SAUEN 2010

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Sauer 202 schrieb:
die Strahler der im Dorf gelegenen Spedition

So wird das heute also genannt... :lol: Nein, warn Spässchen!

Nochmal Waidmannsheil! Wieviele sinds jetzt schon im Jagdjahr?
 
A

anonym

Guest
Brandenburg-Jäger schrieb:
Waidmannsheil Daniel :wink:


Waidmannsheil und fette Beute :wink:


Waidmannsdank,und du wirst es nicht glauben hatte ich tatsächlich. :D
Um 21.30uhr wechselte ein stärkeres Schwein aus dem Mais und wollte genau an meinem Hochsitz in den Weizen
Bekam aber etwas mit,und war wieder im Mais verschwunden.
20min später ging er dann 50m vor mir in den Weizen,eindeutig Keiler,das konnte ich auf dem Weg sehen,und nach weiteren 30m verendete er im Knall.
4758173.jpg


4758174.jpg


Gruß

PS ob er hinten ausgekeielt hat,habe ich nicht sehen können,schade. :p
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Von Hameln schrieb:
[quote="Brandenburg-Jäger":10t5g9g6]

Waidmannsheil Daniel :wink:


Waidmannsheil und fette Beute :wink:


Waidmannsdank,und du wirst es nicht glauben hatte ich tatsächlich. :D
Um 21.30uhr wechselte ein stärkeres Schwein aus dem Mais und wollte genau an meinem Hochsitz in den Weizen
Bekam aber etwas mit,und war wieder im Mais verschwunden.
20min später ging er dann 50m vor mir in den Weizen,eindeutig Keiler,das konnte ich auf dem Weg sehen,und nach weiteren 30m verendete er im Knall.
4758173.jpg


4758174.jpg


Gruß

PS ob er hinten ausgekeielt hat,habe ich nicht sehen können,schade. :p[/quote:10t5g9g6]
WMH Daniel,hast du wieder ein Abo mit Diana abgeschlossen? :wink:
Geb´s zu ,du hast ein Verhältniss mit ihr :lol:
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Hama schrieb:
Sauer 202 schrieb:
die Strahler der im Dorf gelegenen Spedition

So wird das heute also genannt... :lol: Nein, warn Spässchen!

Nochmal Waidmannsheil! Wieviele sinds jetzt schon im Jagdjahr?

Dürfte Nummer neun gewesen sein ;-) Waidmannsdank!
Die schlimme Zeit beginnt leider gerade. Der Weizen ist soweit und überall sind sie....dran bleiben heißts jetzt =) Morgen früh gehts wieder raus!
 
Registriert
9 Okt 2005
Beiträge
1.366
Von Hameln schrieb:
[quote="Brandenburg-Jäger":25shjd1f]

Waidmannsheil Daniel :wink:


Waidmannsheil und fette Beute :wink:


Waidmannsdank,und du wirst es nicht glauben hatte ich tatsächlich. :D
Um 21.30uhr wechselte ein stärkeres Schwein aus dem Mais und wollte genau an meinem Hochsitz in den Weizen
Bekam aber etwas mit,und war wieder im Mais verschwunden.
20min später ging er dann 50m vor mir in den Weizen,eindeutig Keiler,das konnte ich auf dem Weg sehen,und nach weiteren 30m verendete er im Knall.
4758173.jpg


4758174.jpg


Gruß

PS ob er hinten ausgekeielt hat,habe ich nicht sehen können,schade. :p[/quote:25shjd1f]

Waidmannsheil zum Keiler! Hast die Waffen schon ausgelöst?
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
ein kräftiges w.h. allen erfolgreichen :!:
besonders daniel 2 keiler so kurz hintereinander ist schon was besonderes :D

auch bei uns ist wache an den weizen und haferschlägen angesagt und ich habe jetzt 2 "schichten" hinter mir und konnte auch 2 sauen in die kühlung hängen :D eine vorgestern abend auf gerstenstoppel auf dem weg zum weizen und eine gestern abend nach nem sehr kräftigem gewitter ebenfalls auf gerstenstoppel beide stücken auf ca. 70m geschossen die erste lag im knall und die on gestern abend mussten wir heute früh nachsuchen (60m) da die um 22uhr beschossene sau im raps verschwunden ist ...
beide stücken sind nicht führende bachen (53kg 4-5 jahre alt und 48kg 2-3 jahre alt) und kamen allein bzw. gestern abend zu zweit ...
ein guter freund und gleichzeitig reiernachbar konnte zudem beim dreschen der gerste gestern noch 4 frischlinge (>10kg) mit nach hause bringen ...
mal schauen was die nächsten tage noch so bringen wir haben dies jahr soviel sauen wie noch nie in jedem rapsschlag sind sie drin und der mais wird auch so langsam als einstand angenommen ...

w.h.
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
Waidmannsheil euch allen!



Eigentlich wollte ich gestern gar nicht raus, zumal meine R93 noch beim BüMa ist, ein neues ZFR montieren lassen.
Da es aber in der Wohnung kaum auszuhalten war, habe ich mir die K95 (.300 WBY Mag) von meinem Freund geliehen und bin doch mit raus.

Ich hatte mich gerade häuslich eingerichtet und die ersten paar Seiten gelesen, als kurz vor 21 Uhr die erste Wutz auf der Fläche auftauchte.
Eine Bache mit vermutlich 50 Kilo mit etwas größeren Frischlingen (noch keine 10 Kilo), zu klein zum schießen.
Zwei weitere Bachen so um 40-45 Kilo mit etwas kleineren Frischlingen folgten. Die Rotte ist in der Zusammensetzung bekannt, mein Freund sieht sie regelmäßig, meist kommt noch ein jüngerer Keiler dazu.

Die drei gleichgroße ÜL Bachen, die dann kamen, gehörten augenscheinlich nicht zu der Rotte, hielten sich auch auf Distanz, bei versuchter Annäherung wurden sie von den Bachen vertrieben und kamen so immer näher in Richtung Hochsitz.

Nachdem ich sie mir fast eine Viertelstunde angesehen habe und sicher war, dass keine von den ÜL-Bachen führt, habe ich die, die am besten stand geschossen, sie lag im Feuer.

Die Wutz hatte 33 Kilo und war den Zähnen nach zu urteilen noch ein Frischling, nicht führend, hatte auch nicht inne.

4767556.jpg


4767558.jpg


4767560.jpg


4767563.jpg


Es muss Liebe sein :wink:

4767565.jpg
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.037
Sauen bei den Lichtverhältnissen sind ja echt sein Traum. Und im Wald scheinbar ganz ohne Hektik, weil man nur eine 2m breite Schneise zwischen zwei Rapsschlägen hat.

Waidmannsheil!
 
A

anonym

Guest
@freya wmh, super Bilder gut gemacht - wie schießt sich die K95 in .300 WBY?
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
boarhuntingdogs schrieb:
@freya wmh, super Bilder gut gemacht - wie schießt sich die K95 in .300 WBY?

Waidmannsdank!

Schön, dass die Bilder gefallen.

Die K95 ist ja ein richtiges Frauengewehrchen :wink: und schießt sich butterweich, aber ich muss fairerweise dazu sagen, dass sie einen Magnaport hat. Dies Jagdjahr hatte ich sie oft mit und bisher alle Stücke dies Jahr damit geschossen, weil sie ein variables Glas hat und man mit dem Kaliber ja auch mal etwas weiter hinhalten kann.

Nachdem ich mir etwas dazu verdient habe, habe ich mir ein neues ZFR geleistet, ebenfalls variabel, dann nehme ich wieder meine R93 in 9,3, die ist mit dem 18,5 Lapua Mega auf Rehwild halt doch pfleglicher als die .300WBY.

.
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
Powerslave schrieb:
Sauen bei den Lichtverhältnissen sind ja echt sein Traum. Und im Wald scheinbar ganz ohne Hektik, weil man nur eine 2m breite Schneise zwischen zwei Rapsschlägen hat.

Waidmannsheil!

Waidmannsdank!

Stimmt, das ist klasse, die Sauen kommen dort im guten Licht und sind auch morgens noch "spät" unterwegs, das macht richtig Spaß, weil man sie in Ruhe ansprechen kann und wenn nichts passendes dabei ist wunderbar beobachten und fotografieren kann.
Gestern waren sie ja gute 15 Minuten da, wenn ich nicht geschossen hätte, wären sie sicher noch deutlich länger geblieben.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
563
Oben