SAUEN 2010

A

anonym

Guest
Waidmannsheil allen
Hypsilon,wie schwer war das Schwein,und wie alt.
Mächtiger Koffer !! :x
Ich hab heute Nacht auch einen bekommen.
Nach einem schlechten Schuss,und sich totstellen wollte der mich doch noch auffressen.
Wie mobil so ein krankes Schwein doch auf einmal sein kann ! :shock:
Also bin ich erst mal stiften gegangen,und hab aus sicherer Entfernung den Fangschuss angetragen.
5461841.jpg

82kg
Gruß
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
november schrieb:
testtest schrieb:
hypsilon schrieb:
Gestern beim Reh-Stampern mit der 6,5x57... :wink:

Mann, Mann, Mann...
Gleich so viele Fehler in einem kurzen Satz!!
1. Rehe werden nicht gestampert, sondern von der Kanzel schonend der Wildbahn entnommen, nachdem man sie mindestens 45 min mit dem Fernglas angeglotzt hat, diese mindestens 6-jährig sind und sich hinreichend vererbt haben (Ausnahme: Grenzböcke)
2. Sauen fallen grundsätzlich nur um, wenn der Geschoßdurchmesser mindestens der Breite der hinteren Schalen entspricht.

also schäm dich (oder freu dich über den sicherlich schönen Jagdtag :D )

unglaublich witzig :roll:

He, November alte Spaßbremse, das war doch nett gemeint.
 
Registriert
6 Aug 2010
Beiträge
39
Moin,
Barcelona was für Koffer. Der von Hypsilon erinnert mich irgenwie an einen mir bekannten Türkeiler.
Und deiner Daniel ist auch nicht von schlechten Eltern, es sei den dein Hund ist ein Rehpinscher :D ( Spaß muß sein )
Die Wildbretgewichte würden mich brennend interessieren.
Waidmannsheil den Erlegern
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Rotmilan schrieb:
Waidmanns
Denke, das Bild von hyps täuscht etwas, der auf dem Bild zu sehende Jäger streckt den Arm nach vorne, d.h. er steht ein ganzes Stück hinter dem Keiler.

Also glaubst wenn der Hypsi direkt neben der Sau stünde, wärs eh ein Frischling :twisted:
 
Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
Von Hameln schrieb:
Waidmannsheil allen
Hypsilon,wie schwer war das Schwein,und wie alt.
Mächtiger Koffer !! :x
Ich hab heute Nacht auch einen bekommen.
Nach einem schlechten Schuss,und sich totstellen wollte der mich doch noch auffressen.
Wie mobil so ein krankes Schwein doch auf einmal sein kann ! :shock:
Also bin ich erst mal stiften gegangen,und hab aus sicherer Entfernung den Fangschuss angetragen.
5461841.jpg

82kg
Gruß

Ist das dein Hund?
 
Registriert
10 Jul 2008
Beiträge
986
:shock: Waidmansheil :shock:

Sind ja ein paar echte Brummer dabei .

Vielleicht habe ich diese Woche auch noch etwas Glück.

Gruß aus Lübeck
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Rotmilan schrieb:
Waidmannsheil den Erlegern :!:

Denke, das Bild von hyps täuscht etwas, der auf dem Bild zu sehende Jäger streckt den Arm nach vorne, d.h. er steht ein ganzes Stück hinter dem Keiler. Er wirkt kleiner, der Keiler größer. Würde eher auf 80-90 Kilo tippen. Soll aber kein Genörgel oder gar Jagdneid sein-gönne jedem seinen 200 Kilo-Keiler. :D

Rotmilan


:wink: Göönau...liegst ganz gut...

87kg, Überläufer-Keiler (kleiner Hinweis wären schon die Waffen...nicht unbedingt, aber zielführend...)

Waidmannsdank @all

@ november: ich musste auch nicht weinen... :wink:
 
A

anonym

Guest
Wmh allen Erlegern, davon kann ich irgendwie nicht genug bekommen - weiter so!!!
 
Registriert
17 Okt 2007
Beiträge
704
Gestern hat´s nach langer Zeit mal wieder mit ner Sau geklappt. Habe an einem Wäldchen gesessen wo sie sich gerne einschieben. (Wasser, Suhlen, Mahlbäume und Mais in Reichweite) Der Ü-Keiler wollte aus dem Mais in besagten Graben, konnte ihn wunderbar kommen sehen. Silhouette gegen den Himmel sich abzeichnend wannsins Anblick, kurz durch Fernglas geschaut, Sau alleine ca. 40 - 60 kg kann man bei Mond immer schlecht sagen. Fernglas gegen Waffe getauscht gewartet bis Kugelfang und dann geschossen, lag im Knall.
Für die neugierigen: 9,3X64 19gr. TUG Zeis 2,5 - 10x50, 80 m. 58 kg.

edith hat gesagt Bild ist zu bescheiden.

Gruß Iwamm
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
@ Iwamm WMH, dass die Sau keine Lust mehr hatte, nach Empfang der Kugel aus der 9,3x64, solltest du ihr aber nicht verübeln :wink: :lol: :lol:
 
A

anonym

Guest
6.5 Grendel schrieb:
@ Iwamm WMH, dass die Sau keine Lust mehr hatte, nach Empfang der Kugel aus der 9,3x64, solltest du ihr aber nicht verübeln :wink: :lol: :lol:

Was mal wieder zeigt, viel hilft viel; meine 5 Sauen dieses Jahr mit der .416 hatten alle eine Fluchtstrecke von Null Metern. :wink:

Insgesamt: letztes WE Nr. 14 & 15. :wink:
 
Registriert
2 Apr 2010
Beiträge
537
Ja, wie die älteren Herren der Schöpfung zu mir gesagt haben!

:arrow: Masse braucht Masse :!: :twisted:

Da ist mit Sicherheit was dran!! Nicht?!

mfG, Daniel
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
november schrieb:
Nachdem wir die letzten Tage immer wieder Sauen gefährtet haben .....

Nummer 1, dat lüttje Flackfarken
4539186.jpg
@november,
Dein Bericht ist zwar schon etwas älter, aber hier mal Waidmanns Heil!

Das hier bisher erste Foto einer erlegten Sau, welches ich sehe, mit letztem Bissen.
Sogar mit Inbesitznahmebruch... horrido! (zwar geschnitten, aber.... ok ;) )
e016.gif


..den Schöpfer im Geschöpfe ehren.

..ein paar Seiten sind´s ja noch zum Durchackern ;)
...und Edit sagt, da sind noch welche dabei :)


Waidmanns Heil an alle Erleger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
582
Oben