SAUEN 2010

Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Nachdem ich gestern um 18.45 Uhr aufgebaumt habe, war Anfangs das Mondlicht brauchbar. Ca. eine halbe Stunde später zog es dann aber zu und ein heftiger Regenguß ging nieder. Im strömenden Regen kam dann eine einzelne Sau aus der angrenzenden Dickung. Nachdem sie gute zehn Minuten an der Kirrung war, stellte sie sich endlich breit. Die Sau lag im Knall, das Haupt noch auf dem Kirrtrog liegend. Es Handelte sich um einen Keiler mit 70KG.
Für die Statistik:
Steyr Classic Mannlicher Goiserer; 30-06; Sako Hammerhead

Gruß Wäller
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
@Wäller, Waidmannsheil. Bei Deinem Schweinchen könnte man sagen, hat sich den letzten Bissen selbst genommen. :lol: :lol:
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Benchrest schrieb:
@Wäller, Waidmannsheil. Bei Deinem Schweinchen könnte man sagen, hat sich den letzten Bissen selbst genommen. :lol: :lol:

Waidmannsdank!
Brauchtumsgerecht war der letzte Bissen aber nicht. Wahrscheinlich hatte der Keiler noch nichts von Frevert gehört. :)

Gruß Wäller
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.638
Hej!
Gestern abend hats wieder gepasst- 21:00 aufgebaumt, 21:15 geschossen :wink:

Keiler 71kg
9,3x62 16g TOG
80m
Flucht 0m

Paar Tage vorher mit Wildkamera geknipst
5474660.jpg


Und paar Tage später mit der 9,3 das Licht ausgeknipst :roll:
5474662.jpg



Weidmannsheil, MeisterE
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Wäller schrieb:
Benchrest schrieb:
@Wäller, Waidmannsheil. Bei Deinem Schweinchen könnte man sagen, hat sich den letzten Bissen selbst genommen. :lol: :lol:

Waidmannsdank!
Brauchtumsgerecht war der letzte Bissen aber nicht. Wahrscheinlich hatte der Keiler noch nichts von Frevert gehört. :)

Gruß Wäller

Dieser Banause, dieser :lol: :lol: :lol:
Dafür hat er nun die Quittung bekommen ...
 
Registriert
24 Jun 2009
Beiträge
90
@ll: Waidmannsheil den Erlegern.

Ich kann Nummer 8-10 dieses Jagdjahr vermelden.

Beim Maishäckseln waren bei uns keine Sauen fest, Trittsiegel aber immer zu finden...
Gestern bei wechselhaftem Wetter, aber immer wieder Lücken in der Wolkendecke, auf dem Radlweg entlang von Auwäldchen quer durchs Revier gepirscht.
Während ich im Nachbarrevier eine Rotte von ca. 25 Sauen beobachten konnte, wechselten vor mir die drei Kanditaten entlang einer Feldkante ins Unterholz vor mir ein - bzw. versuchten es :oops:.
Da ging dann alles ganz ganz schnell, beim kleinen Frischlingskeiler angefangen und "hochgearbeitet".

DSC_7507.JPG


Statistik:
Steyr ProHunter .308 Win
Federal Fusion 150grs
Frischlingskeilerchen, Treffer 10 hoch, Flucht 0m (WS angekratzt), 35kg
Überläuferbache, Treffer 10 (Herzkranz), Flucht 0m, 50kg
Keilerchen, Treffer 10 hoch, Flucht 0m,(WS angekratzt), 65kg

Edith hat gewogen und das Gewicht hinzugefügt.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.565
@ analytix:

Glückwunsch Waidmannsheil zu diesem Erfolg.

Dieses Erlebnis wird Dir dein Leben lang in Erinnerung bleiben.


wmh

Jäger 8)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt
557
Oben