Sauen im Weizen,mehrere Bachen mit gestreiften Frillis,ca 25 Überläufer !
Ich bin mit meiner Holden durch den Weizen gegen 21.00 am Samstag,Jagdfreund hat den Rückwechsel am Graben abgestellt! Überall Bewegung im Weizen,Gegrunze aber keine Chance zum Schuss! Wir haben uns laut unterhalten selbst das hat die Schweine nicht gestört,Händeklatschen hat sie dann zurück in den Raps gedrückt.Um 21.30 fiel am Graben dann ein Schuss,kein Kugelschlag hörbar, bin mit meiner Holden aus dem Weizen auf die Strasse und seh in 200Meter Entfernung meinen Jagdfreund wie ihn Gott erschuf splitterfasernackend auf der Strasse stehen,der A++sch schneeweiss !
Sagte zu meiner Frau warte mal lieber bis der sich wieder angezogen hat !
Als wir dann bei ihm ankamen,bot sich ein interessantes Bild,den größten Teil der Jagdkleidung auf der Erde verstreut und mittendrin eine 45 Kg schwere Wutz,weiblich nicht führend,die er beim zurückwechseln auf der anderen Grabenseite erlegt hatte!
Um sich den Kilometer durch den Raps zu sparen ist er duch den Graben geschwommen und hat die Sau untern Arm geklemmt und ist mit ihr wieder zurück geschwommen,und hat sich gefreut wie ein Kaiser!
Beim Tottrinken zu hause, nach versorgen der Sau, haben wir ihn dann umgetauft von Oberförster Pudlich auf Weissar++ch!