :wink: .

@Niels: das freut mich

@Von Hameln: die habe ich gestern bei einem Jagdfreund im Ostharz erlegt. Der Weizen da ist auf größeren Flächen nur 20cm hoch, quasi schon wie unsere Stoppel im August und die WS kennen (noch) absolut keine Gefahr, die von einem Jäger mitten aus dem Feld heraus ausgehen kann. Das hilft :lol: ! Normalerweise sollte ich meine jagdl. Dienste gewinnbringend anbieten 8) .

Gruß
Michel
 
Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
472
Michel schrieb:
Weidmannsdank :wink: .

@Niels: das freut mich

@Von Hameln: die habe ich gestern bei einem Jagdfreund im Ostharz erlegt. Der Weizen da ist auf größeren Flächen nur 20cm hoch, quasi schon wie unsere Stoppel im August und die WS kennen (noch) absolut keine Gefahr, die von einem Jäger mitten aus dem Feld heraus ausgehen kann. Das hilft :lol: ! Normalerweise sollte ich meine jagdl. Dienste gewinnbringend anbieten 8) .

Gruß
Michel


20cm...was ein Traum....ich seh die Sauen 5m vor mir nur, wenn se mehr als 80 Kg haben...und knapp davor ists auch schon kritisch, das wird mir einfach zu eng.. :oops:

Gerade gestern abend wieder zwei "vermutlich" überläufer, da grau, aber keine Chance auf sicheres Ansprechen, geschweige denn ienen Schuss abzugeben!!!!


Achja!!!

Natürlich ein dreifaches Horrido und Waidmansheil! :D
 
Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
Das zarte Schweinchen konnte mein Jagdpächter gestern Abend erlegen. Es handelt sich um eine alte Bache, die scheinbar nie geführt hat. Wir mussten die Sau mittels Geländewagen und zwei Arbeitsleinen bergen, das sich einen 30 m tiefen und sehr steilen Abhang hinunter ist.
95 kg aufgebrochen.

4785917.jpg


4785918.jpg


4785935.jpg


4785936.jpg


4785937.jpg
 
Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
472
Was für ein Brummer... :D Waidmannsheil dem Erleger...

Ich konnte heute morgen recht nahe der Grneze nen Frischlingmit etwas mehr als 10Kg erlegen.

Ist vermutlich einer aus dem Selben Familienverband, aus dem ich letzte Woche noch einen erlegen konnte, allerdings lief da die Bache noch vorne weg.

5 Minuten später kam noch ein Frischling der Größe, jedoch zu schnell...

Die Nachbarn, darunter 2 Belgier, jagen in letzter Zeits nachts auch sehr viel..mit Taschenampe, damit sie auch was sehen :evil:

Heute morgen hats gleich 2x geknallt.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt :?
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Heute Abend um 20:35 Sau Nr. 5 dieses Monat erlegt.
ÜLK ca. 60kg. Waffe Blaser Büchsflinte S2 mit 9,3x74R und KS 16,0g.

Erstes mal das KS in der 9,3R probiert. Sau ging mit sauberem Schuß hinters Blatt noch ca. 50m, viel Schweiß und Ausschuß. Hätt mir eigentlich schlagartigere Wirkung des Geschoßes erwartet (im Motorraum war dafür aber Schluß mit lustig).
Die letzte Sau vorigen Donnerstag (Bache 80kg) mit der .338Blaser ging mit gleichem Schuß ebenso weit, aber da war´s das Oryxgeschoß, was mir doch verständlicher war.

Waidmannsheil natürlich auch allen anderen :D
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
553
Oben